Beiträge von mettigel
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Hat wer schon die B+ Lizenz gemacht?
Ich habe heute eine Zusage bekommen für die B+
-
Die Mannschaften mit den 60 meisten Punkten bekommen einen Platz. Ist von der Region freigelöst.
Wenn ein Trainer die mindestes Trainer Lizenz hat bekommt der Verein einen Punkt. Hat der Trainer eine/mehrere Lizenzen mehr als der braucht bekommt der Verein einen Zusatz Punkt.
Um Punkte für liegen zu bekommen.
U14 Bezirksliga
U15 Landesliga
U16 Bezirksliga
U17 Landesliga
U18 Bezirksliga
U19 Landesliga
Gibt jeweils einen Punkt für das was erfüllt ist.
Das sind die plus Punkte. Quelle Gedächtnis einer Präsentation über die neuen Regeln. Zum Teil wurden die U13 Bezirksliga Trainer auch schon eingeladen, so wie bei uns im Kreis.
-
Ein bisschen dazu steht in den Bestimmungen! Quelle Durchführungsbestimmungen Jugend FLVW.
Man wird aber weder sportlich auf noch absteigen können.
-
-
Hier die Reglung vom FLVW Quelle FLVW
Organisatorisches - Fußball und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW)
Da ist es so, wie von charles de goal beschreiben
-
Heute kam die absage für die B+ Lizenz. Man hätte 23 Punkte gebraucht.
-
Guten Morgen,
aus Interesse gibt es hier jemanden, der vor hat sich für die A oder A+ Lizenz zu bewerben?
Mich würde nämlich interessieren, wie viele Punkte aktuell für die Lehrgänge benötigt werden.
Danke
-
Vom 03.04 bis zum 16.04 geht es in die nächste Runde.
-
Ich habe heute auch eine absage bekommen.
Wahrscheinlich das gleiche Dokument.
Habe aber auch nur 21 Punkte.
Bei dir ist es ja schon wieder komisch.
-
Meine Bewerbung ist noch da, dabei steht noch wird vom DFB geprüft.
-
Bin jetzt drin. Habe es immer wieder versucht seit Freitag und jetzt hat es geklappt.
Also immer wieder probieren.
-
ich wollte/will mich für die B+ Lizenz bewerben. komme aber nicht ins Bewerbungsportal rein. Da steht immer Login Daten werden geprüft.
Hat es schon wer von euch probiert?
-
in den nächsten Tagen kann man sich wieder für die B+, A und A+ Lizenzen bewerben.
Ich werde es wieder mal für die B+ Lizenz versuchen. mal gucken ob es was wird. denke aber eher nicht, stehe aktuell bei 21 Leistungspunkten.
-
Der DFB hat es ja auch nicht ganz durchdacht.
Für die Stützpunkte werden die ja wahrscheinlich auch nur noch schwer Trainer finden mit B+, da es auch nur 2,5 Punkte pro Jahr im Stützpunkt gibt.
-
Bei der ersten Bewerbungsphase im Herbst brauchte man 42 Erfahrungspunkte für die B+ Lizenz, habe ich gehört.
Mal gucken, wie viele Punkte man jetzt braucht.
-
Moin,
hat sich schon wer den neue Podcast Folge Kabinengespräch angehört und könnte kurz berichten?
Da geht es um die neunen Trainer Lizenzen.
-
Mal eine Frage zur Bezahlung des DFBs für ihre Stützpunkttrainer.
Man bekommt ja 307€ im Monat.
Dadurch kommt man ja über den Trainerfreibetrag von 3000€
Muss man den Rest versteuern, wenn das dass einzige Einkommen ist?
Also man bleibt ja dann unter 450€ im Monat.
-
Kurze Frage dürfen in der D-Jugend Kreisliga A 2009/10 auch E-Jugendspieler Jahrgang 2012 spielen? FLVW
-
Es wurde ja auch nicht konsequent durchgezogen. Wenn ich die B+ mache, brauche ich ja die B für den Erwachsenen Bereich nicht.
Wenn man das neu aufbaut dann auch vernünftig einmal den Weg B+ und A+
Und für die Senioren B und A
Ich bin mir auch relativ sicher, dass sich das auf kleinere und mittlere Vereine unterhalb der dritten Liga auswirkt, da es für diesem Bereich immer weniger Trainer mit hohen Lizenzen gibt. Und viele Vereine es sich nicht leisten können, die Lizenzen zu bezahlen und bei der A-Lizenz,sind die wenigsten bereit das selber zu bezahlen.
Auf für die DFB-Stützpunkte, wo es jetzt schon schwer ist, bei mir in der Region Trainer zu bekommen. Wird es jetzt noch schwerer. Da auch die Hospitationen wegfallen.