Zitat:
thom schrieb am 01.10.2008 15:34 manchmal denke ich, ich stehe im Wald, ein G-Jugend Spiel, die Eltern stehen rund um das Spielfeld und rufen gut gemeinte Tipps in das Spiel, ein Betreuer lehnt am Torpfosten, eine Fluppe in der Hand, ....fast hätte ich ihm noch 'ne Flasche Bier gebracht ....................... ein junger Schiedsrichter wird im Bus auf dem Weg zum B-Jugend spielt massiv beleidigt und bedroht .............................. ein Ü40 Spiel wird abgebrochen weil ......ist fast egal....ging nur um Gewalt zwischen "Erwachsenen" ........ bei einem E Jugend Spiel mischt sich ein Betreuer in die Schiedsrichterentscheidungen ein....... man selbst liest rund um Vorbild, Integration und Fairplay und versucht an sich zu arbeiten ..... wie geht Ihr mit den genannten Beispielen um? Sprecht Ihr die Problemfälle darauf an? Oder kehrt Ihr lieber euren eigenen Hof? Gruß vom Thom |
Lieber Tom
Ich bin eine äusserst fairer Trainer und verhalte mich meistens ruhig (eigentlich immer). Muss aber gestehen.... es ist schon nicht immer einfach, gegenüber den vielen "Metzgerteams" und den Schiris vom "Blindenheim" fair zu sein.
Vor 4 Wochen musste ich gegen ein Metzgerteam spielen. Resultat; 2:1 für Metzgerteam... 4:0 Verletzte für uns. 1:0 gelbe Karten für Metzgerteam... rote Karten gab es keine. Auch dann nicht, wenn der Gegner erst gar nicht versuchte den Ball zu spielen. Was meinst Du... welchen Spielraport ist zu erst beim Verband angekommen? Der vom Schiri oder Meins (DVD)? Die Verletzten wurden alle auf dem Unfallraport eingeschrieben, damit die Versicherung vom Verband bezahlen darf (Verband hatte sicher keine Freude daran, soviel Geld für ein C - Junioren Breitensportspiel wegen Verletzungen auszugeben). Nun gab es ein zusätzlichen Resultat; Schiri nur noch letzte Stärkeklasse pfeiffen und Metzgerteam bis ende Vorrunde inspiziert.
PS: Aber meine vier Spieler sind immer noch verletzt. Möchten aber gerne spielen....
Soviel zum Thema Fairplay... wenn ich eines Tages eine "Künstlerpause" machen werde, dann ist genau das ein Grund dafür. Denn bevor ich rummotze bei den Schiris usw. möchte ich aufhören und als faire Person in Erinnerung bleiben. Aber so langsam platzt mir eben schon der Kragen.