Hallo,
finde ich total gut sowas. ich bin eigentlich der Meinung das auf dem Sportplatz nicht geraucht oder getrunken werden sollte, passt einfach nicht zusammen. Ich hasse es total wenn welche vor meinen Mädels auf dem Sportplatz rauchen, gerade wenn es Jugendliche sind die nur ein paar Jahre älter als meine sind.
Ich habe bei uns im Vereinsheim mal ein Plakat gegen rauchen aufgehangen (extra für Jugendliche), dies hing aber nicht sehr lange da, keine Ahnung wer das wieder abgemacht hat.
Ich habe vorhin Fotos von einem Mädchen aus meiner Mannschaft beim saufen und shisha rauchen entdeckt (in einem gewissen verzeichnis für schüler). Diese ist gerade erst einmal 12 jahre alt. Würdet ihr irgendwas sagen oder einfach so stehen lassen??
Beiträge von AK283
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
kommt drauf an wieviele Mannschaften am Turnier teilnehmen, wenn jetzt zum beispiel 8-10 Mannschaften am Turnier teilnehmen wird meistens mit 2 Gruppen gespielt da es sonst zu lange dauert.
Wir sind demnächst Veranstalter eines Turniers und haben 6 Mannschaften für die D-Juniorinnen zusammen bekommen, unser Jugendleiter meinte, er möchte zwei Gruppen machen weil jeder gegen jeden zu lange dauern würde da die Jungs soviel Zeit bräuchten. Finde ich persönlich total sch.... weil dann für die Mannschaften viel zuwenig Spiele stattfinden. Ich hoffe der ändert das noch, sonst wird es für manche ein sehr kurzes Turnier. -
Das sieht echt super aus!!
Ich glaube hinten werden wir das auf jeden Fall so machen, Nachteil allerdings ist dann, dass wir die T-Shirts nicht bei unserem letzten Spiel haben sondern erst danach wegen dem Ergebnis. Werde mal mit unserem Jugendleiter reden.
Danke das du dir die Arbeit gemacht hast!! -
-
leider steigen wir ja nicht auf, würde aber sonst passen 
-
Gestern kam unser Jugendleiter an und teilte mir mit, dass er gerne Meister T-shirts für meine U13 und unsere U15, die auch Meister wird, machen möchte. Find ich super das er die gleiche Idee hatte wie ich, und ich brauch jetzt nicht mehr nach Sponsoren suchen
Meine Mädels werden bestimmt Augen machen wenn sie die bekommen.
Jetzt brauche ich allerdings mal ein paar mögliche Motive oder Sprüche die man darauf machen könnte, weil nur D-Juniorinnen Meister 2008 ist ja auch langweilig.
Wäre euch für Ideen und Anregungen sehr dankbar!!! -
wie sieht das denn bei euch aus wenn ihr etwas aus dem verbandskasten braucht? Müsst ihr das dann hinterher selber wieder neu kaufen und auffüllen oder macht das der Verein??
-
ich hatte mir auch schon einmal überlegt so etwas ähnliches zu machen, am liebsten würde ich in einem Soccer Camp in den USA mithelfen. Habe nämlich auch jetzt nach dem Abi etwas länger Zeit und außerdem hätte ich die Möglichkeit in Los Angeles für längere Zeit zu wohnen.
Bin noch am suchen und evtl dann einfach mal anrufen oder eine email hinschreiben wenn ich was finden sollte.
Ich denke es ist klar das man in 3 monaten keine Mannschaft übernehmen kann, man kann aber zugucken wie die Trainer in den großen Vereinen oder in meinen Fall in den USA arbeiten. Ich denke schon das man viel lernen kann dabei. -
naja kunstrasen ist da wohl eher weniger ein Faktor, wir haben auch einen tollen kunstrasenplatz..
werde das mal versuchen, ich habe gestern den anwesenden (waren leider nur
schon einmal gesagt das ich das schade finden würde weil ich eigentlich alle mag und es auch für manche Spielerinnen eher wenig bringen würde. Werde aber noch mal mit jeden einzeln reden und dann Elternabend machen -
Hallo,
ich habe sehr viele Spielerinnen die aus dem Nachbarort kommen, nun ist es so das der Verein in diesem Ort einen neuen Kunstrasen bekommt und nun auch eine U13 und U15 Mädchenmannschaft eröffnen möchte.
Jetzt höre ich andauernd Gerüchte rumziehen das mehrere aus meiner Mannschaft wechseln möchten. Dies hat mir unter anderem eine Spielerin gesagt, wollte aber auch keine Namen nennen, was ich verstehen kann.
Ich würde es total schade finden wenn diese Spielerinnen wechseln würden und ich gehe auch davon aus,dass das Niveau dieser Mannschaft eher schlechter ist als bei uns, da wohl viele Anfängerinnen dorthin kommen werden und eigentlich haben die Spielerinnen ja dann keine Möglichkeit mehr sich weiter zu verbessern da sie in einer Anfängermannschaft nicht richtig gefordert werden. Das wäre ziemlich schade für die Spielerinnen weil sie wirklich gut sind.
Ein bisschen doof finde ich dann auch das mir niemand Bescheid sagt, von den Eltern sagt keiner etwas und von den Spielerinnen auch nicht.
Ich denke das meiste kommt auch von den Eltern, die dann ja nicht mehr fahren müssen wenn ihre Kinder wechseln würden.
Ich hatte mir überlegt mal einen Elternabend zu machen und dies dann anzusprechen
Was würdet ihr machen? -
Wir haben nur einen unvollständigen verbandskasten, eine Spielerin von mir brauchte letztens ein pflaster und ich konnte ihr keins geben. Musste ihr dann so einen riesen verband machen... Finde ich schon ein bisschen kläglich und werde auch erst mal rummeckern deswegen.
Würde mir ja selber ein Kasten kaufen, bin aber leider noch Schülerin und kann mir das nicht leisten. -
sag ich doch die ganze zeit.... 
-
Zitat:
Andre schrieb am 11.05.2008 23:13
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Erst-Hilfe-Kurs für Trainer besser und umpfangreicher sein soll, als ein Kurs beim Roten Kreuz, ich glaube das ist völliger Quatsch, oder rechnet hier jemand damit, dass eine Fußballverletzung (Platzwunden, Schürfwunden, Verstauchungen, Prellungen, Risse, Frakturen, offene Frakturen anders behandelt werden als bei einem Verkehrsunfall? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Dfb diese Kurse nicht gelten läßt, weil die Kohle sonst nicht in die eigenen Kassen fließt!
.
Das Geld fließt doch gar nicht in die eigenen Kassen des DFB oder? Also ich habe meinen Erste Hilfe Kurs beim ASB gemacht und die meisten anderen machen ihn doch auch beim DRK oder Johanniter oder sonstwo.
Ein Extra Kurs für Trainer ist gar nicht notwendig (gibt es sowas überhaupt??). Jeder Erste Hilfe Kurs wird anerkannt (zumindest für Fachübungsleiter C), solange er 16 Stunden gedauert hat und nicht nur 8 Stunden wie der Kurs speziell für Führerscheinneulinge.
Wie gesagt lernt man bei diesem Kurs erst einige Dinge gar nicht zB wie man mit Asthma oder kleinen Stromunfällen umgeht. -
ja, die allgemeinen sind nur bei Schürfwunden, Platzwunden, Brüche und sowas nützlich. Ich glaube ich werde auf dem Sportplatz nicht unbedingt wissen müssen wie man das Feuer von einer Person löscht....
-
Hallo,
der Erste Hilfe Kurs den Führerscheinneulinge machen müssen, wird für die Trainerlizens nicht anerkannt.
Ich habe meinen großen Erste Hilfe Kurs erst vor ein paar Monaten gemacht, den Sofortmaßnahmen am Unfallort habe ich vor 2 Jahren gemacht.
Unterschied ist der, dass der Kurs Sofortmaßnahmen am Unfallort nur 8 stunden geht und der andere 16, dementsprechend mehr lernt man dann auch. Außerdem musste jeder wirklich alles einmal gemacht haben, das Gelernte wird also weiter vertieft. Bei dem kleinen Kurs gab es nichts soviele Praxisübungen.
Viel wichtiger würde ich es allerdings finden wenn man einen extra Erste Hilfe Kurs der auf Sportverletzungen spezialisiert ist, anbietet. Hier bei uns gibt es das nicht, im Lehrgangsplan der Sportschule Kaiserau steht soetwas aber drin, weiß aber nicht wie der dann aussieht.
Gruß,
Alice -
Hallo,
wir waren letztens bowlen, ist zwar nicht außergewöhnlich aber hat jeden Spaß gemacht. Und für die die es nicht können kann man mit Bande spielen damit die Kugel nicht daneben geht. -
Also ehrlich, Kinderkram..
Als ob ein Trainer der jüngeren Jugenden nicht genauso viele und genauso WICHTIGE Probleme hätte.
Die Art der Probleme ist vielleicht anders, aber sie sind trotzdem genauso zu werten wie die einer B-Jugend oder höher.
Außerdem finde ich Probleme mit den Eltern viel schlimmer weil die häufig nicht von ihrer Meinung abzubringen sind und vieles falsch sehen ("egal wenn die Mannschaft in Unterzahl spielen muss, meine Tochter geht zum Reiten/Kirchentag" was weiß ich...). Am schlimmsten ist dann noch wenn man selber noch sehr jung ist und von manchen nicht ernst genommen wird.
Mal abgesehen davon empfinde ich dein beschriebenes Problem, wie clubfan auch schon geschrieben hatte, jetzt nicht unbedingt schlimmer als die, die ich manchmal mit meinen D-Juniorinnen habe.
Gruß,
Alice -
ich glaube auch es ist besser wenn ein jahrgang dazwischen ist, kommt natürlich wirklich auf das Niveau der Mädels an.
Ich habe letztens mit meinen D-Mädels ein Freundschaftsspiel gegen unsere E2 gemacht. Das Spiel war ziemlich ausgeglichen und hinterher war Endstand 2:2, dabei sind wir in unserer Liga das führende Team.
Liegt häufig auch daran das Jungs eher mit dem Fussball anfangen, zum Vergleich: reine Mädchenmannschaften gibt es bei uns im kreis erst ab d-Jugend und ich bekomme oft neue Mädchen die noch nie gegen einen Ball getreten haben.
Gruß,
Alice -
Ich bin noch bei meinen Verein wo ich gespielt habe, als ich zu alt für die U17 wurde und es noch keine Damenmannschaft gab, hat man mir angeboten einen Trainerschein zu machen. Hab den dann gemacht und hab dann auch sofort meine eigene Mannschaft bekommen.
Gruß, Alice -