dass ich bei dem Potenzial, gerne mal Kreismeister werden würde
Ich hebe einfach mal das ich hervor!
Ich versuche gutes, abwechslungsreiches und altersgerechtes Training zu machen und sorge für gleiche Spielzeiten für jeden, um es eventuell mal zu schaffen.
Abwechslungsreiches und altersgerechtes Training bedeutet somit auch das Bewegung im allgemeinen und nicht nur der Fußball im Vordergrund stehen!?
Ich muss ehrlich sagen, dass mich das ein bisschen sauer gemacht hat. Wir haben bis jetzt so eine gute Saison gespielt, sind auf Kurs, und dann das. Irgendetwas in mir sagt, dass ich nicht sauer sein darf. Das es keinen Grund gibt sauer zu sein. Etwas anderes in mir sagt aber, dass Fussball nun mal ein Mannschaftssport ist und man seine Mannschaft bei so einem "wichtigen" Spiel nicht hängen lässt. Nicht wegen eines Trainings in einer anderen Sportart!
Warum nicht? Weißt du das der Jungen nicht in der anderen Sportart vielleicht mal erfolgreicher wird? Generell sind vielfältige Bewegungsabläufe und Sportarten in der weiteren Entwicklung hilfreich und kommen auch deinem Team zu Gute.
Ich verstehe deinen Ärger. Auch mich wurmt es wenn ähnliches passiert. Aber du musst dir klar sein das du hierbei deinen eigenen Anspruch ans Team zu hoch hängst.
Die Kinder (und auch deren Familien) sehen das ganze als Hobby und Spaß. Was alles in der F (und auch der E) völlig in Ordnung ist. Zumal, wie oben auch schon geschrieben, dir nichts besseres passieren kann als das Kinder in diesem Alter mehr als nur Fußball kennen lernen. Diese Kinder können sich in der Regel besser bewegen, Bälle besser einschätzen usw. Je nach weiterer Sportart.
Auch den Mannschaftsgedanken würde ich in einer F-Jugend nicht zu hoch aufhängen. Klar sind sie eine Mannschaft, gleichzeitig steht aber für jedes Kind die individuelle Entwicklung klar im Vordergrund (auch für uns). Auch das trägt einen Teil dazu bei das Absagen leichter fallen. Wussten den deine Spieler überhaupt wie wichtig (dir) das Spiel ist?
Falls nein hast du alles richtig gemacht und für die Kinder war es ein Spiel wie jedes andere Training auch. Falls ja, trägst du deine Ansprüche ins Team und findest (zu Glück) nicht die Resonanz die du dir erhoffst.
Generell ist das ganze Ideal für den Frustabbau-Thread. Ein- bis zweimal geschimpft und du wirst das ganze anders sehen. Lass die Kinder Kinder sein. Biete gutes Training und entwickle Spaß an eurem Sport, dann hast du gute Chancen in den nächsten Jahren Erfolge zu feiern. Aber in der F solltest du das alles noch sehr weit zurück stellen.
Gruß
Torsten