Im Prinzip müsste man als Trainer streicken... alle zusammen (oder zumindest die mit Selbstwertgefühl).
Basti81: Du meinst, dass durch höhere Beiträge, die Unterstützung der Eltern darunter leiden würde... was soll ich da sagen? Ich hatte letzten Samstag einen Turnier... 14 Spieler im Aufgebot. Es kamen 0 (!!!!!) Eltern als Fahrer zur Unterstützung. Erst nachdem ich die Kids zusammengesch... habe, konnte noch eine Mutter organisiert werden. Ich musste schlussendlich zwei Kids nach Hause schicken, weil wir keine freie Plätze mehr hatten. Weisst Du was? Ich habe lieber höhere Beiträge dafür kann man dann ein paar 15 Plätzer kaufen und diese noch unterhalten... somit könnte ich auf die Unterstützung von bequemen Eltern gerne verzichten!
Ach ja; Was schreibst Du da? Gleiche Leistung, höhere Beiträge? Diesen Sch... kannst Du über die ständig teuer werdende Versicherungen sagen, aber bestimmt nicht über Fussball. Wieviel Kosten hat einen Club pro Junior? Was meinst Du, ist ein Junior mit 46 Euro Jahresbeitrag etwa finanziert? Mach Dir mal eine Kostenrechnung/ Junior, wenn Du schon in so einer speziellen Funktion bist. Du würdest so wie ich nach der Rechnung, bestimmt ganz doof aus der Wäsche kucken.
Eine Lösung könnte auch folgende sein:
Jahresbeitrag normal (inkl. 1. Jahr): 100 Euro
Jahresbeitrag für Mitglieder ohne Freiwillighilfe: 350 Euro
Somit gäbe es für Eltern zwei Möglichkeiten; Entweder man hilft im Verein mit (Turniere, Sponsorenlauf, Fahrdienst ua.) oder man wird zur Kasse gebeten. Ich muss ehrlich sagen; Nach dem was ich beim Turnier am Samstag erlebt habe bin ich noch mehr überzeugt, dass der Fussball, einfach zu "billig" ist! Man kann hier nicht sagen, dass man für die gleiche Leistung, höhere Beiträge verlangen würde, da der Preis/Leistungsverhältniss seit 100 Jahren nicht stimmt.
Grüsse TRPietro