Beiträge von clubfan

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

....sag mal, versteht Euer Trainer wirklich etwas vom Fußball?”

“Aber klar doch! Vor dem Spiel erklärt er uns, wie wir gewinnen können
    und nach dem Spiel analysiert er, warum wir verloren haben!!!”
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Mann sitzt im eigentlich ausverkauften Stadion des WM-Finales und hat neben
    sich einen leeren Sitz. Irritiert fragt er den Zuschauer auf der
    anderen Seite des leeren Platzes, ob der Platz jemandem gehöre.
    "Nein", lautet die Antwort. "Der Sitz ist leer"
    "Aber das ist unmöglich! Wer in aller Welt hat eine Karte für das
    WM-Finale, dem größten sportlichen Ereignis überhaupt, und lässt dann
    den Sitz ungenutzt?"
    "Nun, der Sitz gehört zu mir. Meine Frau wollte mitkommen, aber sie ist
    kürzlich verstorben. Es ist das erste WM-Finale, das wir uns nicht
    gemeinsam ansehen können, seitdem wir geheiratet haben."
    "Oh, das tut mir leid. Aber wollte niemand Ihrer Verwandten oder Freunde an ihrer Stelle mitkommen?"
    Der Mann schüttelt den Kopf: "Nein. Die sind alle auf der Beerdigung"

Ich würde sagen, eine für max 20 Euro (aber mindestens 6 Meter lang) sollte es auch tun.
    Ich habe 2 Stück davon und bin voll zufrieden damit. Man muß nicht immer unbedingt das beste und teuerste haben. Einfache tun es auch...

Leute einfach nur mal googeln...

Das Schweizer System
    Für jeden Sieg gibt es 3 Punkte. Für ein Unentschieden gibt es einen Punkt. Zusätzlich gibt es pro geschossenes Tor einen halben Punkt!!! Das Schweizer System ist eine Spielform, das in Runden unterteilt wird. In einer Runde spielen immer 2 Teams gegeneinander. Nach jeder Runde wird eine neue Tabelle generiert und die Spielpaarungen neu berechnet. Es spielen immer
    benachbarte Teams einer Tabelle gegeneinander, es sei denn, dass sie schon einmal
    gespielt haben. In diesem Fall wird das nächst höhere Team ausgewählt. Nach der
    vorgegebenen Rundenanzahl ist die Gruppentabelle gleich der Endplatzierung des
    Turniers. Das Spielsystem gewährleistet, dass immer ähnlich starke Teams gegeneinander
    spielen. Der Turniersieger ist die Mannschaft mit den meisten erspielten Punkten.

Zitat

Mit dem Stuhl war kein Witz. Damit überträgt man die Verantwortung auf die Mannschaft und es bildet sich ein besseres Manschaftsgefüge, bessere Kommunikation auf dem Platz usw. Eine gut trainierte Mannschaft braucht keinen Trainer der am Rand schreit wann wo welcher Ball hingespielt, wann wo welcher Spieler gedeckt usw. werden muss. Viele Trainer nehmen sich da viel zu wichtig und sollten mal lieber ins Coaching übergehen.

Meine Meinung: kann man so pauschal gar nicht sagen.

Wenn man eine gut eingespielte Mannschaft hat, wo jeder Spieler weis, wo es lang geht, kann man sicher auf dem Stuhl in Ruhe seine Zigarette rauchen und sein Bier trinken. Solche Mannschaften hat aber nicht jeder Trainer. Bei mir in der Mannschaft (wir spielen das erste Jahr Großfeld und komplett mit dem jüngeren Jahrgang)
    braucht eben der ein oder andere Spieler noch Anweisungen oder Motivation von außen. Im nächsten Jahr kann das schon wieder ganz anders ausschauen.
    Es spricht m.M. nichts gegen Anweisungen von Außen, wenn es wirklich Anweisungen und Unterstützung sind und kein "Zusammenscheißen".
    Ähm... viele Bundesligatrainer geben Anweisungen von außen. Wissen die Spieler nicht, was sie zu tun haben?

Das mit der Zigarette und dem Bier war natürlich nur ein Joke :D

Zitat

aber hallo Hannover 96, da freut es mich ja ganz besonders dass Du aus der Niedersachsenliga zu uns ahnungslosen, dummen kleinen Trainern gestoßen bist, wo wir doch nur in einer Freizeitmannschaft, Kreisklasse oder Kreisliga gespielt haben, schön das ich diesen ziemlich alles erklärenden Satz von Dir lesen durfte.

Volle Zustimmung. Das gleiche habe ich mir beim lesen auch sofort gedacht....

Und wer meint mit einen Test kann er sichere Feststellungen treffen, der irrt.
    Schon mal dran gedacht, dass ein Spieler auf diesen Test keinen Bock hat oder mal schlecht drauf ist und deshalb schlechte Rundenzeiten erzielt?
    Aber was erzähl ich dir Profi eigentlich.... ?(

Zitat

Ja! WIr Trainer, bzw. die meisten hier, nehmen den Sport zu Ernst.

zu Ernst würde ich nicht sagen, jedoch Ernst. Ansonsten würde das ja gar nichts bringen.

Zitat

und "verschwenden" unsere Zeit z.B. in solchen Foren!

die "verschwende" ich hier gerne :D

Hallo,

am Sonntag, den 15.03. findet in Erlangen ein D-Junioren Hallenturnier statt.
    Beginn 10:30 Uhr Ende 15:30 Uhr
    6 Startplätze sind noch frei. (zwei 5er Gruppen)
    Startgebühr 15 Euro (für die Hallenmiete und Preise)
    Natürlich gibts auch günstige Verpflegung und eine große Tombola.

Wir suchen aber eher schwächere Mannschaften (Breitensport) gerne D2 oder D3
    Wer Interesse hat, soll sich bitte hier melden.
    Hier findet es statt: [map]http://maps.google.de/maps?oe=…0.01945,0.038238&t=p&z=15[/map]

Das Problem ist ja, wie schon einer schrieb, dass die Halle schon belegt ist, weil vorher ein anderes Turnier läuft.
    Es gibt bei uns keine freie Halle zum Aufwärmen.
    Wenn man mal das Glück haben sollte das erste Spiel zu bestreiten, dann kann man sich vielleicht mal 5 min in der Halle aufwären, dann gehts auch schon los.
    Also bleibt nichts anderes übrig, als es im Flur zu machen...

Zitat

Hm. Nö, die Aussage ist falsch

LOL

Zitat

Wir nehmen uns einen Platz in der Halle und machen uns Warm.

Du kennst also alle unsere Hallen? Bei den Hallen, wo wir spielen, ist entlang des Spielfelds die Bande und hinter den Toren gerade mal so viel Platz,
    das sich die Einwechselspieler dort auf einer Bank setzen können.
    Und im Normalfall hüpfen da keine anderere Mannschaften zum Aufwären rum, während ein Spiel läuft.
    Somit ist deine Aussage, das meine Aussage falsch ist, sehr falsch :thumbdown:

Das bisschen Dehnen kann ich auch im Flur machen, da brauche ich keine Ecke in der Halle.

Dann lese mal bitte die Futsalregeln.
    Beim Handball und Hallenfussball oder auch Basetball kann einer alleine pfeifen.
    Beim Futsal werden mindestens 2, besser sogar 3 Schiris benötigt, sofern man nach den gültigen Reglen spielt.