Ja das Problem ist ganz genau die Kommunikation, von den Trainern der ersten Mannschaften, sind insgesamt 4 Vereine. Hat sich noch keiner direkt mit mir unterhalten warum er die Spieler braucht, er sagt es immer nur den Jungs und die kommen dann zu mir und wenn Sie am Training waren bekommen sie ohne Probleme ihren Pass ansonsten bleibt der bei mir!
Beiträge von CoachKnaeuser
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Was haltet Ihr davon, was habt ihr für Erfahrung damit?
Ich bin Trainer einer JFG-A-Jugend, und das hick-hack mit den Stammverein geht mir langsam auf den S...! Jeder will die Spieler die Senioren spielberechtigt sind so schnell wie möglich hoch ziehen und beschweren sich dann wenn man mit der A unter die Räder kommt, weil man nur zu zehnt is oder mit B-Jgd Spieler auffüllen muss. So kann man keine Spieler für die Senioren ausbilden!
Außerdem werden den Jungs Flöhe ins Ohr gesetzt das sie Stammspieler sind,etc...
Ich hab aktuell den Fall das 2 spieler überhaupt nicht mehr A spieln und 2 nur noch sehr selten, also 4x älterer Jahrgang der fehlt natürlich sind dies Leistungsträger!
Ist jemand in ner ähnlichen Situation? -
Wir spielen A-Junioren Kreisliga
das Hauptproblem lag das es aufgrund einiger personeller Umstellungen nicht komplett gespielt werden konnte, mir sind meine 2 Manndecker ausgefallen!
Ich werde das am Mittwoch im Training nochmals mit den Jungs analysieren und dann mal sehn...
danke für die tipps -
Des hatte ich ja gemacht, aber anscheinend hab ich da weng falsch gedacht. Naja ich hab ja noch wneg zeit bis rückrunden beginn!
-
Also die Premiere ist gründlich in die Hose gegangen, des Spielsystem hat nicht so funktioniert wie ich wollte, als ich ann in der zweiten Hälfte wieder umgestellt hab, war es viel besser. Vielleicht versuch ich es am Training nochmals mit neuen Einheiten ansonsten, abhaken und weiter machen.
-
Also die Mannschaft gegen die wir heute spielen, kennen wir sehr gut die agieren ziemlich offensiv und weniger dizipliniert, genau das wollte ich bei meinen Jungs verhindern, ich habe bzw. werde nochmals die Vorgabe geben, hauptsächlich erstmal auf Ballbesitz zu spielen und nach gegn. Angriffen blitzschnelle Konter zu fahren.
Meine "6er" sind techn. sehr stark und spielen beide gute und spielöffnende Bälle daher erhoffe ich mir das Spiel auch mal ruhig zu eröffnen.
Ansonsten erwarte ich eigentlich schon das meine Außenverteiger, wie auch am Training, eine sehr hohe Laufbereitschaft zeigen.
Ich berichte euch auf jedenfall nach dem Spiel wie es gelaufen ist. -
Hallo,
meine A-Junioren haben morgen ihr erstes Vorbereitungsspiel auf die Rückrunde, ich habe im Winter das Spielsystem umgestellt auf ein 5-4-1, wir spielen mit zwei Außenverteidigern, drei zentralen Manndeckern, zwei "6er" ein links- und ein rechtsaußen und einem Stürmer, so ist es für die defensive gedacht. Bei Ballbesitz sollen die Außenverteidiger ins Mittelfeld rutschen und die beiden außen, sollen als Stürmer agieren. klappt am Training auch ganz gut, hat jemand erfahrungen damit?
Auf dem Training haben wir es folgendermaßen gemacht, ich habe defensive-offensive spielen lassen und die defensive spielte auf zwei eishockeytore jeweils außen auf der mittelline. Was haltet ihr davon? -
Mal ein anderer Vorschlag, funktioniert aber nur wenn die C1 wirklich gut ist:
Die C1 nur außer Konkurrenz Freundschaftsspiele gegen klassenhöhere Gegner und vielleicht auch ältere Gegner spielen lassen, da am Wochenende sicher immer mal ne Mannschaft im Kreis spielfrei ist und die C2+C3 im Punktspielbetriieb teilnehmen lassen, so kann man "ganz ohne Druck" z.b. Viererkette und andere taktische Raffinessen, meiner Meinung nach besser in die Bewegungsabläufe der Jungs einstudieren. und kann Sie so besonders gut ausbilden. -
Gut das mit dem Cooper Test hat mich nciht mehr rechtzeitig erreicht

Wir spielen mit der A-Jgd in der Kreisliga also direkt unter der Bezirksoberliga.
Sind momentan vorletzter, hoffe darauf das es bei uns genauso läuft wie letzte Saison, da waren wir zum Ende der Hinrunde Tabellen letzter mit 2 Pkt, und haben dann noch 16 Pkt geholt und den Klassenerhalt gesichert.
Aktuelle Defizite sind die teilweise fehlende Agressivität und Motivation, da viele schon in der 2. mitspielen und die A ein wenig hängen lassen, außerdem fehlt einer der innerhalb der Mannschaft den Mund aufmacht.
Spielerisch kann ich mich nicht beklagen, möchte hautpsächlich die Grundausdauer und Spritzigkeit in der Vorbereitung steigern, haben noch knapp vier wochen bis rückrundenbeginn! -
Hallo,
ich beginne heute mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. Ich habe bis zum Spielbeginn 12 trainingseinheiten eingeplant und zwei vorbereitungsspiele. Für das heutige 1. Training ist ein Cooper Test geplant um festzustellen, welche konditionellen Rückstände sich über den Winter angesammelt haben. Was haltet ihr davon.
Gruß Sven