Mich persönlich als Elternteil stört, das Eltern fordern das wir bewusst verlieren damit alle spielen können.
Bei der massiven Kritik geht nur um ein Spiel .
Nur bei diesem einen Spiel gegen den stärksten Gegner der Region ( Leistungszentrum ) hat er die Stärksten drauf gelassen.
Meine Tochter war vor 2 Jahren in der selben Situation wie diese Kinder jetzt. Deshalb verstehe ich das Anliegen der Eltern. Ich hätte aber nicht verlangt das sie unbedingt eingewechselt wird , wenn ich sehe das die Gegner weit überlegen sind.
Außerdem können Kinder sehr ehrlich und damit auch verletzend sein . Sie bekommen sehr wohl mit wer Fehler im Spiel gemacht hat und sprechen dies auch aus.
Und ganz ehrlich Trainer investieren soviel Zeit in das Training und meiner Meinung nach sollten Sie dafür auch Erfolg haben dürfen .
Alles anzeigen
Wie hierauf schon öfters geantwortet wurde denke ich auch du versteckst dich hier hinter den Kindern und den Trainern. Warum sollen denn die Eltern nicht auch ein Verlieren fordern dürfen?
Ich sehe es für meine Teams so das wir alle zusammen eine Mannschaft sind. Und am Ende kommt halt eine "mittlere" Leistungsstärke für das Team heraus. Hier spielen die Guten und die schlechten Spieler eine Rolle. Wenn wir mit diesem "Mittel" nicht gewinnen können dann ist es eben so. Aber was haben einzelne Kinder davon wenn nur die bessere Hälfte zu Siegen herangezogen wird.
Trainer der Erfolg an der Tabelle misst ist im Kinderfußball (Breitensport) falsch. Wenn ich am Samstag mit meiner E 3:13 verliere, am Montag jedoch 8 Spieler meines 9 Mann Kaders bereits wieder selbst organisiert auf dem Bolzplatz stehen und einfach Spaß am Fußball haben. Und ja die wäre auch nach einem 3:0 Erfolg am Montag dort gewesen.
Wie kann ich von meiner Linie abrücken um für mehr Erfolgserlebnisse zu sorgen ohne meine Philosophie über den Haufen zu werfen? Wie hast du es hinbekommen das zwischendurch auch mal ein Sieg rausspringt?
Bei mir hat zugegeben hier genau zwei mal der Zufall geholfen. es waren beide mal viele krank und eben die richtigen Spieler für diesen Gegner waren fit. Beide male konnten wir trotz Rotation und normalem Vorgehen gewinnen und die Eltern haben selbst gesehen das die Spieler auch im Mittel deutliche Fortschritte gemacht haben.
Das zweite Mittel sind Freundschaftsspiel. Was spricht denn dagegen das du mit einer F1 anstatt Training auch mal gegen eine F2 spielst? Hier hast du ja selbst in der Hand gegen wen. Und es muss ja nicht jede Woche sein.
Gruß
Torsten