Finde ich krass, dass durch einen (angeblich) nicht geschossenen Ball ein Arm bricht. So leicht kann der m. E. nicht gespielt gewesen sein, oder es lag eine Vorschädigung/Krankheit des Knochens vor
Es kann passieren !!!
ich habe selber mal einem Mädchen den Arm gebrochen durch einen leicht (!!) gespielten Ball, der auch noch vorher aufsprang. Ber Ball kam ganz blöde an den Arm von ihr, und es war ein "sauberer" Bruch ! War aber nicht als Trainer sondern auf dem Bolzplatz als Jugendlicher.
Ein F ling bei mir bekam den Ball von einem Mitspieler auch blöd ab (beim 3 g 3 auf kleine Tore, nicht beim Torschuß !), und hatte die Hand gebrochen.
Wie gesagt, es kann auch so passieren....
ob der Schuß wie angegeben nun wirklich so leicht war, können wir nicht beurteilen.
Aber:
Ganz schnell bei den Eltern und Kind vorbei und sich entschuldigen !!!
Wegen Eltern: bei meiner allerersten F juegndmannschaft 1994, hatten wir damals zwar Kunstrasen, allerdings diese "Teppiche", und da hatte ein neuer Spieler beim 2. oder 3. Training Schürfwunden an der Seite gehabt., Abends rief mich die Mutter an, und muss doch aufpassen, damit sowas nicht passiert...
ich habe sie aufklären müssen, dass man sowas nicht verhindern kann. Das hat sie dann verstanden, bzw, sie kannte die Umstände (Platz etc.) ja nicht..