Also viele Antworten zu dem Thema...
ich versuch mal auf einiges einzugehen. Wir sind eine 2. Mannschaft in der untersten Spielklassen, viele haben vor Beginn der Saison erst richtig mit dem Vereinsfussball begonnen. Mir ist es völlig klar das ich nicht die ganze Konditionsarbeit an einem Wochenende erledigen kann, ich habe das meines Erachtens auch in keinem der oberen Beiträge so geschrieben und falsch es doch so rüber kam war es nicht so gemeint.
Ich habe den Jungs ganz klar gesagt wer trinken will, soll trinken solang die Leistung passt. Wichtig ist auch das wir Spaß haben und das es mal ne Abwechslung ist, da die meisten 40 std die Woche arbeiten und froh sind mal zusammen raus zu kommen.
Zum Thema Film, es ist ganz klar das nach alle sofort raus stürmen und dann die nächsten 50 Spiele in Folge gewinnen oder sonst irgendwas, es ist wichtig das wir einfach runter kommen und das ganze nicht in einem Saufgelage endet. Auch daher wird ja noch Poker, PS3 und mittlerweile auch Tischtennis angeboten.
Zu den Trainingseinheiten, ich kann die Jungs klar über das gesamte Wochenende voll ran nehmen und was bringt es mir? Sie sind genervt und haben keinen Bock mehr aufs nächste Training zu kommen, die sind alle frewiliilg da und möchten ein anständiges aber nicht vernichtendes Training. Ich bin froh eine Trainingsbeteiligung von mind. 10-12 Spielern zu haben, es sind oft auch mehr, wir haben 20 Spieler nur für die Zweite und die sind alle bei der Stange, wir hatten oft genug Spiele da musste ich einigen sogar absagen... und ich denke das lag auch daran das jeder Spaß an der Sache hatte.
Klar brauchen wir nen gewissen Ernst dabei, aber den haben wir und während der Einheiten wird auch voll angezogen, aber ich bin der Meinung das die geplanten völlig ausreichend sind... Aber da hat jeder eben seine eigene Meinung