Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Das mit dem Beachvolleyball ist ne gute Idee. Wir habe nämlich auch so eine bei uns im Verein. Ist aber etwas versteckt im Wald.
    Werden wir mal demnächst nutzen.
    Aber ich muß dazu auch sagen, das ich zur Mannschaft ein sehr gutes Verhältnis habe und auch die Mannschaft untereinander
    versteht sich sehr gut. Es gibt dahin absolut keine Probleme...

Kann mal einer meine Fliege totschlagen :D

Bei uns in Franken gibt es schon lange keine Ascheplätze mehr.
    Wer sagt, denn das ich es ihnen verbiete?
    Und schon wieder so ein blöder Satz mit Strafe...

Zitat

Weist du was dir die Eltern erzählen werden wenn sie hören was du als Strafe vor hast? Ich als Vater würde da echt Austicken....

Du bist aber kein Vater und noch viel zu jung, um so etwas zu verantworten....

Wer was von Kontrolle schreibt, hat echt keine Ahnung. Wo will ich was oder wen kontrollieren?

Zum Auslaufen: Wir haben Freitag Training und Samstag drauf ein Spiel. Wo bitte ist auslaufen nach so einem Scheißturnier (ich meine damit den Platz) Strafe?
    Wir reden hier nicht von Rundenlaufen!!! Strafauslaufen, so ein Quatsch.
    Hätten wir tags darauf kein Spiel, müsste keiner auslaufen.

Ausserdem lass ich sie ja spielen, ich kann es ja gar nicht verbieten. SCTrainer

Zum Freihändigradfahren - das war so: ich hatte meine Sporttasche in der linken Hand und bin einhändig gefahren.
    Dachte ich mir, warum hänge ich mir die Tasche nicht um die Schulter. Beim Versuch, während der Fahrt die Tasche umzuhängen, fuhr ich kurz freihändig, kam ins Straucheln und lag dann plötzlich auf der Straße.
    Danke für die mündliche Verwarung :thumbup: Ich mache es auch nie wieder.... :wacko: Aua..

Nochmal, ich halte die Betonpiste für gefährlich. Wäre da wenigstens ein "Teppich" darunter, hätte ich den Vorschlag von Andre vielleicht angenommen.
    Es geht mir hauptsächlich um die Gesundheit meiner Spieler. Davon habe ich nicht genug und einige davon sind auch noch leicht angeschlagen, zwei haben Leistenprobleme usw.
    Was glaubt ihr eigentlich, was passieren kann, wenn einer einen leichten Rempler bekommt und mit dem Kopf auf dem Pflaster aufschlägt?
    Ich kann so ein Straßenturnier nicht gutheißen.
    Wäre es ein besserer Belag, wäre ich sofort mit der ganzen Mannschaft dabei. Schaut euch das Bild noch mal an.
    Wer von euch garantiert mir, das keinen meiner Spieler was passiert?
    Glaubt ihr wirklich, wenn ich zuschaue, kann ich eingreifen? Ein Rempler, ein Foul passiert so schnell...
    Mich hats letztens vom Fahrrad gehauen, ich weiß, wie weh es tut, auf die Straße zu fliegen. Ich fahre aber jetzt nicht mehr freihändig 8)

Danke für eure Meinungen.
    Ich habe nur 14 Spieler, kann aber auf die D2 zurück greifen.
    Ich denke, die werden beim Spiel erst mal auf der Bank sitzen.
    Die Trainingsbeteiligung ist bei uns eigentlich relativ hoch und natürlich haben wir zweimal die Woche Training.
    Die Vier sind aber fast immer beim Training da.

Hallo,

wollte mal eure Meinung hören.
    Vier Spieler von mir wollen am Freitag lieber Streetsoccer spielen anstatt zum Training zu kommen.
    Ich finde so ein Streetsoccer auf reinen Betonboden (Bild im Anhang) viel zu gefährlich und auch schlecht für Gelenke und Knochen, grade in der Wachstumsphase.
    Wer jetzt meint, wir haben früher auch auf der Straße gespielt, dazu sage ich ja, stimmt,, aber nicht im Wettkampf, wo es um was geht...
    Leider habe ich es zu spät erfahren und die vier haben sich schon angemeldet und das Startgeld bezahlt.
    Ich habe jetzt eventuell folgendes vor: alle vier Spieler müssen nach dem Turnier antreten zum Auslaufen (30 Min)
    und sind dann beim Spiel auf der Ersatzbank.

Was meint ihr?

Hallo,

wollte mit meiner Mannschaft eine Reise mit dem Zug unternehmen.
    Damit die Plätze reserviert werden, habe ich eine Anzahlung von 180 Euro geleistet. Die Karten wollte ich dann 2 Wochen später kaufen.
    Ca. 2 Monate vor Antritt musste die Fahrt leider abgesagt werden.

Jetzt kommts: die Bahn verlangt 30 Euro für die Hinfahrt und 30 Euro für die Rückfahrt an Stornogebühren.
    Da ich die Fahrt im Internet selbst raus gesucht habe und sehr zeitlich abgesagt habe, finde ich es eine Sauerei, solche hohen Gebühren zu verlangen.
    Habe mich schon beschwert, aber die bleiben hart und rücken nichts mehr raus.
    Beim Buchen wurde mir nur gesagt, dass es Gebühren kostet, wenn ich die Fahrkarten zurück gebe, außer wenn ich eine Reiserücktrittversicherung abschließe.
    Ich hatte aber noch keine Karten, sonden nur die Anzahlung geleistet.
    Wir fahren mit dem Verein nie mehr mit der Bahn...

clubfan

Genau das ist auch meine Meinung.

Und so einen "Fahrdienst" hätte ich nie angeboten. (außer, die Kinder wohnen in meiner Gegend)
    Warum sollen auch immer die Eltern mit Trikotwaschen "bestrafen" werden, die zu den Spielen mitfahren?
    Klar können die Kinder nichts dafür, aber stelle dir mal vor, alle Eltern würden so handeln?
    Warum soll man diese Schmarotzer auch noch unterstützen?

Zitat

du musst ja einiges einstecken. ich habe aber einen gewissen Respekt vor dir. Ich glaube nicht, dass ich in deinem Umfeld Trainer sein könnte, wie schon mal gesagt, lebe ich auf dem Dorf zum Vergleich noch in einer heilen Welt.

Das hat nichts mit dem Dorf zu tun. Ich wohne in einer Großstadt und würde so eine Truppe auch nicht übernehmen.

Zitat

Wahrscheinlich muss man in deinem Stadtteil wohnen und grossgeworden sein, um da klar zu kommen.

Da gebe ich dir zu 100% Recht. So wird es sein...

Chris

Du bist sicherlich damit nicht gemeint, da du ja eine B-Jugend trainierst. Da könnte man eventuell schon mit duschen.
    Bei A-Junioren sowieso...
    Aber nicht bei 8 - 14 -Jährigen. Die sind noch viel zu unbefangen und zutraulich und können sich noch nicht entsprechend wehren.
    Ein B-Jugendlicher merkt schon, wenn der Trainer ein "Spanner" ist. Die würden dann sicher dagegen ankämpfen - egal wie.

Man muß heuzutage aber die Augen und Ohren offen halten und im Zweifel nachhaken dürfen. Klar wurde früher viel vertuscht. War das OK?
    Ich finde nicht. Die Intimsphäre der Kinder sollte von JEDEM Trainer respektiert werden.

Ich kam mal mit meiner Mannschaft beim Auswärtsspiel in eine Umkleidekabine, da war grade ein Spiel einer F-Jugend aus und die Kinder mussten alle nackt in der Kabine rumlaufen, dann in die Dusche.
    Mehrere Mütter, ein Trainer und ein Betreuer waren anwesend. Dann kamen noch meine Mannschaft und ich dazu. Wir wurden in diese Kabine eingeteilt.
    Mir taten die Kinder alle leid. Das war ja ein Schaulaufen. Glaubt ihr wirklich, das sich die Kinder dabei wohl gefühlt haben? Vor fremden Frauen, Jugendspieler, Eltern nackt rumlaufen?
    Das war bestimmt auch so ein Trainer mit "Duschzwang". Stand die ganze Zeit im Weg rum und glotzte....

Also wenn Erwachsene mit Unterhose duschen, finde ich das voll lächerlich, sorry...
    Das gilt auch für Moslem. das ist nur ne Ausrede. Zeig mir doch mal, wo steht, das sie sich nicht nackt zeigen dürfen?
    Ich kenne Moslem, die sagen nämlich das es nur ein vorgeschobener Grund ist...

Zum Zwangsduschen oder gar erpressen "du darfst nicht spielen" sage ich nur, dass das voll daneben ist.
    Da muß ich meinen Vorredner recht geben.
    Keiner hat das Recht, Kinder zu etwas zwingen. Nur weil das andere Vereine machen (BVB usw.)
    Da muß man wirklich an Pädos denken....

Bei uns in der Mannschaft gibt es kein Duschzwang, aber eine Empfehlung. Wir machen auch eine Duschliste und die, die am meisten geduscht haben,
    bekommen am Ende der Saison ein Belohnung.
    Das allerwichtigste: während die Jungs duschen, hat kein Erwachsner in der Kabine was zu suchen. Das gilt für Trainer/Betreuer/Eltern.
    Und sie dürfen auch mit Badehose/Unterhose duschen, wenn sie möchten.
    Alles andere ist absoluter Blödsinn.

Zitat

Ich lasse mich nicht davon abringen - schon gar nicht von niveaulosen Beiträgen!

Na klar, alles ist niveaulos, nur deine Meinung nicht. hahaha

Achso ja, war wieder geistiger supertiefflug, ich weiss... :love:

Zitat

Solche Sachen kannst Du Dir wirklich sparen. Mein Posting hast Du ja gefälligst auch nicht ignoriert und hast aus einer Fliege, einen Elefanten gemacht, da fällt es mir wirklich schwer, Dir zu glauben, dass Du dann ausgerechnet den Jungen da ignoriert hättest.

Da gebe ich dir recht. Das ist Klugscheißerei von doppelpost. Aber mache dir nichts draus, solche Typen muß es auch geben.
    Dann gibts auch noch solche, die meinen, dass Psychologen alles lösen können...
    Ich kenn einige Psychologen, die sollten selbst mal einen aufsuchen :sleeping: 8)

Zitat

Ach und danke für das Video von Youtube, aber von Schwalben Training halte Ich absolut garnichts da Ich persönlich halber Engländer bin und die Premier League bevorzuge, cheers

hehehe... Du dachtest wirklich, dass das mit den Video-Tip ernst gemeint war? lol

Wenn alle solche Probleme hätten wie du,"na dann gute Nacht"