Lieber crow
Habe deine Geschichte gelesen.
Es ist untröstlich. Ja, es ist untröstlich, weil ein Vereinswechsel nichts bringt.
Kuck mal; den Trainer deines Sohnes, denn Du ja schilderst ist der typische 0815 Trainer. So wie dieser sind die Meisten. Solche Typen findest Du auch in andere Vereine.
Solche Trainer haben keine Sozialkompetenzen, keine Methodenkompetenzen und ja... einfach keine Ahnung.
Ich meine; Wenn Dur hier schreibst, dass der Trainer mit deinem F-Junior Sohn, bereits Stabilisationstraining macht... also... da weiss ich nicht ob ich lachen soll oder sonst was...
. Stabilisation fängt man in der D-Jugend an. Bestimmt nicht früher. Bei uns kleinen Vereinen fängt es gar nie an, weil wir zu wenig Trainingszeit haben um auch noch das zu trainieren. Kurz; es ist keine Prioriät in der Ausbildung.
Aber dein Trainer... er macht das sogar in der F-Jugend. ![]()
Das mit dem Torhüter.
Hmmm... darüber kann man sich grundsätzlich splitten.
Ich habe einen A-Junior, der meinte er sei kein Innen Verteidiger.
Dabei hat dieser noch gar nicht realisiert, dass wir im Team eigentlich nur einen wirklichen Innen Verteidiger haben (der sich soeben verletzt hat und 4-6 Wochen ausfallen wird) und dass die Andere Wahl einen defensiven Mittelfeldspieler (eben Ihn) treffen wird. Ich spiele mit zwei Innen Verteidiger.
Meine Antwort war; Im Mittelfeld sind andere Spieler bevorzugt, weil Sie technisch stärker sind als Du. Als Innen Verteidiger hättest Du mehr Spielgarantien... nun studiert dieser nach. Mal kucken was er Heute sagt.
... ABER bei Dir gehts um F-Junioren... HALLOOOOOO????
Da müssen doch alle mal ins Tor?! Da müssen doch alle gleich lang spielen?! Da müssen alle mal Verteidiger und Sturm spielen?! Da sollte das Wort "Gewinnen, Verlieren, Resultat" doch gar nicht existieren?!
WAS IST DA DRAUSSEN LOOOOS?
Was ist das? Ein Leistungszentrum oder eher einen Trainer- Do it yourself Zentrum für möchtegern Mourinhos?
Aber eben lieber crow
Ich bin ja selbst auch Fussballtrainer... aber kein 0815. Habe mit viele Trainerkollegen riesen Mühe, weil ich diese 0815 Mentalität nicht begreiffen kann. Man will einfach nicht moderner und besser werden. So wie Du, reibe auch ich mich an solche Typen.
Wie soll ich Dich trösten?
Soll ich Dich trösten indem ich Dir schreibe; warte einfach, dass ein neuer guter Trainer kommt? Irgendwann vielleicht mal?
Keine Ahnung crow... habe keine Tipps für Dich. Wenn ich hier im Forum lese, wieviele Gurkentrainer da rumstolzieren würde ich bald behaupten, dass die Situation untröstlich ist...
In diesem Sinne wünsche ich Dir und deinem Schatz, alles Gute und trotzdem viel Spass beim Fussball.
Viele Grüsse
TRPietro