Alles anzeigenHallo zusammen, ich denke bis zur E-Jugend sollte jedes Kind mindestens eine Medaille erhalten und die ersten drei Plätze als Mannschaft einen Pokal ( die kosten nicht so viel, mit Gravur).
Wir haben gerade unsere erstes Hallenturnier ausgerichtet, und hatten für die Medaillen ein wenig mehr Geld in die Hand genommen und besondere genommen. Die sahen echt super aus, die ersten drei Sieger/ Mannschaften haben Pokale erhalten.
Zusätzlich haben wir den besten Spieler aus jeder Mannschaft mit einem kleinen Pokal prämiert. ( das war aber nicht so eine gute Idee)
Wir hatten 35 € Startgebühr genommen bei 8 Mannschaften das ist dann auch drauf gegangen für die Preise.
So hatten wir 8 Gewinnermannschaften.
Aber wie gesagt den besten Spieler auszuzeichnen ist ein zweischneidiges Schwert und war nicht so die Idee, das werden wir so nicht noch einmal machen
35€ Startgeld ist in meinem Augen zu viel.
Leider bekommt man schon kaum mehr Turniere für weniger als 30 €.
Aber wenn man Preise verteilt, dann ist es bei 10 Kindern pro Team schwer es noch günstiger zu machen. 2,5 € für einen beschrifteten Minipokal ist machbar. Weniger als 25€ Startgeld sind eigentlich nur noch Medaillen denkbar.
Allerdings bezahlt unser Verein die Teilnahme an den Turnieren auch nicht, dass müssen die Mannschaften bei uns selbst finanzieren. Und um zu verhindern, dass die daheim geblieben dies mitfinanzieren müssen, kassiere ich das am Spieltag bar pro Kopf ab und wir nehmen es nicht aus der Mannschaftskasse. Das ist für viele nicht wenig Geld, dafür, dass je eigentlich schon Vereinsbeitrag und Abteilungsbeitrag etc. bezahlt werden muss. Zumal ich nach wie vor alle Kinder gleich einsetzen will und wir dementsprechend auch oft richtig verdroschen werden - und dafür dann noch bezahlen zu müssen, geht in meinen Augen eigentlich nicht.
Deswegen finde ich es immer sehr schön, wenn ich eben auch Turniere finde bei denen es keine Preise gibt, denn die kosten in aller Regel auch nichts.