McAwesome ich glaube jetzt habe ich es kapiert! Du übernimmst das Team in wenigen Wochen, übernimmst es aber eigentlich schon jetzt im Training. Der aktuelle Trainer soll das Team in wenigen Wochen übergeben, aber eigentlich schon jetzt überlassen und nicht hineinreden.
Das läuft ja wie geschmiert! 
Eltern gefällt dabei, das bei dir Zucht und Ordnung und klassischer Fussball wie sie ihn kennen Einzug hält und freuen sich dementsprechend auf dich.
Dazu kommt, dass der alte Trainer sieht was und wie du trainierst und greift ein, wenn er es nicht mehr ertragen kann.
Ich gehe einfach davon aus, das er die Kinder schützen will, will er ein anderes Konzept verfolgt.
Aktuell lese ich aus den Thread heraus, das ich dabei weniger Bedenken mit seinem Konzept hätte, als mit deinem. Es gibt in diesem Thread einige Stellen, da würde ich bezüglich Kindgerecht deine Anzweifeln. Wohingegen ich bei den was du beschreibst vom alten Trainer eigentlich nichts kritisches lese, außer das er versäumt hat die Eltern mit auf die Reise zu nehmen und aufzuklären.
Bin mir sicher, du verfolgst ein gutes Ziel, aber ich würde dich wirklich bitten, sicherzustellen, dass du wirklich richtig vorgehst im Sinne des Kinder Fussball.
Eine Übung aus dem Internet z b. herunterladen, ohne dass richtige Coaching und den richtigen Umgang damit hilft dabei im seltensten Fall.