Alles anzeigenNochmal, ihr steckt im "Kleinklein" fest!!!
Wir sind der Amateurfußball. Das ist unsere Seite. Dafür gilt es Stellung zu beziehen und einen möglichst großen Anteil am Kuchen zu "erkämpfen".
Alles andere ist, so ehrenwert die einzelnen Gedanken auch sein mögen, gemessen an der Realität, sentimentaler, nostalgischer Kleinkram.
Statt dessen macht ihr euch Gedanken, warum man euch/ uns am besten kein Geld geben sollte.
Könnte man ja im wahren Leben auch so machen, den kleinen Leuten kein Geld geben, weil die versaufens sowieso nur. Besser den Reichen geben, die wissen schon was Sinnvolles!
Ihr zäumt das Pferd vom falschen Ende auf.
Schon lange sind die Profivereine bzw. deren Kapitalgesellschaften in der "Liga"(Tochter DFL) organisiert um ihre Interessen gegenüber dem DFB zu vertreten.
Warum kann nicht auch die Interessenvertretung der Amateurvereine ordentliches Mitglied des DFB sein und eben die Interessen des Amateurbereichs stärker hervorheben?
Ich sage, gebt mir Geld, im zweiten Schritt überlege ich mir dann was ich damit alles Tolles mache!
Nein, du steckst im DFB fest ![]()
Wenn das was der DFB macht nicht vollumfänglich gewünscht ist und sich anscheinend keine Änderungen durchsetzen lassen, dann müssen die Vereine, die es anders wollen, ohne den DFB arbeiten. Man kann ja nicht nur mit dem Segen des DFB kicken.
Man braucht kein Premiere-BL-Abo, kein Fußball im Fernsehn, keine Ronaldo-Trikots, keine DFB-Kleidung, keinen horrenden Eintritt für ein BL-Spiel, kein, kein, kein... kein UEFA, kein FIFA.
Und das ist weder sentimental noch nostalgisch, sondern Kommerz von sportlichem Vereinswesen getrennt.
