Wahnsinn!
Ich bin sprachlos!
Aber das was Andre geschrieben hat ist richtig - vereinige die Staements
Beiträge von wuggman
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Ne,Ne Chris!
Bin Hetero! Also keine Sorge!
Ich meinte das natürlich nur in dem Bezug auf die Trainingsarbeit, da hier die gleichen Ansichten haben -
Manchmal muss man sich wirklich Fragen, wie die Vereine diesen Kostenaparat(Jugend) stemmen.
Natürlich muss(das weißt du auch) wenn wir keinen mehr ausbilden, alles den Bach runter gehen. Ich weiß auch, dass du aus Leidenschaft(genau wie ich) Jugendtrainer bist.
Aber es ist schon sehr interessant, das Spieler in tiefere Klassen gehen um weniger tun zu müssen um das gleiche Geld zu bekommen -
Wenn Chris ne Frau wär, würd ich ihn knutschen!
Zur Info für alle Waldläufer:
In der mir liebsten Fußballschule(Niederlande) wird alles (auch das Kondiotionstraining) mit Ball und Fussballspezifisch gemacht.
Natürlich ist es so, dass ab einer gewissen Alters- und Leistungsstufe auch ein Teil der Grundlagenausdauer mit Läufen im Wald gelegt werden
Desweiteren: Lobenwert ist natürlich, dass du(ihr ) euch die Zeit nehmt das mit den Kindern zu machen!
Mir persönlich würde die da die Zeit dazu fehlen, weil die Jungs in dieser Zeit eines nicht machen:
nämlich Fussball spielen, den gerade aus laufen können die alle -
Find ich Witzig!
Alle meine Vorschreiber, schrieben genau das, was ich in meinem Statement abgegeben habe!
Respekt, wenn deine Jungs gut mit dem Ball umgehen können, aber glaub mir(und all den anderen alten Hasen) es ist grundsätzlich Wichtig, dass sie sich technisch weiterentwickeln.
Und glaub mir ich bin schon einige Jahre im Geschäft und es geht immer noch ein bisschenbesser -
Hallooooooooooo!
Die müssen erst mal mit dem Ball richtig umgehen können und im Dribbling ihre Gegenspieler ausspielen können!
Das was du willst kommt erst viiiiieeeel später! -
Sehe es wie meine Kollegen - schwächster Muskel plus Wachstum
Tipp von mir: die Spieler schon vor dem Aufwärmen Dehnen lassen - nach der Aufwärmphase und nach dem Training abdehnen -
Hatte keinen Bock alle Statements zu lesen und tu meine Meinung einfach so kund:
Laufen im Wald für D-Jugendliche ist der größe Schwachsinn. Spielformen mit Ball und Koordination sind die Zauberworte -
Was heißt autest?
Wen meinst du?
mfg
Wuggman -
Hatte mal ein ähnliches Problem, als meine Spieler versuchten immer nur mit langen Bällen zu operieren.
Ich markierte dann ein Spielfeld mit meheren Zonen - es durfte nur von Zone zu Zone gespielt werden und nicht überdribbelt werden. -
Peter Schreiner ist gut für Koodination, Coerver macht das mit dem Ball. Schau mal ins Forum, da werden DVDs angeboten
-
selbst schuld
-
war nur ein Scherz!
Enthusiasmus ist das Schlüsselwort -
Jup, sogar ein Großer mit 16 Stunden
-
Kondi mit der B-Jugend sollte schon sein Studien belegen, dass Mannschaften die im Kraftausdauerbereich arbeiten auch Spiele nach der 80sten(bei B-Jugenden nach der 70sten) entscheiden. Wichtig hierbei ist, das dies ein kontinuierlicherf Vorgang ist. Soll heißen, dass dies jede Woche zu absolvieren ist und nicht nur einmal in 3 Wochen oder nach Bedarf.
-
Da scheint einiges nicht zustimmen! Es sollten sich alle(vorwiegend aber Trainer und Mannschaft an einen Tisch(oder in die Kabine) setzen
-
Gehe mit Chris vollkommen konform, Charakterlich und in Maßen muss es passen
-
In der Zeitschrift Fussballtraining sind Übungen. Ist mir zu Umfangreich sie alle aufzuschreiben
-
DVD Modernes Verteidigen-da kannst du sehen welche Fehler gemacht werden und wie man sie vermeidet
-
Man bringt sich einfach in eine Unterzahlsituation, da die IV's 1 gegen 1 spielen müssen und Nachrücker zur Überzahl gereichen!
Das Risiko wär mir zu Groß