Beiträge von turrrbo

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Na ja, so hat halt jeder seine Ansichten. Nur mache ich darauf Aufmerksam, dass im ersten Beitrag deutlich zu erkennen ist, dass der Trainer ständig unterbrochen wird und die Mannschaft Ihn auch nicht respektiert.

    Ein paar Grundregeln zu besprechen, oder eventuell auszuhängen ist etwas anderes als auf Papier indirekt Respekt zu verlangen und dann auch noch die Spielerin unterschreiben zu lassen.


    Tut mir Leid aber das ist schon fast lächerlich.

    Hi

    Unglaublich falsch, dieser Gedanke. natürlich ist das nur meine Meinung. Ich denke allerdings, dass dieses Vorhaben eindeutig zeigt, dass Du es bist der die Mannschaft nicht im Griff hat.

    Ein Unterschrift wird die da nicht helfen.

    "Ich zeige Respekt gegenüber Gegner, Schiedsrichter und Trainer"

    Ich denke das du gut darüber nachdenken musst ob das der richtige Job für dich ist.


    Hallo zusammen


    Ich lese hier bereits eine Weile und möchte nun auch meinen Senf dazu geben :D.

    Ich bin der Meinung das gerade das Freilaufen (Spiel ohne Ball) ein so breites Spektrum an Fähigkeiten abverlangt, dass es nicht damit getan ist dem Spieler zu erklären, wann er wohin laufen muss. Bevor man als Trainer ins taktische Training geht, sollten die einzelnen Ansprüche trainiert werden. Taktische Mittel wie das Hinterlaufen (ist ja ein typisches Freilaufen) bringen ja nix wenn es technisch nicht genutzt werden kann (Pass wird mit Aussenriss gespielt anstatt mit dem schwachem Fuss).

    Ich würde das Training so aufbauen das gerade im Warm up und in der ersten Hauptphase solche Dinge angesprochen werden. Passübungen, Laufübungen abgestimmt auf ein taktisches Mittel das ich behandeln möchte.

    Weiterhin glaube ich das diverse Übungen wie z.B. von Andre beschrieben generell gut sind, aber letzlich verlangt diese Übung ein gewisses Können vom Spieler und wird noch dadurch erschwert das der Verteidiger ja genau weiß das nach dem Kommando des Trainers eine enge Deckung (stupides hinterher laufen) reicht um 90% der Bälle zu bekommen. Der Effekt ist doch, dass der Stürmer nach ein paar Minuten unmotiviert ist und nix mehr auf die Reihe bekommt.

    Ich würde diese Übung etwas spielorientierter gestalten.

    Zwei Endzonen, ein Hauptfeld. Beide Teams spielen gegeneinander im Hauptfeld. Nach min. 10 Manschaftskontakten dürfen die Stürmer in die jeweilige Endzone. Die Verteiger dürfen nachrücken. Um ein Freilaufen zu gewährleisten, darf der Spieler der den Pass in die Endzone spielt nachrücken. So kann der Stürmer den ersten Pass als Wandspieler verarbeiten. Tore schiessen dürfen alle, nur wenn die Stürmer treffen gilts doppelt. Abseits gilt natürlich auch.

    bis dann