Slomka, klopp usw. reden und reden und reden und reden ...... verkaufen sich gut, aber letztendlich schafft es von den Breitensportler jawohl höchst selten einer in die Teams dieser Herren oder?
Beiträge von turrrbo
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Na ja Wuggman.
Auch auf die Gefahr hin das es wieder arrogant klingt. Ich habe mittlerweile einen Spieler der Anfang letzten Jahres auf der 10 in einem Bundesligaverein zum Einsatz kam selber über Jahre trainiert. Dieser Junge behauptet heute noch, dass ich zwar unangenehm war, Ihm aber am meisten beigebracht habe.
Du schätzt mich, nur weil du Dich von mir angepisst fühlst, total falsch ein! Stimmt, ich bin hart, ich bin arrogant usw., aber der Fussballer für den es nur Fussball gibt, der vielleicht daraus seinen Beruf machen will, ist bei mir richtig aufgehoben.
Ein "Breitensportler" kann meine Art nicht verstehen. So wie ich nicht den "Breitensportler" verstehen kann. -
Klinsi macht nicht viel neues. Er verkauft es nur gut. So wie er - arbeitet im Leistungssport fast jeder Verein - bis runter zur Regionalliga. Natürlich in abgespeckter Form.
Keine 12 Trainer
Pulsmesser statt Handy
keine 8 Stunden am Tag
usw.
Ich bin der Meinung das wir zwar viel Masse im Breitensport haben ( wobei das auch stark rückläufig ist in den letzten 10 Jahren) aber die leistungsorientierten Vereine sich lieber einen "fertigen" Spieler aus anderen Vereinen holen, als auf die Jugendarbeit zu setzen.
Ich selber erlebte in einem Verein (bereits vor 8 Jahren) das mein Unterbau (A-Jugend), zur Amatuer-Oberliga, in der Kreisliga spielte und die Mannschaft da noch mit die schlechteste war. Das Ende vom Lied war eine Insolvenz. Die Jugend war Breitensport und die Männer die sogennate Leistungsabteilung! Das sagt alles über den deutschen Fussball.
Die Eigengewächse fehlen selbst in den Bundesligavereinen.
Kohle für Spieler anstatt für die Ausbildung! -
wuggman
es wird schon seine Gründe haben warum Du eine Bezirksliga A-Jugend trainierst und der andere die Verbandsligatruppe.
@ eyeballer
ich gebe hier meine Meinung zum besten und denke in keiner Sekunde über Provokation nach. Wobei ich sagen muss, dass mich Eure Anspielungen amüsieren
. Feststellen möchte ich noch, dass nicht ich es bin der hier irgendwen als
Diktator, vertrottelt, dumm usw. bezeichnet
Wer hier also einfach gestrickt ist, ist doch wohl deutlich zu erkennen.
-
Ích denke das es eine gute Idee ist diese Diskussion abzubrechen. Letztendlich werden wir nie einer Meinung sein. Trotzdem stehe ich dazu, denn ich sehe keine Beleidigung in der Aussage das ein E7 Trainer kein guter Trainer sein kann. Das ist doch das gleiche wie ein Kreisliga C Spieler, der kann nicht gut sein. Es gibt ja Gründe warum er nicht die E1-3 trainiert.
Das man solche Leute braucht und das sie vielleicht gerade im menschlichen Ihre Vorteile haben kann ja sein.
Ich kann nur sagen und da will ich mein Team nicht zu sehr loben. Wir würden gegen eine A- oder B-Jugend aus der Bezirksliga noch nicht mal den Aneroben-Bereich erreichen. Das ist nicht arrogant sondern eine Tatsache. Aus welchem Bereich meine Amateurmannschaft kommt lass ich mal offen. Tatsache ist das es zwei verschiedene Welten sind
Andre
Wir sind uns doch einig das es keine Beleidigung ist, sondern nur eine Meinung die dir nicht schmeckt. Ein Forum sollte für jede Meinung offen sein und nicht nur für eine. -
Ne Begründung wäre toll!
-
Kommt darauf an wie viel Übergewicht sie tatsächlich haben. Letzendlich ist Fussball für schwere der falsche Sport, da die Gelenke usw. sehr leiden. Helfen kannst Du Ihnen in dem du sie so trainierts das sie viel im Fettverbrennungspuls machen beim Training. auf die Waage stellen ist das falsche Mittel, damit zwingst du Sie in die Enge und machst Sie vor der Mannschaft lächerlich.
-
Hi
ich würde gerne Wissen mit wievielen Spielern auf einem Kleinfeld gespielt wird? 5+ Torwart? -
Auf die nette Anspielung mit dem Diktator und auf den nichtsaussagenden Beitrag von Pietro gehe ich mal nicht ein.
Tja, und so trainiere ich halt nicht. Da diese Einheiten auf den einzelnen keine Rücksicht nehmen. Jeder Spieler entwickelt sich anders, der eine schneller der andere weniger schnell.
Natürlich weiß ich was eine Komplexübung ist, ich hätte gerne mal eine geschildert bekommen.
Das ich mich weiterbilde sagte ich ja bereits, was natürlich nichts mit "guter Trainer" oder "schlechter Trainer" zu tun hat. Für mich sind die Ausführungen die Du in Deinem Beitrag machst Schrott, abgelesen aus Büchern, nichts tiefes! Für Dich sind meine Ansichten Müll, so ist das halt.
Tatsache ist, das wir beide wohl, in den Vereinen in welchen wir arbeiten, den dementsprechend Erfolg haben.
Andre
Wie bereits gesagt ich kann und will mir nicht vorstellen wie sich ein E7 Trainer fühlt!!! Jemand der eine E7 trainiert, kann in meinen Augen kein qualifizierter Trainer, mit Ambitionen sein. -
Na ja, ich könnte solche Teams nicht trainieren. Ich setze immer voraus das man Leistungsorientiert arbeitet.
Teams mit denen man nur überleben soll, sind nichts für mich. Tja, wenn der umstand einmal erreicht ist, dass die Spieler druck ausüben kann, wenn er sich abmeldet, wird es sowieso schwierig. Masse muss natürlich gegeben sein.
Mich würde interessieren was einen Trainer, solcher Mannschaften, reizt diese überhaupt zu trainieren -
Da gebe ich dir Recht Gambler. Man muss zwischen Jugend und Senioren unterscheiden. Aber nicht was die Disziplin angeht. Leistungsorientiert arbeiten geht nur mit Disziplin. Und das gilt auch für e+d Jugend. Natürlich angepasst ans alter!
-
Nein, wir trainieren 4x die Woche und in der A-Mannschaft trainiere ich Vorgänge am Freitag. Sonst stellen wir Gruppen zusammen, die an Ihren schwächen arbeiten. Die Mannschaft trainiert nur am Montag und am Freitag die letzten 45 minuten zusammen. Ansonsten nur Fähigkeiten ( Laufkoordination, Technik, Schnelligkeit, Torschuss) immer nur wie es der Spieler benötigt. Der Stürmer schiesst bei mir doppelt soviel auf das Tor als der Abwehrspieler. Diese beide Üben selten zusammen.
-
Nein, ich sehe darin aber meine Aufgabe als Trainer! Wie soll den so eine Komplexübung spielorientiert ablaufen, wenn z. B. einer dabei ist der den Ball nicht sauber spielen kann. Demnach muss ich Ihm doch erst das lernen lassen, bevor ich Ihn in eine Komplexübung packe, oder?
-
Wie verbessern sich denn die einzelnen Spieler im technischen Bereich. Mich würde interessieren welche Liga deine Mannschaft spielt und wieviele Einheiten ihr in der Woche macht.
Kopmlexübungen sind gut, achtest Du auch auf technische Fehler bei dieser Komplexübung?
Wie ist es mit der Leistung und dem taktischen Verständnis, sind da alle Spieler gleich oder braucht der eine oder andere länger um eine Komplexübung zu voller Zufriedenheit zu erfüllen. Dann spielst du ja wahrscheinlich mit Kette, wie trainierst Du die denn ? Und was machen die anderen in der Zeit? -
Ich stimme Dir zu Wuggman. Jeder EINZELNE Spieler muss wissen was er tut und muss es auch können!
Die meisten Trainer, vielleicht machst Du es auch so, trainieren z.b. die GA immer mit der Mannschaft komplett. Geht laufen oder lässt alle aus dem Team die gleiche Übung machen bzw. machen zwei teams und wechseln dann die Übung. Ich hoffe Du stimmst mir auch zu, dass der sportliche Typ der in der Pause laufen geht ein anderes Training, andere Übungen ect. machen muss als der nicht so fitte. Das muss man natürlich ermitteln und beobachten.
Wenn man so trainiert verbessert man von 20 vielleicht 5-8 Spieler. Ich verbessere alle.
Und da stimme ich Andre zu. Wer keine Disziplin hat bekommt auch keine durch ein "heiliges" Pergament.
Ein Spieler der bei mir keine Disziplin hat wird bereits nach einer Woche aussortiert. Ich habe gar keine Lust mich mit solchen Spielern zu beschäftigen. Ich arbeite dann lieber mit Spielern die weniger Talent haben, aber daran arbeiten. -
Ok, kurz dazu was ich für eine Sorte Trainer bin.
Ich lege als allererstes Wert auf höchste Disziplin. Dann sehe ich es als meine Aufgabe an nicht die Mannschaft an sich zu trainieren, sondern jeden einzelnen Spieler zu verbessern. Das Team wächst bei mir bisher immer selber zusammen. Meine Mannschaften mögen mich nicht besonders, aber respektieren mich umso mehr als Trainer und schätzen mich als jemanden mit Fussballwissen ein. Ich bilde mich ständig weiter und arbeite grundsätzlich umsonst für einen Verein.
Ich trainiere jede Mannschaft so wie es mir die Fähigkeit des einzelnen Spielers ermöglicht. -
Was hätte ich für einen Grund Dir gegenüber provokative zu sein?
Du musst selbst wissen wie sehr Deine Spielerinnen "an deinen Lippen hängen" wenn Du etwas sagst.
Ich interprätiere nur was Du schreibst. Ich lasse jemanden nur als letztes Mittel etwas unterschreiben, ansonsten würdest Du es doch so machen wie clubfan. Informationen, Merkblätter usw.
Hier ist es doch ganz offensichtlich das Du die Situation endlich in den Griff kriegen möchtest. Überall gehst Du ins Deatil, dass lässt darauf schliessen, dass diese Dinge bei Euch vorkommen.
Clubfan spricht allgemein. Du erwähnst immer wieder den Trainer. Man unterbricht den Trainer nicht.......... ich respektiere den Trainer........... . Diese Informationen verbunden, mit der Tatsache das Du 13-15 jährige Kinder UNTERSCHREIBEN lassen möchtest, dass dies AB JETZT so sein soll usw.
Ich sage Dir mach das nicht. Das wird in einem Debakel enden. -
Na dann lies doch mal richtig den ersten Beitrag.
Ich habe keine Ahnung wie man Zitate macht, deshalb:
"ich will auf die neue saison ein dokument über Verhaltensregeln erstellen. dort sollen punkte wie respekt, disziplin, usw. aufgeführt werden.
ich erhoffe mir davon etwas mehr engagement und disziplin von meinen spielerinnen. wenn jemand im training nicht aufpasst kann ich sie an diese regeln erinnern.
Ich zeige Respekt gegenüber Gegner, Schiedsrichter um Trainer
Ich behandle alle mit Anstand, falle Niemandem ins Wort und höre aufmerksam zu wenn der Trainer spricht.
Zeigt doch deutlich das es die Mannschaft bereits länger trainiert und er Probleme mit dem Team hat, oder? -
Ja, gute Idee für einen neuen Trainer oder von Begin an. Aber es ist doch offensichtlich das der Trainer im oberen Fall schon länger Probleme hat und sich nicht zu helfen wusste, so dass er nun ein neues Mittel sucht......
-
Also ich will nur helfen und akzeptiere auch das Verhaltensregeln sinnvoll sind. Ich trainiere hauptsächlich Seniorenmannschaften und da arbeiten wir mit einem Strafenkatalog. Auch eine Art von Verhaltensregeln.
Versetz dich doch mal in deine Schulzeit zurück. Es gab immer irgendein Lehrer der nicht respektiert wurde. Stell dir mal vor er hätte als letztes Mittel (und so lese ich den ersten Beitrag), wenn der Zug bereits abgefahren ist, die Schüler unterschreiben lassen das sie Ihn ab jetzt respektieren.
Hätte das die Einstellung der Schüler innerlich verbessert? Hätten sie deswegen mehr von Ihm gehalten?
Ich denke nicht. Ich denke wenn er Konsequenzen gezeigt hätte, ohne vorher was anzudeuten wäre das sinnvoller gewesen.
Kinder respektieren nur was vorgelebt wird.
