Beiträge von Coach_

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Man muss es auch mal so sehen. Ich habe da auch einen der nicht mitmacht und eine "keinen Bock Einstellung" hat. ABER vielleicht ist der Grund auch, dass er einfach einsieht dass er mit dem Rest nicht mithalten kann und sich deswegen hängen lässt?


    Wenn ich ihn frage ob er denn keine Lust hat, sagt er immer "doch"...

    Coach_

    Eure Kadergröße ist natürlich suboptimal. Zuviel für eine Mannschaft und zu wenig für zwei.

    Richtig...

    Und Problem ist dass wir JETZT Mannschaften melden müssen im Juni. Und ich bin sicher zur WM kommen noch paar Neueinsteiger dazu. Dann habe ich vielleicht 20 und nur 1 Mannschaft? =O

    Haha... Kadernominierungen sind jede Woche aufs Neue das Bescheidenste. Vor allem wenn man 17 Kinder in einer Mannschaft hat (bei 6+1)... :/

    Problem ist für mich nicht dass einige nicht verstehen was sie machen sollen bei der Übung, ich erkläre es auch gerne 2 oder 3 mal, ABER der Leistungsunterschied ist für mich das Problem.


    Ich suche mir richtig geile Übungen aus, die aber nicht ausgeführt werden können, weil ein paar Jungs leider keinen Pass 3 Meter zum Partner bringen, da es einfach an der Technik fehlt. Was mache ich mit so einem Spieler...

    War in den Ferien mit meinem Sohn in einem NLZ Camp. Da wurde drei Tage NUR Funino gespielt. Nicht einmal auf große Tore. Werde mein Training jetzt auch dementsprechend anpassen.


    Was bringt die beste Technik (die man ja auch spielerisch erlernt), wenn einem das Spielverständnis fehlt...

    In der Hinrunde hatten wir 19 Kinder und haben zwei MAnnschaften versucht. Wir mussten mit einer zurücktreten. Allerdings auch weil die Spiele durch den Spielgruppenleiter alle am gleichen Tag angesetzt waren und wir dann nicht mischen durften. 7 Spielverlegungen waren mir dann aber auch zu aufwendig.

    Und denkst du es klappt wenn die beiden Mannschaften an verschiedenen Tagen spielen? Dass der ein oder andere halt mal aushilft und doppelt spielt wenn es sein muss...


    Immer Freundschaftsspiele ausmachen damit alle zum Zug kommen ist auch keine Dauerlösung.

    Mir gehts auch so. Habe zur neuen Saison 18 Kinder für die E-Jugend. Reicht das für 2 Mannschaften im 6+1 Spiel?


    Oder wie bekomme ich auf die schnelle noch 2 bis 3 Kinder...

    Ja ich habe am Wochenende auch zum ersten Mal eine Meldung in den Spielbericht geschrieben...

    Uns wurde ein klares Tor nicht gegeben, Fouls für uns wurden nicht gegeben und der Trainer absolut unsympathisch...


    Schon komisch dass in der U10 irgendjemand der gegnerischen Anhänger das Spiel leiten darf. Dann lieber gar kein Schiedsrichter.

    Ja das "schöne" in der E Jugend ist ja, wenn man keinen starken Torwart hat merkt das der Gegner schnell und man kassiert 10+ Fernschusstore. Toller Fußball ist das dann...

    Muss schonmal vorbauen... Spiele morgen gegen den "Tabellenführer" U10... Was kann ich machen um nicht abgeschossen zu werden? 4 Abwehrspieler? ^^ Bringt das was, wenn ich extrem defensiv spiele?

    Hatte auch mein Highlight der Saison am Wochenende. Wir laufen auf das gegnerische Tor, werden gefoult, laufen weiter und erzielen einen Treffer.

    Der Schiedsrichter (E-Jugend, also Co Trainer des Gegners) pfeift das Tor zurück und gibt den Freistoß. Sprachlos...

    Würde ich mir nicht gefallen lassen betreuer72

    Jeder hat starke und schwache Spieler in der Mannschaft. Aber dass die eigenen Eltern oder sogar Mitspieler sich negativ äußern geht gar nicht.


    Wenn die Laufbereitschaft stimmt und der Wille zum Fußball da ist, dann bin ich zufrieden. Egal wie stark / schwach meine Jungs oder Mädels sind.

    addi73

    Irgendwo hast du recht, ja. Wenn die Kinder (!!!) sich nicht freuen dürfen wie sie wollen, dann weiß ich auch nicht mehr. Kinder in meiner E Jugend freuen sich auch wenn sie das 1:7 machen, weil sie eben einen Torerfolg feiern wollen. ICH würde niemals einen meiner Spieler zurecht weisen, weil er nach dem Tor den Dab, Zahnseidentanz, Trikot ausziehen oder was auch immer macht!


    Follkao

    Richtig, vor allem die Eltern sind immer erstaunt wenn man 10 Tore kassiert oder schießt. Wobei ich sage immer, 50 Minuten, da fallen mindestens 10 Tore. Denn selbst im Training bei 15 Minuten Abschlussspiel steht es am Ende oft 4:4. Da regt sich aber keiner auf...

    Nicht wirklich Frust, aber großes Unverständnis:

    Bei der E-Jugend unseres Vereins stand es am Samstag bis kurz vor Schluss unentschieden. Dann fiel das Siegtor für unsere Jungs. Der Torschütze reißt sich das Trikot vom Oberkörper und schleudert es über dem Kopf zum Torjubel während er über das ganze Fald rennt. Hat wohl zu viel Profi-Fußball geschaut der Kleine. Ich konnte es echt nicht fassen. Nach dem Spiel wird er von seinem Vater noch gelobt für die Aktion und die darausfolgende gelbe Karte. Auch der Trainer hat nichts dazu gesagt, soweit ich das mitbekommen habe.

    Ich finde nicht, dass so etwas bei 10-jährigen in der Gurkenliga etwas zu suchen hat oder seht ihr das anders?

    ^^^^

    Ich finde das ok wenn die Kids jubeln wie ihre Vorbilder. Solange es nicht provozierend ist... Aber Trikot ausziehen finde ich ok.


    Und gelbe Karten in der E haben wir noch nicht...??