Bewerbung B+ Lizenz

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo zusammen,


    habe mich hier registriert, da ich die Hoffnung habe jemanden zu finden, der/die aus eigener Erfahrung berichten können... :)

    Ich habe folgendes Problem: Für den nächsten Ausbildungsstart der B+ Lehrgänge habe ich mich beworben. Nun musste ich aber feststellen, dass ich unter meinem dfb-Account keine Bewerbungen von mir mehr finde, obwohl ich alles fristgerecht bis Ende November hochgeladen und versandt hatte. Mitte Dezember sollten die Bescheide verschickt werden, aber nun befürchte ich, dass meine Bewerbung vorher schon- warum auch immer- aussortiert wurde. Ist es üblich, dass die eigene Bewerbung nicht mehr erscheint? Ich habe schon probiert jemanden beim DFB telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.


    Viele Grüße

    whistle99

  • Ist es üblich, dass die eigene Bewerbung nicht mehr erscheint? Ich habe schon probiert jemanden beim DFB telefonisch zu erreichen, aber leider ohne Erfolg.

    Du bist auf jeden Fall nicht der einzige, meine ist dort auch nicht sichtbar.


    Dabei habe ich ebenfalls alles fristgerecht eingereicht und postalisch abgesendet.


    "Aktuell liegen keine Bewerbungsmöglichkeiten zur Auswahl vor!" steht da.


    Kann natürlich auch einfach heißen, dass unsere beiden schon geprüft sind und die von mettigel gerade noch nicht durchgelaufen ist. Was geprüft wurde, muss dort ja nicht mehr erscheinen.

    Mitte Dezember sollten die Bescheide verschickt werden, aber nun befürchte ich, dass meine Bewerbung vorher schon- warum auch immer- aussortiert wurde.

    Und es ist ja noch nicht Mitte Dezember. Rein Mathematisch beginnt die Mitte erst in zwei Tagen und endet dann in 13 Tagen, sodass wir uns erstmal nicht wundern müssen, dass wir dort nicht erscheinen, aber keine Rückmeldung haben.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das nimmt mir dann etwas die Sorgen!

    "Aktuell liegen keine Bewerbungsmöglichkeiten zur Auswahl vor!" steht da.

    Gleiches steht auch bei mir. Dann drücke ich uns allen mal die Daumen! Wäre ja auch eine tolle Sache, wenn man sich bei den Lehrgängen trifft! :D

  • Also ich habe auf jeden Fall heute eine Absage bekommen.


    Es wären 28 Punkte nötig gewesen, ich hatte 32,5. Irgendwas anderes scheint da falsch gelaufen zu sein, das werde ich aber nochmal nachforschen und gegebenenfalls beim DFB anrufen.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"

  • Also ich habe auf jeden Fall heute eine Absage bekommen.


    Es wären 28 Punkte nötig gewesen, ich hatte 32,5. Irgendwas anderes scheint da falsch gelaufen zu sein, das werde ich aber nochmal nachforschen und gegebenenfalls beim DFB anrufen.

    Habe genau die gleiche Situation! Habe 33 Punkte, aber scheinbar ging hier auch etwas schief.


    Bitte beachten Sie, dass auf Grund fehlender Voraussetzungen (allgemein und/oder

    besondere), fehlender Nachweise, falsch zugeteilten Ligenzugehörigkeiten o.ä. im

    Rahmen des Aufnahmeprüfverfahrens Korrekturen vorgenommen werden mussten.“


    Ich glaube wir sollten mal in Kontakt bleiben. Finde es echt Strange, weil ich erfülle die Voraussetzungen und habe alle Nachweise verschickt..

  • Es kann bei mir maximal so sein, dass ich meine B-Lizenz im Laufe einer Saison gemacht habe und somit nicht volle 12 Monate mit der B-Lizenz eine Mannschaft der zweithöchsten Landesspielklasse trainiert habe. Insgesamt habe ich dies aber zwei Jahre lang getan und ich gehe eigentlich davon aus, dass wie im Prüfverfahren alles, was mehr als eine halbe Saison ist, aufgerundet wird. Vielleicht ist das das Problem bei mir.

    "Diese Antwort brauchen sie mir nicht zu stellen"