Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ist bei uns ähnlich. Wir haben zwar 3 Rasenfelder und 2 Kleinfeldrasenplätze, aber wenn geperrt wird, dann gleich alles. ;(
    Wegen dem milden November ist unser Training allerdings erst einmal ausgefallen.
    Wenn ein längere Regenperiode in Anmarsch ist, versuchen wir auf freie Bolzplätze unserer Stadt auszuweichen. Kann man aber nur bei Tageslicht trainieren, da kein Flutllicht vorhanden.

Aber jetzt kommt ja eh Hallensaison. (nur noch 2 Spiele außen)
    Falls mal alle Sticke reißen, gehen wir halt auf die Aschenbahn. Ein paar Wettkämpfe, Staffeln usw. oder auch Koordinationsübungen kann man schon neben dem Platz machen....

Zitat:

Über Strafen bekomme ich null Respekt!

Zitat:

Ist es am Ende angekommen, dann gibt es eben kein Abschlußspiel o.ä.

Ist es denn keine Strafe, wenn Du das Abschlußspiel verbietest?

Also ich finde, Staffelwettkämpfe sind das gleiche wie Gruppenwettkämpfe.
    Ein Beispiel hast Du ja selbst schon gegeben.

Kannst es also nennen, wie Du möchtest :)
    Solche Wettkämpfe machen wir auch sehr oft....

Naja, Chris, wenn man es so 5 x gelesen hat, kommt man schon dahinter, was er uns sagen will :)

Beim Äxel habe ich manchmal den Eindruck, er schreibt nur Beiträge, damit sein Beitragzähler hoch geht.
    Oftmals sind es nur Bestätigungen wie "machen wir auch so", oder er schlägt etwas vor, das andere kurz vorher schon geschrieben haben.
    Manchmal nervt es nur.
    Und ständig vermeitbare Rechtschreibfehler, so dass man alles mehrfach lesen muß, um es zu kapieren.
    Lese doch mal deine Beiträge nochmals durch, bevor du sie sendest und schreib nicht so, wie du redest, Äxel.....

War klar, dass du dich wieder wichtig machen mußt.

Ich hatte es halt wirklich so gelesen, das er Dribbling aus dem Stand macht, deshalb habe ich nachgefragt.
    Den blöden Spruch "jeder ist halt wie er ist, kannst dir schenken...

Zitat:

Folgendes Sprüche waren selbst aus der Distanz noch gut hörbar:

Was spielt ihr euch heute für einen Schei.... zusammen.

Wenn ihr so weiter macht hab ich keinen Bock mehr

Hier spielen alle wie meine Oma

Wartet ab, beim nächsten Training werdet ihr diese Leistung noch bereuen

Manche "Trainer" meinen halt, dass die Kabinenpredigt Wunder bewirkt
    Wird in der Presse oft so verkauft. "Nach der Kabinenpredigt spielte die Mannschaft wie...."

Zitat:

Es hat schon ein Sinn

Echt?
    Habe ich früher als aktiver Spieler nie gebraucht und auch nicht vermisst.
    Ich zieh mein Trikot an. wärme mich drin auf und los geht das Spiel.....
    Steckt da vielleicht die Bekleidungsindustrie dahinter? :D

Was ich überhaupt nicht verstehen kann: warum trainierst Du nicht erst mal im Verein eine Mannschaft, sammelst so die ersten Erfahrungen und machst dann deinen Trainerschein.
    DANN kannst Du deinen Verein fragen, ob er die Kosten für den Schein übernimmt.

Ein AZUBI macht auch nicht erst die Gesellenprüfung und danach die Ausbildung.... :rolleyes:

Zitat:

Trainer ohne Wissen und Einstellung sind dann nicht mehr akzeptabel.

Und woher bekommen wir dann genügend kompetente Trainer?
    Die wachsen leider nicht auf Bäume :rolleyes:

Ich bin auch im Jugendvorstand und es wird immer schwieriger, alle Mannschaften mit Trainern zu besetzen.
    Kritisieren darf man im Verein ja heuzutage auch keinen Trainer mehr, sonst.....