Gespräche mit dem Trainer mögen sinnvoll sein, um die Situation klarer zu erkennen. Sie werden aber grundsätzlich an der Situation nichts ändern.
Wenn der Papa Trainer gewesen ist, sollte er das Spielvermögen des Sohnes im Vergleich zu den anderen Spielern realistisch einschätzen können.
Variante a: Der Sohnemann ist nicht schlechter als der Durchschnitt der anderen -> Dann ist es eine persönliche Sache -> Verein wechseln
Variante b: Der Nichteinsatz ist wegen starken Leistungsgefälles gerechtfertigt. -> Verein wechseln.
Hatte eine ähnliche Situation mit meinem Sohn, der extra von der C2 in die C1 geholt wurde, dann dort aber nicht gespielt hat. Er ist dann nach der Saison in sein altes Team zurück, war da Leistungsträger und hat regelmäßig gespielt.
Also raus aus dem Team und damit den Frust beseitigen.
Jense: Was soll denn der Trainer wegen der Gefühlslage machen? Ihn entgegen seinem Willen doch ab und zu ein paar Minuten spielen lassen? Das bringt doch nichts.
