Beiträge von maider187

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Ok. Ich denke die Frage hat sich auch erledigt.


    Ich habe keine Ahnung warum es hier User gibt, die scheinbar vermuten, dass ich erwarte, dass hier im Forum mir jemand bestätigen kann, dass diese Frau seriös oder unseriös ist, ohne sie zu kennen. Darum geht es mir in meinem Beitrag nicht und auf diese Idee wäre ich auch nie gekommen!


    Es gibt hier hunderte von Beiträgen wo User die Frage des Posterstellers zwar nicht mit JA oder NEIN beantworten können, aber ihm evtl. bei seiner Entscheidungsfindung mit eigenen Erfahrungen oder Ideen bezüglich der Thematik etwas weiterhelfen können. Warum kann das hier nun nicht der Fall sein? Weil ich eine Frau bin? Weil ich keine Ahnung von Fußball habe? Weil es um ein Mädchen geht? Weil mein Kind evtl. eine minimale Chance haben könnte irgendwann erfolgreich zu sein?

    ähhh ,nein, wegen der Fragestellung...


    Aber wenn du wie du schon sagst das du dich mit der Dame öfter ausgetauscht hast, musst du ja mehr Infos haben oder nicht? Was anders wäre wenn die Fragestellung lautet.


    Scout hat sich angemeldet, was erwartet mich???


    Antwort

    Mehrmalig Sichtung

    Einladung zum Sichtungstraining

    Bei gefallen wird dann mit den Eltern, Spielern und Trainern weiteres Vorgehen besprochen.

    Meine Kids stehen auf Samicaps. 2 Stück sind erschwinglich und immer wieder ein Highlight

     


    Sind ganz nett aber sehe ich eigentlich keinen oder wenig Mehrwert darin weil wir „nur oder zum Glück“ auf Rasen trainieren.

    Oder mir fehlt die Phantasie sie in den Trainingsalltag einzubauen :/

    Ich schätze mich als verantwortungsbewusst genug ein als das ich beurteilen kann wieviel ich jemandem über meine Tochter erzählen kann, ohne dass derjenige uns irgendwie privat schaden könnte. Ich bin weder Verschwörungstheoretikerin oder leide unter Verfolgungswahn, noch vertraue ich jedem x-beliebigen Menschen blind.

    NEIN!

    das steht ja gar nicht zur Diskussion, die Frage lautet ja eher wenn du wie du oben schon sagst "länger/öfter" mit der Person in Kontakt gestand hast/bist warum fragst du uns und dann ob Dubios oder Seriös? Das kann ich ja selbst in einem 5 min. Gespräch rausfinden indem ich nach mehr Informationen frage. Wer soll dir darauf eine Antwort geben können wenn wir selbst noch nicht die Ehre hatten

    na dann.. Glaskugel Doktor google befragen und schauen was das WWW zum Namen ausspuckt.

    Wenn es der Wahrheit entspricht, dann mal anhören was sie zu sagen hat und dann gut überlegen wie es dann weitergeht. Vorher lässt sich eh kein Seriöses Statement abgeben ;)

    Sind ausreichend Bälle in entsprechender Qualität vorhanden? Ansonsten davon noch einen Satz.


    Es klingt aber schon sehr gut, was Ihr alles da habt. Damit kann man auf jeden Fall arbeiten :thumbup:

    alles haben wir noch nicht, möchte ich so schenll wie möglich ergänzen oder aufstocken. Bälle wird so gehandhabt das die Kinder ihrern eigenen bekommen haben um den sie sich selbst kümmern müssen. Bei Verlust kann einer über den Verein nachgekauft werden.

    woher hast die? Austreten halten die aus? Auch mit Fußballschuhen?

    luibo Hast du sie direkt über deren shop geholt ? Hast du Beispiele wie du sie im Training integrierst ?

    Eher fürs Individual Training oder in Wettkmapf spiele?

    Anwendung und Einsatzgebiet ist mir klar, Kopfkinio läuft schon auf Hochtouren .... aber woher wüsste ich auch gerne.

    Hallo Kollegen,

    wir rüsten gerade unsere Gerätekammerl auf und da wollte ich mal bei such so nachfragen was ihr für Vorlieben an Trainingsutensilien habt. Wenn möglich bevorzugt Naturrasen da wir keinen Kunstrasen haben und auch die nächsten 100 Jahre keinen bekommen werden.

    Ich habe aktuell Standardprogramm

    · Alu Tore in unterschiedlichen Größen

    · 3x1,6m (U6 –U8) Spieltage und Training

    · 3x1m 1,2 x0,8m (Training)

    Spielfeldmarkierungen (Gummiband)

    Koordinationsleiter

    · Einfach

    · Doppelt

    Kegelhürden & Verlängerungen

    Augenklappen

    Dribbelbrillen

    Tragering Leibchen

    Nummernmarkierungen aus Stoff für Hütchen zum überziehen

    Hürdenclips (kann man nie genug haben)

    Koordinationsringe

    Und dann Slalomstangen… Wobei ich hier am Überlegen bin ob ich welche mit Kippelementen nehmen soll, da diese nah dem zweiten oder dritten Durchgang sowieso immer in alle Himmelsrichtungen stehen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

    Es gibt welche aus reinem Metall und Kunstoff/Metall

    Was würde euch abgehen?

    Was würdet ihr euch wünschen wenn euch euer JL fragen würde, so im max 3 stelligen € Bereich :saint::whistling:

    Zum Ballhochhalten: Letztendlich ist es hier ähnlich wie oben: Natürlich sagt es nichts über das Potential aus, wenn jemand hier locker alle Hütchen schaft. Wenn man aber mit 13 immernoch gerade so eins schafft, dann kann man daraus schon eine (negative) Schlussfolgerung ziehen. Die Kids, die ich kenne, und die technisch sehr gut und ansatzweise beidfüssig sind, haben mit 12, 13 diesen Test locker geschafft, auch ohne das vorher explizit geübt zu haben.

    das glaube ich dir schon und ja es hat ja seien Berechtigung aber in Zeiten wie diese sollten "veraltete" Sachen gegen neue ersetzt werden.

    Und was wenn einer wegen Nervosität daran scheitert.. ist er mit 13 Jahren dann Mental nicht gefestigt genug?


    https://www.sport1.de/tv-video…p_9dc7Fnjtn0HTvf_xxwOI3k4


    Ich kenne einen 6 Jährigen der wurde bei Rapid Wien in Österreich aufgrund von Konzentrationsschwäche aussortiert. Den Burschen kenne ich persönlich und jeder andere BL-Verein in der Umgebung hätte ihn mit Handkuss genommen.

    Finde ich nicht... grade bei der beidfüssigkeit und beim ballgefühl hat es schon eine Aussagekraft.

    Als Test hat es für mich null Aussagekraft, da ist ein Hütchenlauf, flanken schlagen oder Ball aus der Luft annehmen viel aussagekräftiger. Ich hatte Kollegen die konnten den ganzen Platz abgehen im Gablern aber nicht richtig flanken, schießen oder passen.. Somit für mich nebensächlich. Ich nutze es wie schon mehrmals angesprochen als aktive Erholungspause oder zu koordinativen Übungen aber für Spiel selber ist es nicht wirklich aussagekräftig und deswegen sollte es auch nicht in einem Aufnahme oder Leistungstest vorkommen.

    Genau das ist der Punkt. Und wenn er freie Räume erkennt und diese besetzt, anläuft oder bespielt, ist das Ausbildungsziel für dieses Alter erreicht, und der Trainer ab D freut sich auf Kids, die ganz problemlos mit dem größeren Feld zurechtkommen.

    Die mit Taktik überladenen Kids haben hier meiner Erfahrung nach viel größere Probleme, obwohl Sie ja schon mit -Systemen- vertraut sind.

    wenn dann auch noch die Altersgerechten, Positionsgebundenen Aufgaben klar sind hast sowieso den Jackpot gewonnen ;)

    maider187, das 3-3 ist in meinen Augen eine Spielordnung für eine starke Truppe. Dann werden die beiden offensiven Außen auch automatisch nach innen gedrückt.

    ein 7-9 jähriger muss nicht nach innen rücken, abkippen, hinterlaufen oder sonst was... er soll freie Räume erkennen und diese besetzten oder anlaufen.
    bleibt Kindgerecht.. alles was die Kids wollen ist hinten keine Tor reinzubekommen und vorne so oft wie es geht das runde in das eckige bringen.
    warum muss man alles komplizierter machen als es ist?

    alles gut und richtig. es gibt hierbei aber auch Kids mit vermeidungsstrategien, die sich dann nur im Bereich der Mittellinie aufhalten8o

    dafür gibt es dann weitere Provokationsregeln, die Liste ist endlos lang. Da ist halt der Trainer in der jeweiligen Situation gefordert


    Hatte erst am Montag die Frage bei meiner U23 warum man im Ballbesitz nur 3 Kontakte spielen darf, jedoch im Konter unendliche Kontakte hat, aber nur 6 Sekunden Zeit zum abschließen.


    Kurz und Knapp nach einer kleinen Fragerunde hat sich herausgestellt das wir im Ballbesitz zu wenig Anspielmöglichkeiten haben und im Konter einfach keinen Zug zum Tor haben... Danke für die 1000 Punkte Antwort und dem AHA Effekt im Team ;)