Beiträge von Ersatzbank

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Am liebsten würde ich den Spieß dann Mal herumdrehen, aber das wäre nicht meine Art und ich fände unfair. Aber wenn man sich einfach mit den entsprechenden Kandidaten verabreden würde und nicht hin geht wäre das quid pro quo. Leider wäre das aber eher ein aggressiver Akt und damit nicht ratsam.

Letztlich habe ich bei mir im Team eine neue Regel eingeführt und seit es nun Konsequenzen hat, unschuldig zu fehlen, ist die Beteiligungsquote um 15% gestiegen und es gibt oft Einheiten ohne unentschuldigtes Fehlen.

Inzwischen schleicht sich wieder ein Schlendrian ein, sodass ich glaube, man muss diese Regeln den Eltern einfach alle drei Monate in Erinnerung rufen.

Libra Das bezweifle ich eben. Ich vermute, sie glauben im Rahmen ihrer Kenntnisse und Möglichkeiten das richtige zu tun. Diese Typen sind nicht in der Lage anders zu denken, umzudenken oder so ein Verhalten zu reflektieren. Und ich bin der festen Überzeugung, das hängt nicht immer an IQ oder dem Schulabschluss. Ich vermute, das ist ein genetischer defekt, der einfach bei 45% der Bevölkerung zuschlägt!

Libra Na zum Glück musst du nur mit Copy und Paste deinen Beitrag von hier nach dort Kopieren, dann sparst du dir Arbeit!

Ich Frage mich dann echt immer, machen diese deppen das unbewusst oder absichtlich.

Bisher haben wir das nicht gemacht, will der TS als solcher erkennbar ist. Der Plan war: wenn wir nicht bei jedem Tor Leibchen wechseln müssen, dann ist das weniger stressig. die Kinder brauchen manchmal Recht lang dafür. Aber vielleicht hast du Recht und wir müssen das wieder ändern.

ihr habt beide Recht luibo und totog

eben deswegen bin ich ja so glücklich mit Funino - da sind irgendwann die schwächsten unter sich - und selbst da verlieren meine schwachen mit 9:0 wenn es dumm ausgeht geht die schwächsten des Jahrgangs darunter.

Und im 7:7 lässt sich das einfach nicht vermeiden - eben nur dadurch, das diese Kinder aussortiert werden. und das ist eben NoGo für mich.

Viele von denen die zu mir kommen, sind da, weil eben andere Trainer sagen, "die können wir nicht brauchen".

Ich glaube immer wieder, dass die Kinder, die ich hier habe einfach zwei Nummern anders sind als eure. wenn ich meine Besenstiele auf den Feld habe, dann bin ich froh wenn er beim abwerfen kein Eigentor macht und wenn sie den Ball aus der Hand abschlagen, dann bin ich froh wenn sie ihn treffen. da ist es mir tatsächlich völlig egal was an der Mittellinie passiert. deswegen schrieb ich: "wenigstens einigermaßen erträgliche Fußballer " sind nötig.

Wenn ich von meinen Anti-fussballern verlange flach aufzubauen, dann zucken sie 25 Sekunden unkontrolliert mit den Körpern, Rücken dabei Schritt für Schritt näher zum Tormann, ziehen dabei einen Gegenspieler mit. Dann, wenn beide Verteidiger direkt auf der Strafraumgrenze dem Torspieler auf dem Fuß stehen legt der Torspieler den Ball genau zwischen die beiden - die Kucken sich an "nimmst du?" und der Gegenspieler locht ein. ich habe ca. 6 Kinder vom 20 die dieses Niveau seit bis zu 3 Jahren konsequent nicht verlassen auch wenn es 1000 Mal schief geht.

Ersatzbank das stimmt. aber in der abwehr brauchst du ja nur einen technisch guten und Spielintelligenten Spieler und einen spielstarken TW und man kann das alles lösen.

macht den kids ja auch viel mehr spaß als das gebolze hinten raus.

Aber dann sind wir wieder bei den festen Positionen.

also ich denke, dann sollte man tatsächlich individual-Taktik in der E so weit interpretieren, dass jeder Spieler seine eigene individual-Taktik mit auf den Weg bekommt in Abhängigkeit seiner Fertigkeiten. dann kann das klappen.

Immerhin! Torsten, das ist doch besser als nichts. Die Graswurzel-Bewegung ist da und muss am Leben bleiben, dann wird es größer und größer!

Am Sonntag bei uns:

In der F wegen Muttertag ein Mini-Festival mit nur vier Feldern, aber dank 5 Vereinen war es dennoch geil.

Wir haben das erste Mal die Variante Jugendtor mit Seitenwechsel gespielt und ich bin mega begeistert!

Einzig, da der Torspieler nicht gewechselt wird sind die anderen beiden Spieler, die mit dem Wechselspieler rotieren nur sehr kurz auf dem Feld. da könnten wir uns noch eine Lösung einfallen lassen.

meine Erfahrung: es kommt darauf an, ob du wenigstens einigermaßen erträgliche Fußballer hinten den Aufbau machen lässt, oder ob totale Anti-motoriker am Ball sind.

Punkt.

Sobald in Tor und Abwehr deine Besenstiele rumzappeln, führt das zu Frust bei allen Beteiligten.

Lernerfolg hin oder her. Positionsrotation hin oder her. Es ist einfach so. Ich mache es auch immer wieder und stehe dazu, aber es bringt nur Gegentore und Niederlagen, wenn nicht ein Mindestmaß an fußballerischer Eignung da ist.

Über den FB Beitrag habe ich mich schon gefreut! Glückwunsch! Drücke euch die Daumen!

Bescheuert.

Total bescheuert.

Und wenn das nicht sofort klar ist, fällt unter die selbe Aussage. Echt.

Mannschaftssport. Pupertierende. Man kennt sich nicht. Dann so eine wichtige Aufgabe. Gegen so starke Gegner. Was habt ihr denn erwartet? Das alle mehr Sicherheit zeigen und aufblühen?

... echt bescheuert ...

streut euch doch einfach Scherben in die Schuhe, könnte mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit positive Wirkung auf die Schmerzempfindlichkeit zeigen...

Zum einen, weil es bei den ganz kleinen darum geht, das sie sich einfach bewegen. da tut Spielplatz und Garten genauso gut, wie training, nur dass dabei kein Trainer rundstehen muss - das schaffen die Eltern alleine.

Zum anderen, weil die Familien genug v Termine haben, zu denen das Mama-Taxi fahren muss. da muss man das nicht noch durch den Verein belasten. Eltern müssen auch erst Mal die Vereinsfähigkeit erlernen.

Meine Bedenken sind nicht fachlich - nur tonalität bezogen. denn 14+ ist nah dran an u13. das klingt fast gleich. aber 11 und 15 ist dann schon weit auseinander. ich möchte nur davor warnen auch etwas schön zu reden. denn letztlich geht es nicht zu Lasten derer, die es sich schon reden, sondern zu Lasten derer, die es ausführen müssen.

Auf der dfb Seite habe ich gerade gelesen, das Mindestalter für FIFA 11+ ist 14 Jahre. wenn ihr das in einer u13 einführt, dann sind das 12 Jahre und bestimmt auch der eine oder andere 11 jährige. ...

Bei uns treffen sich Bambini 10x für 60 Minuten. Kurs-Format - das läuft bei uns noch außerhalb der Mitgliedschaft.

Edit: Bambini in Bayern sind U5.

Unsere U7 trainiert auch zwei Mal pro Woche 90 Minuten.

Rondo ist das einzige, was meine vor Trainingsbeginn einigermaßen koordiniert selbst machen können und ich nichts aufbauen muss. sie sind weg von den Rasenflächen, die Schonung benötigen, ich muss keine Tore sichern, sie bolzen nicht doof Rum.

Bin eigentlich ganz bei Goncare , aber dennoch führe ich es aus den genannten Gründen mit 2009ern aus.

ich hoffe die Antwort kommt jetzt nicht schräg rüber, aber es kommt halt auch darauf an wie groß das Land ist und ob ihr eher in einem zipfel oder zentral wohnt.

wenn ich in Bayern in Ingolstadt wohne ist das schon etwas anderes als in Hof, wenn es um Landesebene geht.

Unsere weitesten Entfernungen in der F sind 45 km. Das ist der nicht flächendeckenden Funino Liga geschuldet. Je weiter weg - desto weniger haben plötzlich Zeit. Aber für mich ist jeder km die Reise wert, will ich dir Vorteile sehe. Ich schätze, deswegen würde ich dir wohl dazu raten lieber weiter zu fahren, als bei den Jungs zu spielen, wenn du es schaffst die Eltern zu überzeugen.