vangaalsnase ich will ja genau aus dem Grund nur Grundordnungen haben und nicht Spielsysteme weil ich für mich erst herausfinden muss wohin mein Spielermaterial am besten passt. Es bringt mir ja nix wenn ich sagen ich möchte Angriffspressing spielen und hab aber nicht dazu das nötige Spielermaterial. Deswegen eher Grundordnungen mit vor und Nachteilen.
Mir schwebt da schon sehr vieles vor nur möchte ich das dann irgendwo bestätigt oder eben widerlegt haben um mich neu zu erfinden oder auch zu hinterfragen.
Mein Plan geh erstmals Richtung 1-4-1-4-1 weil ich hier die breite des Platzes abdecken kann aber auch die Zwischenzone mit dem 6er in der Mitte zumachen kann, Flügel doppelt besetzt habe, viele Dreiecke bilden kann usw...Da ich meine U14 erst übernommen habe wird es noch etwas dauern bis sie meine Ideen verinnerlicht haben bzw verständlich rübergebracht habe.
Deswegen am Anfang so einfach wie möglich halten, ohne viel Schnick Schnack. Die Spieler müssen genau wie ich mit der Situation wachsen wobei ich eben immer eine Schritt voraus sein muss um schon vorbereitet zu sein.
Das Spielsystem richte ich dann erst aus wen ich mal meine Grundordnung habe. Über die Dreiecksbildungen habe ich mir ja schon meine Gedanken gemacht wenn du meine bevorzugten Grundordnungen ansiehst, sollte also nicht da Thema sein...
Um aber deine Frage zu beantworten: Wenn du nach dem Schlagwort "Spielsysteme" suchst, werden Dir mehrere Bücher zu diesem Thema angezeigt. Würde ich aber mit der gebotenen Vorsicht lesen.
genau deswegen will ich ja Grundordnungen und kein fertigen Spielsysteme. Möchte nicht eine fertige Meinung haben, sondern meine Gedanken Einfließen lassen bzw. eventuell finde ich etwas was ich noch nicht bedacht habe.
Buch mit Grundordnungen vor und Nachteile, Übergang in Spielsystem ( Mannschaft, Gruppen und eben Individualtaktik.
Überhammer wären dann natürlich auch noch Übungsformen