Peter Schreiner Koordination
Beiträge von wuggman
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Coerver Coaching Drills 1+2
-
Ja,ja der Würstchen Uli!
Kahn ist aber Betriebswirt(studierter)
Ka(h)nn aber bestimmt die Abteilung Attacke beim FCB übernehmen -
Für meinen Geschmack hat der FCB einfach versäumt, Personell nachzulegen!
Da sind Spieler auf dem Markt(auch jetzt noch) und man holt für Lau den Borowski und für kleines Geld einen ETW!
Nichts gelernt, scheint es !
Gut die haben den Überfliegertrainer(he,he,he, da muss man erst mal abwarten)!
Denn ich halte nichts von ihm!
Damals, als sie ihn vorgestellt haben, habe ich im ersten Schockzustand gesagt, dass ich mir kein Spiel mehr von denen ansehe!
Dann hab ich(nach Schock) gesagt: OK lasst ihn erst mal machen!
Letztendlich iste es so woe ich Eingangs gesagt habe: Sie haben versäumt nachzulegen! -
Ne Nordi nicht alles!
-
Also bei uns in Hessen dürfen jüngere Spieler immer bei den älteren eingesetzt werden. Nur umgekehrt, B1 Spieler bei der B2 geht nur begrenzt.
-
Wie schon oben gesagt ist das mit der Viererkette so ne Sache!
Auch mein Vorschlag war gegen den Mann zu spielen. Wobei richtiges Zweikampftraining eher in eine höhere Altersstufe gehört.
Ich bin auch etwas Konträr andre gegenüber, da ich der ansicht bin das gerade C und D Jugendspieler sich in 1 gegen 1 Situationen, Offensiv wie Defensiv, behaupten sollen( fussballerische Lösung).
Meine damit Fintentraining, Koordination und 1 gegen 1 -
Es kommt halt immer darauf an, ob du dir Grundlagen für eine 4er Kette legen kannst. Schwierigkeiten sehe ich darin, dass die Jungs noch nicht über das nötige räumliche Sehen verfügen(dies ist natürlich relativ, da ich dein Team nicht kenne).
Zu den konditionellen Problemen: Du solltest versuchen die Kondition durch Parteispiele zu schulen. -
Kuckuck meinte die Zeitschrift Fussballtraining!
-
Hallo Andre!
Jungs sollten, schwierig hin - schwierig her, Leistungsmäßig zusammen bleiben!
Wenn es so ist, wie du sagst, dass der Junge mehr Konsequenz und Führung braucht, dann sollten deine beiden Trainerkollegen sich mal überlegen, dass man nicht immer den leichtesten Weg gehen sollte -
Staatsfeinde hört sich gut an!
Kleine Begebenheit dazu: Als mein Sohn vor ca. 4 Jahren
(damals C-Jugend Bezirksliga Frankfurt) von seinem alten Verein
weggeschickt wurde
und er( und 3 weitere Spieler) bei einem anderen Verein der gleichen Klasse unterkam
und dieses Team am Schluß stärker war als sein altes Team und den Aufstieg in die Oberliga Süd Hessen schaffte.
Sein alter Trainer wies seine Mannschaft an, die Jungs, die mit ihnen mehrere Jahre gespielt haben, bei den beiden Punktspielen, keine Hände zu schütteln und keine Smaltalks abzuhalten.
Ich fand das absolut erschreckend, wie sich jemand so verhalten kann!!! -
Ich bin der Ansicht, dass man jedem erst einmal eine faire Chance gibt!
Sollte ersie nicht nutzen, oder das Spielchen zu weit treiben, kann man sich immer noch mal mit ihm zusammensetzen und ihn ermahnen.
Sollte das alles nicht fruchten kann man sich immer noch trennen, vorher aber noch ein Gespräch mit den Eltern suchen! -
Sorry, weiß auch nicht!
Mir hat wohl die Hitze zugesetzt! -
Hallo Leute ihr sprecht von einer E-Jugend!
Auch wenn sie auf dem Großfeld spielt. Das umsetzen einer Viererkette halt ich in dieser Alterklasse für sehr problematisch. Ist einfach zu früh. Sie haben noch garnicht das räumliche sehen -
U19 ist Europameister!
Konzept hin oder her! -
Coerver Coaching Drills!
Absolut ultimativ -
Was vielleicht auch da rein gehört: Analyse des Spiels
Technische Fehler(Ball an- und mitnahme, Passspiel), Zweikämpfe(offensiv/defensiv), usw. -
Die Bayern sind halt immer ein Kandidat für die Meisterschaft
-
Ich stell jetzt einfach mal eine Prognose!
Schalke hat mit Engelaar und Farfan die Qualität des Kaders wesentlich verbessert. Prognose: Meisterschaftskandidat
Der BVB hat mit Klopp einen tollen Motivator mit viel Fußballverständnis(im Gegensatz zum Doll) geholt, der auch mit Spielern von etwas geringerer Qualität guten Fußball spielen lässt. Mit Hajnal haben sie endlich auch einen Spielmacher bekommen und den Totalumbruch in der IV vollzogen, was vielleicht noch zu Schwierigkeiten führen wird. Prognose: Gesichertes Mittelfeld mit Tendenz zum UI-Cup bis in die Uefa-Cup-Ränge.
Die Bayern haben es für mein Geschmack versäumt, personell nachzulegen. Da waren Spieler auf dem Markt(Ronaldinho,Deco, etc.), die du für vergleichsweise günstges Geld hättest bekommen können. In den letzten Tagen geister der Name E'to durch die Presse, das Barca ihn loswerden will. Wenn sie einen Stürmer suchen, dann sollten sie den holen. Prognose: Meisterschaftsanwärter der es aber viel schwerer als im letzten Jahr haben wird.
Werder Bremen: Nach dem Flop mit Carlos Alberto sind die Bremer vorsichtiger geworden. Eingespieltes Team mit überagendem Diego. Prognose: Nicht so stark wie im letzten Jahr. UEFA-Cup-Plätze bis CL-Quali.
Leverkusen: Schwer einzuschätzen. Da wird es entscheidend sein, wie die junge Mannschaft, der neue Trainer und die Neuzugänge Harmonieren. Prognose: UI bis UEFA-Cup ist alles drin.
Wolfsburg: Newcomer im oberen Bereich. Magath hält alle Fäden in der Hand, holt Leute und sägt Leute ab wie es im passt. Die beiden italienischen Neuverpflichtungen werden der Mannschaft mehr Qualität verleihen. Prognose: Wenn Grafite trifft und die Mannschaft sich weiter stabilisiert sind wieder UEFA-Cup Ränge bis(sehr optimistisch) CL-Quali
Stuttgart: Bei denen hat man das Gefühl, deren Probleme sind Hausgemacht. Hinzu kam, das Spieler nach der Meisterschaft gekauft wurden(Ewerton) die nicht schnell genug auf den Bäumen waren. Guter Einkauf ist Boularouz. Prognose: Uefa-Cup Platz.
KSC: Ich glaub die werden dieses Jahr gegen den Abstieg spielen, da sie in der Qualität der Spieler nicht nachlegen konnten und der Überraschungseffekt weg ist.
HSV: Interessantester Neuzugang Martin Jol. Wenn der HSV weiter so auf Ergebnis spielt wie unter Stevens(die Null muss stehen), dann wird wieder ein UEFA-Cup Platz. Machen sie Hinten auf, wirds weniger.
Hannover 96: Die haben sich ordendlich verstärkt und werden Richtung UEFA streben.
Hertha: Gute Neuverpflichtungen gepaart mit Favre(meines Erachtens ein wirklich guter Trainer), der den Umbruch geschafft hat und nun mit der Hertha zu neuen Ufern aufbrechen kann. Prognose: UI-Cup Platz und vielleicht als Überrachungsmannschaft im UEFA Cup.
Eintacht Frankfurt: DIVA vom Main. Gewachsenes Team, die sich gut mit Schnäppchen verstärkt haben. Muss man sehen ob Caio(wenn er abgenommen hat und Fit ist) in die Spielmacherposition rücken kann und ob das Team konstant spielt.
Der Rest wird so denke ich die unteren Plätze ausspielen, wobei da auch immer noch eine Mannschaft reinrutschen kann, die Heute noch nicht daran Denkt, sowie Nürnberg letzte Saison. -
Was meint ihr: Wer wird Deutscher Meister und wie verschieben sich die Kräfte in der Bundesliga!