Alles wunderbar. Mein Teil, so wie immer erledigt.
Die Junioren möchten an Hallentuniere teilnehmen. Wunderbar und ernst genommen. Ich meldete meine Mannschaft an 4 Hallenturniere an.
Wieso denn nicht? Die Junioren meinten ja, sie würden also nun regelmässiger trainieren.
Dann Donnerstag, der 10.10.2013; Es kamen sage und schreibe, fünf Junioren ins Training.
Ich staunte nicht schlecht. Vor allem haben sich ja drei Spieler gar nicht abgemeldet... meine Hand greift schnell zum Handy denn nun möchte es mein Ohr mal genauer wissen. So sprach mein Mund: "Hey Du, Heute ist Training. Kommst Du nicht?"
Na na na... mein Ohr musste sich ein von der Arbeit müden Junior anhören, der Schicht arbeitet (obwohl dies in der Lehre verboten ist). OK, Arbeit kommt vor... ein Anruf wäre trotzdem sehr nett gewesen. Ein anderer Junior geht nicht ran und der dritte? Ach so... der ist laut Mutter in Konstanz im Ausgang mit einem Kollegen.
Natürlich kriege ich in der Zwischenzeit eine SMS von Spieler Nummer 5, der meint, er müsste an eiener Veranstaltung arbeiten und zwar für zwei Wochen von Donnerstag bis Sonntag. Na Bravo... warum denn ausgerechnet diese Schicht? Ist ja Ferien?
Na nu... aber sie meinten, sie würden sich verbessern.
Der fünfte Junior schrieb bereits am Mittag, seine Eltern würden Ihm verbieten ins Training zu gehen. Es sei zu kalt und es schneit.
Ach was... natürlich sollte ich dem Junior wohl den Einstiem im Handballclub empfehlen. Da hat er nämlich Hallentraining.
Das es bereits am späten Nachmittag keinen Schnee mehr hatte war wohl Allen egal.
So also... was soll ich sagen?
Am Freitag noch kurz ein Geschwätz mit dem Leiter Junioren der ja meint; "es ist ja nur eine B2. Es ist halt mal so." Jetzt steht der Vorstand auch noch dahinter? HALLOOO???
OK, dann soll es so bleiben. Der Junioren Leiter will Heute wieder mit den Junioren reden. Wieder versuchen diese zu motivieren usw. Das liebe und schnuggelhafte Gespräch vom letzten mal scheint aber keine Früchte zu tragen. Warum denn wieder versuchen?
Ich mache es mir aber einfacher... Mein Entschluss; Habe dem Leiter Junioren Heute mitgeteilt, dass ich mich Heute Abend vom Team (vermutlich kommen wieder 3-5) verabschieden werde. Offensichtlich war ich nicht in der Lage, das Team zu motivieren = Rücktritt per sofort.
Habe im Moment keinen Bock mehr auf Fussball.
Bin auf die Reaktion von Heute Abend gespannt.
Da ich die Jungs sehr mag, tut es schon sehr weh. Jedoch muss man da drüber und jeder muss seine Verantwortung tragen. Ich ziehe mal meine Konsequenzen mit dem Wissen aber, ein Team im Stich zu lassen, dass Verbesserung versprach und dies nicht einhaltete und einen Leiter Junioren im Stich zu lassen, dass mir 4 Spieler versprach, diese dann aber nie kamen.
Der Einzige der sich in diesen 2-3 Monate immer am Wort hielt, der war ich.
Nun müssen andere den Karren weiter tragen. Ich alleine schaffte es ja nicht. Vielleicht begreiffen es die Spieler, dass auch Sie Ihren Teil beitragen müssen.
B2 hin oder her...
So viel dazu...
Freue mich nun auf die Fussballfreie Zeit, ohne Aufregung, ohne ständiges rumtelefonieren, ohne um Aushilfe zu betteln, ohne Kilometer zu fahren.
Viele Grüsse
TRPietro