@Kicker
Du sprichst hier von einem Schiedsrichter der um sein Leben ringt, weil Jemand entschieden hat, Ihn zu verprügeln.
Hätte auch im Ausgang passieren können.
Es geht einfach nicht... unabhängig, wie schlecht der Schieri ist.
ABER: Wenn ich früher solche Zeitungsartikel über Gewaltakten gegen Schieris lesen durfte, dachte ich instinktiv, dass es nicht geht, es sei eine Frechheit usw. Meine erste Frage Heute ist anders und zwar: "Warum ist das passiert? Was hat der Schieri gemacht?"
Mittlerweilen urteile ich weniger direkt denn Täter. Dafür hinterfrage ich dem was es dazu hätte führen können... sprich; ich hinterfrage den Schieri.
Sorry, wenn ein Schieri nach dem Spiel, "Foul und rot wegen letzter Mann" oder so behauptet und dann einfach "Brutalität" raportiert, mit dem Wissen, was es für Folgen haben wird, dann ist so einer einfach ein A***loch (mal anders ausgedrückt). Nicht desswegen ist dieser zu verprügeln oder so... aber es bleibt an A***!
Hier jammert Niemand über Fehlentscheid oder so... es geht hier schlicht und einfach darum, dass der Schieri (un)-gewollt einfach eine Lüge raportiert hat, die er selbst ja nicht glaubt.
Wer weiss? Vielleicht war im Online - Schiedsrichterraport die Option "rot wegen letzter Mann" nicht vorhanden? Da hat der Schieri vielleicht aus lauter Faulheit einfach gedacht: "Ja dann klicke ich halt auf Brutalität... ist ja weniger schlimm als Tätlichkeit! Hauptsache, ganz schnell diesen Admin. Gugus erledigen und dem Verband abschicken" Vielleicht war der Schieri ja zu bequem um im unteren Teil, wo man eben auch die PC Tastatur benutzen muss, eine genaue Schilderung (und zwar so wie er es mir, nach dem Spiel erklärt hat) zu schreiben.
Ich meine; der Gegnerische Trainer wurde ja auch vom Platz geschickt... das gibt im normalfall 25 Strafpunkte (ist bei uns eine separate Fairnesstabelle). Diese 25 Punkte wurde dem Gegner nicht zugeschrieben. Wer weiss? Vielleicht ist auch dafür keine Option vorhanden, so dass der Schieri auch dies nicht raportiert hat??? Es ist ja schlimm, wenn man auf dem Raport etwas schreiben muss... dass geht doch so lange, dafür hat der Schieri ja keine Lust?! Oder???
Weisst Du, warum ich beim Verband auf ein administrativen Fehler hingewiesen habe?
Weil es somit eher möglich ist, dass diese dem Fall nachgehen! Hätte ich über Fehlraport geschrieben, hätten diese gesagt: "Tja... einer von vielen, der jammert." Am wahrscheinlichsten ist es, dass diese "NICHTS" unternehmen und meine E-Mail nicht mal beantworten so nach dem Motto: "Ist ja nur Breitensport... dafür haben wir keine Zeit!"
In der Zwischenzeit haben wir Gestern gespielt und der Junior hat seine erste Spielsperre abgesessen... am Sonntag sitzt er sein zweiten Sperrtag ab, nur weil der Schieri solchen Mist resp. so eine Lüge raportiert!
@Kicker
Mir stören Fehlentscheide eher relativ und wenn, dann nur für kurze Dauer. Aber angelogen oder verarscht zu werden stresst mich sehr sehr stark. Und der Schieri hat mich und insbesondere den Junior durch diesen Raport (falls es nicht sogar, wirklich einen Fehler ist) so ziemlich verarscht. Den Verband hat er sogar angelogen... schade dass Niemand da war!
Das geht so einfach nicht! Gewalt hin oder her... habe halt mit dem links uns rechts wischen, etwas zu aggressiv geschrieben. Aber daraus, ein Hauptthema zu machen? Also bitte...
Hauptthema ist, dass ein Junior (wirklich ein lieber Kerl), Gestern nicht spielen durfte und am Sonntag vermutlich auch nicht! Ich jammere nicht, weil der Spieler wichtig ist, weil wir guten Ersatz haben... aber der Junior verdient diese Strafe schlicht und einfach nicht!
Mein Hauptthema ist nun dafür zu Sorgen, dass dieser die 120 sFr. nicht bezahlen muss... und wenns um Geld geht, ist es nicht immer so leicht.
Viele Grüsse
TRPietro