Denn ohne uns gibt es halt gar keinen der sich um diese Gruppe kümmert und somit kommt in ein paar Jahren aus dem Jahrgang keiner in der C-Jugend an, auch nicht die Hälfte…
Ist das so? Würden die 7 leistungswilligen Jungs dann nicht Fußball spielen? Ich denke schon, nur halt bei einem anderen Verein. Die 7 sind ganz gut, könnten evtl. auch später noch beim Fußball landen oder evtl. sich auch heute schon einen anderen Verein suchen. Die Chance das die Hälfte dann noch spielt, sehe ich auch gegeben.
Was passiert mit dem Rest? Der wird wahrscheinlich jetzt nicht spielen. Der eine oder andere könnte sich allerdings entwickeln und vielleicht später dazu stoßen. Würde er das auch tun, wenn er jetzt aussortiert und für schlecht empfunden wird? Ich denke eher nicht.
Insgesamt könnten aus meiner Sicht mehr Spieler in der C-Jugend landen, wenn man ihnen nicht schon sehr früh vermittelt, dass sie nichts können bzw. stören.
Ich finde es übrigens lobenswert, dass ihr das Amt übernommen habt und ihr euch weiterbildet.
Kurzer Exkurs, weil er aus meiner Sicht dazu passt. Ich hatte am Wochenende eine Diskussion über Positionen und wann man lernt diese zu spielen - ganz besonders beim Torwart ist das immer wieder in der Diskussion. Da habe ich die Trainer mit Lehrern verglichen. Für mich ist ein Trainer, der in der F-Jugend sagt, du bist Torwart (das bleibt er mit einem hohen Prozentsatz sein ganzes Leben) mit einem Lehrer zu vergleichen, der in der 1. Klasse zu seinen Schülern sagt, du wirst Bäcker, du Informatiker usw. Da wird jeder sagen, das geht nicht und darf der Lehrer nicht. Beim Trainer ist das allerdings meistens akzeptiert.
Hier ist es zwar keine Position, aber die Einteilung in du störst und kannst nicht Fußball spielen - den Stempel behält das Kind evtl. sein Leben lang und geht so dem Fußball verloren.