Goodie : ich glaube, die Parteien sind gar nicht so weit auseinander. Nehmen wir EnterTrainer . Ich finde es super, dass er seine Fragen an Matthias Lochmann gestellt hat und ich fand auch die Antworten super.
Ich erinnere an einen Post von EnterTrainer: Funino - Startschuss in Bayern
Er hat nun mehr Argumente, um seine Überzeugung für Bambinis/G-Jugend zu unterstützen. Auch hat er mehr Argumente für ein 4+1 in der F-Jugend bekommen. Wir sind durch die Kommunikation somit aus meiner Sicht weiter aufeinander zu gegangen. Veränderungen gehen nicht von heute auf morgen.
Meine Beobachtungen und Gedanken:
- verbietet G-Jugendliche in der F-Jugend zu melden: somit hätten alle G-Jugenden an den Wochenenden Zeit
- Was wäre, wenn der Verband weder Funino noch 7 gegen 7 anbieten würde? Was würde passieren? Ich habe für nach der Runde im Juli zig Turniereinladungen.
- Warum spielen wir nicht 3+1 und Funino auf 2 Feldern nebeneinander? bzw. ist die Vorgabe des Verbandes, es muss eine Spielform gefunden werden, die den Einsatz aller Kinder gleichzeitig gewährleistet.
- Warum besteht die Wettkampfform nur aus einer Variante? Warum nicht noch einen Slalomparcours, Zielschießen, Fußballgolf oder Sonstigem mit aufnehmen?
- 11 von 12 Eltern waren bei mir zufrieden, dass es 3-4 Trainingsvergleiche (Funino) und 4-6 Turniere (Halle und Feld) in der G-Jugend gab - im Nachhinein: Anfangs gingen sie von einem Spiel pro Wochenende aus (hätten sie bei Nachbarverein bekommen -> keiner ging zum Nachbarverein)
- und ja, ich spiele seit 2 Jahren auch 7 gegen 7 in der F-Jugend, weil ich am Wochenende sonst keine Gegner bekomme
- im Training gab es bei mir noch nie ein E-Jugend-Tor (für mich übrigens ein interessanter Sprachgebrauch - keiner spricht von F-Jugend-Tor) - wir haben seit der G-Jugend nur einen Abgang (NLZ). Warum hören die Kinder nicht auf?