Beiträge von Ersatzbank

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Was ist denn daran Plausibel? Gute leistungen schlecht reden, um besonders gute Spieler dadurch noch mehr zu motivieren indem man sie am Boden hält???? Alter Schwede ihr habt Synapsenverbindungen die sind so schwer nachzuvollziehen, da fällt es mir schwer sinnvoll zu antworten...

Bedauerlich, dass der Vater des anderen Jungen sich ungrbührlich verhält. Wenn Eltern am Fussballplatz nur gut drauf sind, wenn sie sie im Glanze ihrer Kinder sonnen können ist das übel. Ich sehe hier den Ansatzpunkt das Problem zu lösen.

@Andre Dann ist für dich spielform = spielnah und übungsform = spielfern?

Für michvfehlt irgendwie der Bezug bevor ich das diskutieren könnte. Z.b. gibt es etwas darüber oder darunter? Z.b. Spiel --> spielform --> spielnah --> übungsform --> neutral --> spielfern --> allgemein sportlich.
    Ich glaube wenn ich das hätte, könnte ich auch klassifizieren. Also im schlichtesten Fall sollten wir uns auf das Gegenteil einigen: Wir klassifizieren dann zwischen spielnah und Spiel fern - schwarz und weiss. Oder doch eine Grauzone? Es mangelt aktuell an einer Definition. Dann könnten wir besser zuordnen was zutrifft.

Da ich bisher weder zelte noch schlauchboote bei Fußballspielen auf dem Platz gesehen habe, wäre trotz aller Vorteile, weder canyoning noch zelten fur mich spielnah.

Zumal der Trainer auch schon an einem Spieltag gefehlt hat und auch schonmal das Training gerne verlegt, wenn Mittwochs sein Lieblingsverein
    in der Championsleage spielt.

Der Trainer muss sehr wohlhabend sein, wenn er einfach so 100 € bezahlt, um ein Championsleague zu sehen. Oder muss er mehr bezahlen für so eine nicht zwingende Verlegung? Wäre schade wenn ein kleiner Diktator etwas besseres wäre als andere. Dann wird das System auf Dauer nicht funktionieren. Alle oder keiner.
    Wenn es 100 € kostet weil ich in der Vorbereitung fehle müsste es im Verhältnis ja wesentlich teurer sein wenn der Coach an einem Spieltag fehlt - hat er da 500 € bezahlt?

Und bei so geringen Aufwandsentschädigungen sind wir ja garantiert im Amateurbereich, da würde ich auch die Strafe für den Besuch einer Familienfeier niedriger ansetzen als so einen nicht erzwungenen Trainingsausfall. Ein Spieler meldet sich zu einer Feier ab ist kein Beinbruch - stellt euch vor es ist nicht der 37 Geburtstag von Großkusine sondern die Hochzeit der Schwester und man ist Trauzeuge oder ähnliches. Es gibt Feiern die muss man akzeptieren. Die Mannschaft kann ja trotzdem spielen. Was ist mit dem Trainingsausfall wegen Championleague? Der Platz wurde für euer Training 2 Stunden reserviert und ist bespielbar. Die Strafe für den Trainer sollte doch dann mindestens so hoch sein, wie die Platzmiete die der Verein nicht eingenommen hat weil der Platz ja nicht vermietet werden konnte, sondern für Euch reserviert war.

Grundsätzlich funktioniert ein Strafenkatalog wenn alle am Strafenkatalog gleichberechtigt mitarbeiten und ihn akzeptieren. Übergestülpt klappt nicht so gut. Wenn der Trainer mit seinem Verhalten sich als das Gute Beispiel sieht, mit dem er voranzugehen hat, dann muss sich niemand wundern wenn die Spieler die selben Rechte für sich beanspruchen.

Ich mag den TRainer echt gerne und mein Sohn an sich auch. Manchmal ist er nur echt ungerecht (nicht nur unserem Sohn gegenüber), sehr aufbrausend und gerne auch sehr laut (brüllend).

ohne worte ...
    Man kann sich vieles schön reden, aber Leute die meinem sohn das lächeln bei seinem lieblingshobby aus dem Gesicht nehmen und durch Tränen ersetzten sind doch arschlöcher. Schade wenn du solche Menschen magst. Wenn du das nicht erkennst ist dir nicht zu helfen.

Seit ich weiß, dass wir in der Funinoliga sind bin ich total entspannt was dieses Thema angeht: Habe inzwischen 19 Kids und muss mir keine Gedanken machen: Kommen alle 19 zum Spieltag spielen alle 19 Vollzeit. Keiner beibt zu Hause, keiner sitzt auf der Bank. Kommen nur 5 dann spielen auch alle 5 und niemand muss sich stressen weil wir zu wenige Kinder haben. Und wenn noch mehr Kinder neu kommen, dann mache ich das mit 30 Kindern genauso.

Wenn Du bisher Bambinis erlebt hast (siehe Dein Profil) dann gab es noch keine Passpflicht. In der F brauchen die Spieler Pässe und man füllt den elektronischen Spielberichtsbogen aus (ESB) - da ist einfach nicht mehr Platz als für 10! Und diesen Bogen müssen wir bei Verbandsspieltagen (ich vermeide bewusst die Bezeichnung "Meisterschaftsspiele") ausfüllen und die anderen Coaches dürfen/können das einsehen.

Insofern umgehen die Coaches bei Dir einfach das Problem ein elftes Kind nicht spielen lassen zu können (... ohne Unterschleif zu betreiben.) und riskieren gleichzeitig letztlich mit zu wenigen Kindern vor Ort zu sein.

Ebenso halte ich es für äußerst unglücklich erst so kurzfristig zu informieren. Bei nur 14 Spielern wird das Problem zu viele zu haben hoffentlich nicht oft auftreten.

Ich verstehe den Zusammenhang zum Strafenkatalog nicht. In der F kann man bei uns in bayern (7:7) doch sowieso nur 10 Kinder einsetzen. Also bleiben immer 4 aussen vor. Vielleicht magst das noch erklären?

Danielo hatte von einem Spieler geschrieben, der aus dem Verein geschmissen wurde, weil er den Beitrag einfach nicht zahlen konnte.
    Das habe ich in Frage stellen wollen.
    Daher das Thema

ok. Ich war gedanklich beim Initial-Thread. Allerdings gab es das bei uns auch schon: Ohne Anträge, Gespräche und dem Willen dazu wird es schwer für den Verein und die Konsequenz muss dann schon die Kündigung sein. Natürlich sollte der Verein helfen, aber das selbständige und verantwortungsbewusste Handeln, darf man den Familien nicht abnehmen - die sind ja in der Regel mündig. Und wenn das Ende der Fahnenstange erreicht ist, dann wird gekündigt, so schade das auch im Einzelfall sein mag.

Nur verstehe ich kaum warum hier über wirtschaftlich schwache geredet wird: Für die ist der Anreiz doch gar nicht gegeben. Wenn 120 € gefördert würden, dann bleibt unter dem Strich doch für die Familie das selbe: Keine Kosten sind keine Kosten. Wirtschaftlich schwache könnte man relativ entspannt mit einem Shuttleservice ködern. Aber nicht mit Vereinsbeitrag (meine bescheidene Meinung).

Ist doch viel interessanter für wirtschaftlich stärkere: wenn meine beiden Kinder zusammen 260 € an den Verein zahlen. Wenn dann der besser ausgestattete Nachbarverein kommt und sagt ihr zahlt hier nur 120 € p.a. dann ist der Unterschied doch erst recht gegeben!
    (Da müssen wir noch nicht mal darüber reden was ich denken würde, wenn der andere Verein 400€ pro Monat für meine Trainertätigkeit hinblättern würde im Vergleich zu der jetzigen Aufwandsentschädigung von 250 € pro Jahr...)

Spielerinnen entscheiden lassen ist für mich die Weitergabe des schwarzen Peters. Der Coach sollte sich nicht aus der Verantwortung stehlen.

Der Konflikt lässt sich schwer auflösen, denn der fragende Coach setzt direkt vor Spielbeginn die Pistole auf die Brust und nutzt Sozialdruck, was das Ganze zu einer Art Erpressung macht: "schau mal, die vielen kleinen armen Mädchen, die nicht spielen dürfen und dann traurig sind, wenn DU böser Mensch jetzt auf ein Reglement pochst, und sie sind doch schon umgezogen, du kannst doch nicht wollen dass sie jetzt nach Hause müssen *schnüff*." Ich finde die Frage einfach ungehörig.