FLVW: D-Jugend Bezirksliga

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
  • Hallo,


    im FLVW steigt diese Saison wohl keiner aus der D-Jugend Bezirksliga ab, Aufsteiger wird es wohl auch nicht geben. Zur neuen Saison wird es angeblich eine außersportliche Qualifizierung geben. Nach einem Punktesystem können sich eine gewisse Anzahl an Vereine pro Kreis einen Platz sichern.

    Weiß hierzu jemand schon genaueres?

  • Danke. Da habe ich bereits geschaut. Beinhaltet aber leider nur den Minuspunktekatalog.

    Ich glaube wichtiger wäre der Pluspunktekatalog und wie viel Startplätze einzelne Kreise/Regionen bekommen.

  • Geht es hier eigentlich noch um die Kinder und Jugendlichen? Ich finde den Katalog traurig - da finden sich ja fast ausschließlich Trainer*innen Punkte in der Zulassung.

  • Die Mannschaften mit den 60 meisten Punkten bekommen einen Platz. Ist von der Region freigelöst.

    Wenn ein Trainer die mindestes Trainer Lizenz hat bekommt der Verein einen Punkt. Hat der Trainer eine/mehrere Lizenzen mehr als der braucht bekommt der Verein einen Zusatz Punkt.

    Um Punkte für liegen zu bekommen.

    U14 Bezirksliga

    U15 Landesliga

    U16 Bezirksliga

    U17 Landesliga

    U18 Bezirksliga

    U19 Landesliga

    Gibt jeweils einen Punkt für das was erfüllt ist.


    Das sind die plus Punkte. Quelle Gedächtnis einer Präsentation über die neuen Regeln. Zum Teil wurden die U13 Bezirksliga Trainer auch schon eingeladen, so wie bei uns im Kreis.

  • Geht es hier eigentlich noch um die Kinder und Jugendlichen? Ich finde den Katalog traurig - da finden sich ja fast ausschließlich Trainer*innen Punkte in der Zulassung.


    Naja, streng genommen schon. Es dürfte außer Frage stehen dass Trainer, die sich aus- und fortbilden lassen gemeinhin wohl auch tiefer in der Materie sind als "Ich mache das weil es kein anderer macht!"-Trainer. Letztere sind sicher nicht schlechter motiviert, und viele geben sich extrem viel Mühe - aber ich fänd es grundsätzlich auch besser, wenn Lehrgänge und/oder Trainerscheine verpflichtend sind. Der Qualität wäre das zuträglich, und würde aufgrund des Aufwands den ein oder anderen Schreihalsvolltrottel an der Seitenlinie abschrecken.