Als letzte Maßnahme könnte ich mir vorstellen, den Spieler - wenn er auf Grund der Ausdauer halt nicht in die Leistungsgruppe passt - in selbige zu geben. Sprich...er spielt einen tiefer. Das wäre für mich aber nicht wirklich eine Lösung, weil die Ausdauerfrage im Prinzip kein Thema ist.
Wie Du richtig beschrieben hast wäre das kein Thema.
Vom fußballerischen Können her muss er nicht in eine schwächere Mannschaft.
Ganz im Gegenteil:
Der Junge spielt teilweise schon im Altjahrgang unserer E-Jugend mit und gehört auch da dann zu den Leistungsträgern.
Kurz bitte Spiel noch einen Müsliriegel oder ähnliches fressen ist eben Unfug. Das schlägt sich natürlich extrem auf den Sauerstoffumsatz im Blut um. Kinder haben nicht viel Blut, und wenn ein guter Teil davon im und am Magen zum Verdauen benötigt wird, wie soll denn dann das Herz mit den Rest für Sauerstoffversorgung fein können
Das mit dem Sauerstoff bzw. der Verbrennung im Magen klingt für mich zunächst logisch.
Hast du da eine Quelle für?
Ich war bisher immer davon ausgegangen, ein Apfel oder ähnliches kann vor dem Spiel nicht schaden...
Habe ich mich bisher aber auch noch nicht mit beschäftigt...bin ich ganz ehrlich...
