Beiträge von wuggman

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ach petersfeld!
    Willkommen in meiner Welt!

Der einzige Unterschied: die Jungs haben ihren Urlaub in die ersten 3 Wochen der Ferien gelegt, so wie ich auch.

Unsere Runde beginnt am 16.08, unser Trainingsauftakt war am 16.07. Trainieren 4 x die Woche.

Es ist keine "Profijugendmannschaft", aber die Jungs wollen dieses Jahr ganz oben mitspielen.

Schämen brauchst du dich nicht, da es jeder für sich allein entscheiden muss.

Der ist mir jetzt echt zu blöd!

Vielleicht sollten sie den wirklich dahin zurückschießen, wo er hergekommen ist!

Jede seiner Aussagen ist ein Schlag ist Gesicht!!!

Andre hat wohl recht, mit der Einschätzung über dich!

Ach weißt du Turrrbo!

Du hast es geschafft vielleicht einen Spieler in deiner Karriere soweit zu bringen.

Von den Jungs, die Ich in den letzten 5 Jahren trainiert habe spielen 2 Regionalliga, einer 2te Bundesliga, und 3 weitere Oberliga Hessen.

Einer ist U19 Nationalspieler!

Zudem habe ich mehrere Jungs für einen 2 Ligaverein gescoutet!

Wie du selber in einem anderem Forum geschrieben hast, ist die Ausbildung das A und O, deshalb nochmal der Hinweis von mir: Sei Froh, dass es so Trainer gibt, die auch Jungs im E-3 Bereich Fußballspielen beibringen.

Vor allem ist es so, dass man in diesem Alter nur begrenzt sagen kann wie ein Spieler sich weiter entwickeln wird!!!!

Stimmt!

Ich habs mir ausgesucht!

Ich hab dich weder als vertrottelt, noch als Dumm bezeichnet!

Als Diktator habe ich dich bezeichnet, weil in deinen Aussagen eine unglaublich impertinente Arroganz zum Vorschein kommt, sodass jeder(wirklich jeder) der Ansicht ist, dass du auf deinem Thron sitzt und keine Meinung neben deiner gelten lässt!

Desweiteren stehe ich dir gegenüber zu meiner Aussage, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass du auch nur einen Spieler ausgebildet hast, sondern mit lauter fertigen Spielern arbeitest.

Stricken überlass ich jemand anderem!

Ich glaube, was der jemals ausgebildet hat ist sein Ego!!!

Ich bin überzeugt davon, dass wenn er in einem Zimmer mit Spiegel ist und er da rein schaut, muss einer von beiden aus dem Raum gehen..... weil für beide kein Platz ist.

So wie der sich anhört kann er vielleicht jemanden quälen, aber verbessern?????!!!!!
    Oder gar ausbilden!!!!???

Hege da ernsthafte Zweifel

Ich kenne auch einen Trainer, der eine Verbandsligamannschaft trainiert. Die Jungs können laufen, laufen, laufen....... , aber wenn ich mir das Training ansehe - ist das im spielerischen und technischen Bereich von einer D-Jugend.

Hey xilma!
    Das wäre Geil, wenn du das irgwendwie bewerkstelligen könntest!
    Cool wäre es wenn das Programm die Daten von Spielern verwalten könnte und Statistken verwaltet!

Was ebenso gut wäre, wenn man Trainingseinheiten, so wie angesregt mit Figuren, Pfeilen usw. selbst kreieren könnte.

Wenn ich mir überleg wie umständlich das mit den Tools von Openoffice oder Word, bzew einem Zeichenprogramm ist, dann wäre das eine große Erleichterung!

Ok, du musst bedenken, dass ich ein Team in einer Leistungsklasse betreue!

Ich denke da in etwas anderen Kategorien, da ich letze Saison mit 18 Feldspielern begonnen habe und zwischenzeitlich mir sogar Spieler von der B2 leihen musste.

Ein gesunder Konkrenzkampf innerhalb des Teams hat noch nie geschadet!

Außerdem geben Formschwankungen, Verletzungen und private Unternehmungen einem immer die Möglichkeit Leuten eine "Pause" zu gönnen!

Desweiteren haben wir eine 2te Mannschaft, die der Hilfe bedarf!

Nun ja!
    Mitlerweile bin ich der Ansicht, das 20 Spieler recht optimal sind, da man gerade im Jugendbereich es häufig hat, das Spieler krank, auf einem Schulausflug, in Ferien oder verletzt sind

Den Schlußsatz von Turrrrrrrrbo hab ich jetzt erst gelesen!

Ich finde es unmöglich einen Kollegen, der sich die Mühe macht kleinen Fußballern das Fußballspielen so abzuwatschen! Kotz

Ich ziehe vor jedem Trainer wie Andre den Hut, aber mit solchen Aussagen diqualifizierst du dich in die unterste Schublade hinein!

Ich werde auf keine deiner Aussagen weiter eingehen, da wer sich so verhält und nichts und niemanden neben sich gelten lässt, ist wahrscheinlich auch jemand, der in seiner Wohnung oder Haus ist, kleinen Kindern auf der Strasse sagt, dass sie nicht so ein Krachmachen sollen und aufhören Fußball zu spielen.

Du solltest wieder auf den Kasernenhof zurück kehren, da scheinst du hin zu gehören!

Tja lieber Turrrrrrrrrrrrrrrrrbo!

Eine komplexe Übung ist: Wenn ich dir etwas erkläre und du es nicht verstehst!!!!!

Spaß beiseite: In einer komplexn Übung ist Passen, Ball an- und mitnahme, Doppelpässe und Nutzung des Raumes enthalten.

Ich weiß ja nicht mit was für Kandidaten du trainierst, aber wenn ich deinen Aussagen folge, dürfte das im unteren Amateurbereich sein!

Die Jungs mit denen ich arbeite haben schon eine gute Ausbildung in jungen Jahrgängen gehabt, da ich sie zum Teil schon 5 - 6 Jahre kenne.
    Zudem hole ich auch Jungs dazu, die zu mir ins Probetraining kommen, ich die technischen Voraussetzungen überprüfe, ob sie auch Charakterlich reinpassen, und wo Entwickliungsmöglichkeiten sehe.

Diese Jungs versuchen meist schon durch eigenen Einsatz den etwaigen Vorsprung der anderen zu egalisieren!

Hab mir deine Aussage nochmal durchgelesen! Du meinst also das sich die Spieler so nicht weiterentwickeln würden?!

Schau dir mal die Holzfüße an, die in den unteren Amateurligen kicken. Ich kann von meinen Spielern mit Fug und Recht behaupten, das jeder mindestens 2 - 3 Positionen spielen kann, sie wissen wie eine Viererkette funktioniert und wie man sie spielen muss, was man beim Pressing beachten muss und wie man mit schnellem und schönem Fußball zum Erfolg kommt!

Ohne mein Team über den grünen Klee loben zu wollen, habe ich mit meinem damaligen noch B-Jugend Team 2 Spiele gegen A-Klasse Teams gespielt, die gewonnen wurden. Das soll kein Maßstab sein, da die meisten Herrenteams gegen eine gut organisierte B oder A Jugend probleme hat.