Beiträge von Hattabi

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich trainiere bei uns seit Jahren die E-1-Junioren und ich habe es vor Jahren eingeführt, dass die Kinder nach dem Spiel duschen sollen, ohne dass es jemanden aufgezwungen wurde, doch eigentlich haben alle dann immer nach den Spielen geduscht, da es den Kindern auch Spass macht. Somit ist es in den Folgejahren auch kein Probem mehr, sprich von A- älterer E-Jugend-Jahrgang duschen alle nach dem Spiel, ab der D-Jugend auch nach dem Training.

Hier solltet ihr auch in Eurem Verein ansetzen, denn in der B-Jugend gehört Duschen einfach dazu nach dem Spiel. Ich möchte auch nicht in diesem Auto sitzen.

Also zunächst mußte ich lachen, weil er einmal Harald und einmal Jürgen heißt ;)

Ansonsten sollte der Junge auf jeden Fall Klarheit bekommen, wie seine Trainer planen, welcher Torhüter zum Einsatz kommt und wann er realistisch die Chance hat zu spielen. Dann ist alles geregelt und Dein Sohn weiß auch, ob er spielt oder nicht. Mit dem Trainer ein Gespräch zu suchen, halte ich für sinnvoll.

Leistungsmäßig kann ich es nicht einschätzen. Man sollte in diesem Bereich (D-Jugend) schon versuchen, alle zum Einsatz zu bringen, aber in dem Fall ist es schwierig als Außenstehender eine klare Aussage zu treffen, da für mich viele Aspekte wichtig sind, um die Situation Deines Sohnes beurteilen zu können.

Ein Verantwortlicher ist immer da, in dem Fall war es derjenige, der wie Du beschreibst "nur die Auswechslungen macht". Dieser hatte vermutlich keine Ahnung.

Der Schiedsrichter kann auch auf den Spielführer der betroffenen Mannschaft zugehen und diesen anweisen:

- auf die Mutter einzuwirken, dass diese den Mund hält

- wenn dies nicht klappt, auf die Mutter einzuwirken, dass sie den Platz verlässt