Beiträge von Ersatzbank

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Dieses Jahr opfere ich meinen Sommerurlaub mal nicht dafür, das hab ich die beiden Jahre zuvor schon gemacht, um die B-Lizenz zu machen ;) Werde vielleicht nächstes WE zum Derbystarkongress nach Duisburg fahren, mal sehen..

Das ist für mich nämlich die Grundvoraussetzung, bevor Aufgaben verteilt werden

Aber unter dem Strich ist Pause auch Pause.

In aller Regel bewegen sich Kinder im sommer genug, um fit zu bleiben.

Je älter sie werden benötigt der Körper zudem auch mal eine längere Regeneration.

Wenn deine jungs Hausaufgaben machen müssen, dann kannst du ja auch bequem deinen Sommerurlaub für eine fussball Fortbildung Opfern. Das wäre das mindeste an Fairness, was du den Spielern entgegen bringen solltest, wenn du hausi forderst! Na? Was sagst?

• Der biss im Funino kommt mit der zeit.
    • die helfende Hand eines Vaters würde ich nie ausschlagen, egal was er kann - du setzt ihn einfach entsprechend seiner skills ein.
    • ziel in die Kabine hängen ist geil. aber alle müssen es mittragen. achte auf deine Moderatoren-Eigenschaften!

Danke fürs zurück holen zum thema!

Es ist im PRinzip bezgl. Özil/Gündogan so, das jede Handlung, die mißbilligt wird, konsequenzen haben sollte. Wie die aussieht ist mir total egal. (öffentliche Erklärung etc.).

Wenn es keine Konsequenz gibt, ist das doch wie bei uns. Es verpufft und jeder macht was er will. Das war m.e. zu sehen.

Bei uns ist es so, das man auf Spieler angewiesen ist, und deshalb vllt. keine Konsequenzen durchziehen kann.

Aber ich glaube nicht, das Sane, Petersen oder wer auch immer, bei der WM nicht konnten, weil die Oma Geburtstag hat, oder die beiden lieber ins Freibad wollten, sodaß man nicht auf Konsequenzen hätte pochen können.

da stehe ich 100% hinter dir.

Es gab hier keine Konsequenz. Wenn man das vergleicht mit den Konsequenzen, wenn einer mal das Training schwänzt ist in der Disco säuft ist das lächerlich.

Kann ich kaum. Aber im Zweifel für den Angeklagten. Und die These ist schon tief im Reich der Spekulation. Zudem glaube ich nicht, dass eine der drei genannten Personen irgend etwas schädigendes absichtlich getan hat. Wenn dann vielmehr durch Druck den wir nicht sehen. Ich bin sicher es gibt da Verträge und Klauseln, von denen wir nichts wissen.

Manchmal geht man mit seinem Team auch eisessen oder ins Schwimmbad. Oder auf ein Fest. Warum eigentlich den Waldlauf kritisieren? Ein Waldlauf ist doch einfach nur geil. Hoch. Runter. Steil. Flach. Über Bäume springen, elegant Slalom durch die Reihen der Bäume. Gute Luft, entspannende Umgebung... das ist doch mega! Und Ich behaupte 90% aller Fussballmannschaften sind nach einem Waldlauf eine bessere Mannschaft als vorher!

Weil es keinen Unterschied macht, ob die Mannschaft nicht exustiert, oder demotiviert und gefrustet nach der C/B Jugend aufgelöst wird.

Übrigens wirkst du auf mich, als würdest du dich dauernd verteidigen. Also ich will dich nicht angreifen, sondern gestehe dir gerne eine Stellung als Ausnahme von der Regel zu. Denn wenn du es schaffst dein Team mit Spass und Erfolg gut auszubilden, dann ist das prima. Nur sehen und erfahren viele von uns Tag für Tag, dass es eben meist anders aussieht.

Applaus! Genau das sehe ich auch so!

Für meinen Geschmack haben sie damit erreicht was sie wollten. Du denkst über eine zugegebenermaßen nervige Sache nach, lenken damit aber vom Wesentlichen ab. Und dies ist nach meiner persönlichen Meinung das Versagen der Verantwortlichen selbst. Löw, Bierhoff, Grindel.So behält man eben seinen Posten, wenn man andere über die Klinge springen lässt.

gewagte These. Der kann ich nur wenig abgewinnen.

Ich bin mir nicht sicher, ob einfach genug Spaß ab der B Jugend vorhanden ist.

Mit kommt es so vor, als wäre da allüberall nur Kampf und Krampf, zwang und Druck.

von Training bis Spiel. Bei Spielen oder Training ab der C aufwärts sehe ich selten Lachende Gesichter, die mit Freude bei der Sache sind. Und das in einem Alter in dem der Partymodus voll aktiv ist.

verstehe den punkt nicht recht... Es werden doch eben KEINE Idealtechniken geübt?!?

In Spielformen gibt es eben Techniken mit SChwankungen in der Ausführung durch eben ständig wechselnde Bedingungen (gegner, Zeitdruck, Untergrund, Ballgröße etc...) Oder habe ich mich jetzt falsch ausgedrückt?!?

Wir sind uns einig. Hatte deinen Beitrag so gelesen, als seist du der Meinung, dass doch die Idealformen in den Spielformen geubt werden sollen.

in Spielformen sollte es die genau geben (also die korrekte Ausführung im Sinne von Situationsbedingt-Korrekt), weil in den Übungsformen keine Ideal Techniken mehr, in hohen Wiederholungszahlen bei gleichen Bedingungen, eingeschliffen werden

bin mir nicht sicher, ob das, wie du es beschreibst, theoretisch dann nicht bei vergleichbaren Techniken endet, die nebeneinander stehen und den selben Überunkt z. b. Spannstoss untergeordnet werden. Dann hätte man viele idealtechniken für Spannstoss und damit wäre das wort ideal wohl nicht mehr tauglich? :/?