Ich habe deine "Berichte" über diese Mädchenmannschaft verfolgt und für mich hörte es sich leider von Anfang an nicht wirklich erfolgversprechend an. Schade, dass man im Mädchenfußball so oft Steine in den Weg gelegt bekommt, wenn es das Mädchen wirklich ernst meint und man nicht "richtig" wohnt.
Ansonsten gibt es bei euch weit und breit keine andere Mädchenmannschaft, oder?! Auch keine C-Juniorinnen?
Bei uns ist es auch verzwickt. Meine Tochter spielte bis letzten Sommer in einem Verein bei den E-Juniorinnen, in dem die 1. Frauenmannschaft sogar 2. Bundeliga spielt. Trotzdem war das eine komplette Katastrophe für meine Tochter, die es ernst meint mit dem Fußball und weiter kommen möchte. Deshalb haben wir zur Saison 2018/2019 den Verein gewechselt. Leider ist auch hier nichts so wie es sich anfangs dargestellt hat. Die D-Juniorinnen waren in der Saison 2017/2018 sehr erfolgreich und das Training wurde ernst genommen, sowohl vom Verein als auch von den Eltern. Die Mannschaft wurde Meister bei den E-Junioren. Das hörte sich alles perfekt an, vor allem weil viele 2006er Mädchen in der Mannschaft waren, die ja noch ein Jahr D-Juniorinnen sind. Dazu kam, dass meine Tochter das Training mit dem Fahrrad in 10 Minuten erreicht. Leider stellte sich erst nach unserem Wechsel heraus, dass alles anders geplant war und dann war es zu spät. Die 2006er Mädchen wurden komplett hochgezogen zu den C-Juniorinnen und es blieben 4 Mädchen Jahrgang 2007, von denen auch noch eine komplett Anfängerin war. Dazu kamen nun noch 8 neue Mädchen, die noch nie vorher Fußball gespielt haben. Die Hinrunde wurde garnicht gespielt, die Rückrunde spielen wir nun ohne Wertung in einer D-Juniorinnen Landesliga. Mit größtenteils Anfängerinnen, die ca. ein halbes Jahr Fußball spielen. Also quasi wieder die gleiche Situation wie im vorherigen Verein. Aber soll ich meine Tochter deshalb nun schon wieder den Verein wechseln lassen? Wir wissen wirklich nicht was wir tun sollen.