Zitat
Denn spätesten wenn bei Männern das Gefühl aufkommt belehrt zu werden, dann schrillen die Alarmpfeifen ..........obwohl man eigentlich nur wiedergibt was z.B. beim DFB geschrieben steht, das ist scheinbar auch schon das nächste Reizwort, weil die vom DFB haben ja eh keine Ahnung von Fußball.............
Grins...Jajaaa Männer und ihr Ego 
Also, ALLE Eltern wissen das sie sich abmelden müssen. ALLE Eltern wissen meine Telefonnummer, Adresse und Email Adresse.
Ich hab euch mal den Vorstellungsbrief angehängt, den ich zu Beginn als ich die Mannschaft übernommen hab allen Kindern zusammen mit dem Spielplan ausgeteilt hab.
Vorstellungsbrief-F1.pdf
@ TRPietro:
Die Kinder spielen alle ohne Ausnahme seit den Minis Fußball, das heißt schon min. 2 Jahre. Die Probleme entstehen auf keinen Fall aufgrund von Unwissenheit. Das kann nicht sein.
Ich hab natürlich auch Deutsche Kinder im Team, allerdings nur 4. Hier läuft es, die melden sich immer ab rechtzeitig. Ich hab durchaus auch Kinder die nicht aus Deutschland kommen und wo die Eltern sich trotzdem abmelden. Oder eher wo die Kinder einfach fast nie fehlen. Ich will ja auch auf keinen Fall sagen das alle gleich sindund es nur an der Herkunft liegt
Dann kommt ja noch das Problem hinzu das ich echt mittlerweile schon ein schlechtes Gewissen habe wenn wir verlieren. Ich hab es geschafft das ich mich mittlerweile sogar über ein gutes Spiel freuen kann, auch wenn wir dieses verlieren. Und wenn ich es geschafft habe, alle Kinder gleich lang einzusetzen und auch mal den Besten rauszunehmen. Auch dann kann ich mich freuen.
Das musste ich selbst auch erst lernen oder eher gesagt mich zusammenreißen das ich nicht ans Gewinnen denke, nach drei Jahren Trainer einer D-und C Mädchen wo es nun einmal auch schon ein bisschen anders läuft...
Dauernd halt diese "enttäuschten" ehrgeizigen Väter die ihre Söhne am liebsten in der Bundesliga sehen würden und mir dann natürlich auch reinreden und mir sagen was ich noch alles üben muss.
Sowas kenne ich gar nicht, die Väter bei den Mädels haben mich einfach machen lassen und schön ruhig am Rand gestanden und zugeschaut
Mal schauen wie ich vorgehen werde. Ich bevorzuge ja echt nen Elternabend mit ner direkten Ansage, auch das ich das nicht weiter machen werde wenn es weiterhin so läuft. Nur dann muss ich alle Eltern zusammenbekommen und nicht nur die, die immer kommen. Dann bringt das ganze nichts.
Ein weiterer Infozettel würde glaube ich nichts bringen, denn davon hatten wir jetzt schon genug denke ich.
Bin aber weiter für eure Vorschläge offen.
DSV: Wir haben auch solche Regeln für die gesamte Jugendabteilung aufgestellt:
http://tus-sennelager-fussball.de.tl/Verhaltenskodex.htm
Gruß,
Alice