Herzlichen Dank für deine Erläuterungen,
in unserem Fall muss ich hinzufügen das es die erste Ausrichtung im Umkreis war und wir sogar zwei Teams dabei hatten die vorab nichts oder fast nichts mit Funino zu tun hatten. Eine Mannschaft hat das ganze vorab ein einziges mal im Training versucht und die anderen kamen ohne es vorher mal gespielt zu haben. Was auch ok war da wir in erster Linie Werbung für Funino machen wollten.
Im Anschluß kommt jeder Verein nach vorne haut Ihren Spruch raus und jedes Kind bekommt ein Wassereis.
Kostet bei 150 Kindern gut 10 €. Der Vereinswirt (so Ihr einen habt) wird die Euch sicher spenden.
Ihr bringt Ihm ja bei 150 Kindern ca. 500 Personen auf den Sportplatz ;-).
So in etwa haben wir das nun auch schon geplant. Ich halte nichts von Medalien usw. Was ich nicht möchte ist ein Sieger-Team bestimmen. Ein Eis oder Gummibärchen für jeden sind fest eingeplant fürs nächste mal.
Das bei Euch der Ruf danach laut wird mag am siegen wollen liegen
Ich denke eher der Ruf stammt daher das eben ein Drittel aller Teams und Betreuer vorher noch gar nichts mit Funino zu tun hatten. Da brauchte es einfach 3-4 Spiele bis alle Fragen geklärt waren. Und da war eine Ansprechperson vielleicht etwas zu wenige. Bei den nächsten malen wissen die Kinder und auch alle Trainer und Betreuer die bereits dabei waren schon deutlich mehr und daher glaube ich das ein neutraler dann auch reichen wird. wir lernen eben alle noch dazu.
Wir erbitten immer eine kurze Einschätzung der Mannschaften vorab.
Dann teilen wir die Felder vorab ein und teilen das den Mannschaften mit.
Auch das konnte ich diese mal noch nicht einfordern da die Trainer ja noch gar nicht wussten was Sie erwartet und wo Sie sich einsortieren sollen. Das nächste mal kann sich jeder ja an den Plätzen orientieren auf denen seine Teams am Ende gespielt haben. Auch das wird, denke ich, mit jedem mal besser. Wir planen hier ein Google Dokument in das jeder seine Teams verbindlich auf dem Startfeld eintragen muss.
Gruß
Torsten