Ich frage mich, warum müsst ihr nach dem Aufwären immer in die Kabine zurück?
Kann man das, was ihr in der Kabine macht, nicht auf dem Platz machen?
Ist das nicht ein wenig von den Profis "nachgeafft"?
Wir gehen ca. 30 Min vor Spielbeginn raus zum Aufwärmen, dann wird die Passkontrolle durchgeführt, dann noch ein
paar Anweisungen und dann gehts auch schon los...
Beiträge von clubfan
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Zitat
Du machst also immer das, was D-Jugendliche (10 - 12jährige) entscheiden! Klasse.
Er schrieb, er macht, was sich die Jungs wünschen, nicht das was sie wollen. Kennst du den Unterschied?
Und schon mal drüber nachgedacht, dass nicht überall das gleiche Wetter herrscht und es nicht überall die gleichen Platzverhältnisse gibt?
Ach lassen wir es, lege dich wieder auf deinen Sofa und warte, bis es draussen 20 Grad warm ist....
-
Bei uns gibt es Abseits in der D-Jugend
-
Habe ich auch noch nichts gehört.
Kann es mir aber nicht vorstellen, denn der Lehrplan im Sportuntericht besteht ja nicht nur aus Fussball (Futsal) und nicht jeder Schüler betreibt diese Sportart.
Desweiteren würde mich mal interessieren, wo die Schulen dann die ganzen Futsal-Schiedsrichter herbringen?
Vielleicht wird da nur mit einem Futsal-Ball Hallenfussball gespielt....
-
Zitat
Von der U7 bis zur U11 gibt es keine Tabellen (ob das überall in Bayern so ist, kann ich aber nicht sagen).
Bei uns in Mittelfranken (Nordbayern) gibt es noch Tabellen von F - E-Junioren.
Früher gab es auch Urkunden vom Verband, wurde aber abgeschafft.
Nur auf oder absteigen kann man auf Kleinfeld nicht. -
Bei uns fangen die Pflichspiele Mitte März an.
Wir Bundesligatrainer :Dfangen nächsten Montag mit dem ersten Training an (erst mal 1 x Woche)
Mitte Februar dann normal (2x Woche) Es werden sowieso noch genügend Trainingseinheiten dem Wetter zum
Opfer fallen.
Der Amateurtrainer fängt natürlich erst eine Woche vor dem ersten Pflichspiel mit seinem Training an
-
Zitat
Ich würde niemals auf ein Turnier fahren, an dem ein Startgeld verlangt wird!
Dann bist du in der glücklichen Lage in einem Gebiet zu wohnen, wo genügend kostenlose Turniere angeboten werden. Würde ich in unserer Gegend so denken, hätte ich kein einziges Turnier.
So gesehen machen wir halt bei 2 Turnieren mit und zahlen halt jeweils 25 Euro.
Dann noch die Hallenkreismeisterschaft je 13 Euro und das war es dann. -
Ich finde den Coopertest wichtig, denn ich trainiere ne Leichtathletikmannschaft8)
In Echt? Schade um die Zeit.
Gibts schon nen Coopertest mit Ball?:D -
Zitat
35 Euro Mitgliedgebühr im Jahr 30 Trainingspaket(Trainingsanzug, Stutzen,T-shirt,kurze Hose, alles mit Namen beflockt) (rest übernimmt Sponsor=<--alle 2 Jahre Hallenbeiträg 15 €
Und was, wenn ein Trainingsanzug nach der Wäsche nicht trocken ist oder noch nicht gewaschen?
Was nützt ein Trainingsanzug?
Das selbe mit den anderen Klamotten!!!
Fazit: man braucht mehrere Ausrüstungen und dann sind wir schon wieder beim lieben Geld.Außerdem stimmt das schon, was der TRPietro schrieb!
-
Zitat
Das mag sein, sind die Eltern aber nicht bereit darin zu Investieren sie müssen sie sich einen Verein suchen der dieses duldet.
Typisch, da wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Bei so einen Verein würde ich auch nicht trainieren wollen.....
-
Zitat
Also ich persönlich hätte rein gar nichts gegen Turniere, wo man nichts bezahlt und es eben auch keine Medaillen, Pokale oder dergleichen gibt, einfach sportlich vergleichen und gut.
Das hast Du doch bei den Hallenkreismeisterschaften. Aber selbst da muß man zahlen. Und wenn ein Verein mehrere gute Mannschaften hat, die von einer in die nächste Runde ziehen, geht das auch ganz schön ins Geld.
Bei uns gibt es kaum noch kostenlose Turniere.
Ein Traum wäre ein Turnier in einer Soccerhalle für 10 Euro. Aber bei den teueren Hallenpreisen wäre sowas bei uns gar nicht möglich. (Stundenpreise über 50 Euro für mittlere Plätze)
Auch die Städte langen ganz schön hin, wenn man mal ne einfach Turnhalle mieten will.... -
Zitat
@SaschaFCB: Was ist an einem Kapuzenpulli so schlimm?
Das frage ich mich auch! Ich finde nicht mal was dagegen, wenn einer mit Skihandschuhen kommt.
Wo ist das Problem? Die Dingen halten warm und das ist der Hauptzweck.
Nicht jeder hat zu Hause eine Winterausrüstung, die deinen Wünschen entsprechen. -
Ja, du siehst es falsch.
Er hat nur die gegnerische Mannschaft und einen Ball "gemalt"Hans
Hier sind ein paar Grundlagen inkl. Übungen zur Viererkette:
http://www.soccerdrills.de/The…rkette/viererkette01.html -
Freiwillig zum Lehrgang melden ist OK, aber zwingen wie bei " Scouser" ist doch Blödsinn.
Nur wer wirklich Interesse an einen SR-Lehrgang hat, soll da auch hingehen. -
Bei den Hallenkreismeisterschaften ist es teilweise noch schlimmer.
Wir hatten ein Turnier mit 5 Mannschaften, jeder gegen jeden - Spielzeit 1 x 9 Min.
Da kommt insgesamt eine Gesamtspielzeit pro Team von 36 Min. zusammen.
Wenn man dann bedenkt, das jeder Spieler aus- und eingewechselt wird, hat jeder ne reine Spielzeit von ca. 15-20 Min.!
Und dafür bist du 3 Stunden unterwegs.8o -
-
Zitat:
Andre schrieb am 26.12.2008 21:58
Koepchen, Du hast recht, ich bin ziemlich in Fahrt, das richtet sich aber nicht gegen Dich. Ich finde es gut, dass Du Dich dieser Diskussion auf eine ehrliche Art stellst. Es ist das Thema an sich, weniger die einzelnen Personen, vielmehr die Einstellung einiger Trainer, in der sich unsere Gesellschaft irgendwie wiederspiegelt.
Das was Du da beschreibst ist in meinen Augen sehr menschlich. Ich mache auch ausreichend viele Fehler stets und überall. Vielleicht verfolge ich sogar hier einen Irrtum, ich erkenne den aber nicht.
Nur weil jemand rechtlich auf der "richtigen" Seite steht, ist er es menschlich noch lange nicht. Fairness hat für mich etwas mit Moral zu tun.
Dein Beispiel finde ich gut, wie gesagt, sehr menschlich und durchaus realistisch. Ich denke, es steht stellvertretend für viele Sachverhalte.
Wenn ich mit meiner Einstellung zu diesem Thema vor diesem Sachverhalt stünde, wäre die Sache klar. Ich würde meinen Jungs sagen, dass der Gegner eine super Mannschaft hat, wir diese früh stören möchten, damit sie nicht zu ihrem Spiel finden. Leider hat der Gegner einen oder zwei Spieler zu wenig. Deshalb gibt es zwei Möglichkeiten,
a)wir leihen zwei aus
b)wir reduzieren das Team
weil wir uns "fair" messen wollen und das können wir nicht, wenn wir mit elf gegen 9 antreten. Der Bessere soll gewinnen und dafür geben wir "alles".
Es gibt kein Problem, ich hätte keine Bauchschmerzen, die hätte ich nur, wenn der starke Gegner mit 9 Spielern spielen müßte. Gruß Andre
Genau aus diesem Grund schreib ich hier kaum mehr etwas.
Immer wieder liest man hier deine hyperaktiven übereuphorischen Beiträge.
Dann wird man (wenn man nicht deiner Meinung ist) als unmoralisch, unmenschlich, inkompetent und was was ich noch hingestellt.
Für mich bist du nur ein Möchtegern-Weltverbesserer.
Na klar, ich bin ein erfolgsorientierer, eiskalter, unmoralischer und ahnungsloser Trainer
-
Ich finde, bcefferen und koeppchen haben Recht!
Die Geschichte von Kleinfeldborusse ist doch ist entweder erfunden oder der gegnerische Trainer war aus irgend einen Grund sauer auf seiner Mannschaft und wollte
deshalb, das die mal verlieren.
Kein Trainer gibt grundlos seine Besten Leute ab, damit er verliert. Wer so naiv ist, das zu glauben, hm.... Mehr sage ich nicht.... -
bitte sehr:
http://www.kadmo.de/1276.html -
Die meisten Soccerhallen (oder fast alle) werden privat betrieben.
Das hat mit Stadt oder Weihnachtsbeleuchtung gar nichts zu tun.