Das sind hier schon teilweise echt interessante Sichtweisen...insbesondere wenn man bedenkt, dass es "nur" ums Training geht...
12 waren ideal , aber 14-16 sind zu viel?
Vorher kamen auf jeden Trainer sechs Kinder, jetzt sind es acht Kinder (so wurde es beschrieben).
Deswegen dürfen die Kinder teilweise nur noch 1x die Woche trainieren.
Wie mag sich das für ein Kind anfühlen, wenn es zu jedem zweiten Training ausgeladen wird...Stichwort WERTSCHÄTZUNG.
Oder anders ausgedrückt:
Warum soll ich mich anstrengen, wenn ich beim nächsten Training eh nicht wieder dabei bin?
Warum soll ich auf die Gruppe Rücksicht nehmen, wenn ich kein vollwertiges Mitglied bin?
Warum soll ich bis zum letzten Moment aufpassen, wenn ich meine Kompetenzen im nächsten Training eh nicht verbessern darf?
Ich provoziere jetzt mal bewusst:
Wie wäre die Situation, wenn Spieler 15 + 16 echter Kracher wären...müsste dann Kind 13 + 14 jedes zweite Training aussetzen?
Ich verstehe in der Sache was Du/Ihr meinst/t, habe auch so ein bis zwei Experten dabei, aber kann das denn der richtige Weg sein?
Das eine Kadergröße von 15-16 Spielern für die Spiele am Wochenende suboptimal ist...geschenkt...aber wir reden hier von Training...
