Beiträge von Jense

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

    Mich würde gerne mal interessieren wie bei Euch nach der Umstellung auf den Digitalspielerpass der Spieltag aussieht ?


    Mit der Passmappe wurde früher vom Schiedsrichter immer eine Kontrolle ( Foto , Name , Geburtsdatum ) gemacht.

    Jetzt mit der digitalen Umstellung findet das bei uns ( Baden ) überhaupt nicht mehr statt.


    Immer wieder schleicht sich da ein komisches Gefühl ein , wenn teilweise seltsame Ergebnisse die nicht zu den 4-5 Spielen vorher passen wollen Zustande kommen...

    Auch ist doch Tür und Tor geöffnet was das schummeln von ehrgeizigen Trainern angeht.


    Witzigerweise finde ich da nirgends Diskussionen zu diesem Thema und vor allem Lösungen wie es transparenter gehen könnte ?

    Warum bekommen Schiedrichter kein Tablet um Foto und Namen plus Geburtstag zu kontrollieren ?

    Oder im SpielPlus kann jeder eingetragene Verein auch die anderen Mannschaften/ Vereinen anklicken und schauen wer die letzten Wochen wo gepielt hat ?

    Somit wäre wenigstens zu sehen wer wo wann gespielt hat und durch die Kontrolle des Schiedsrichters auch gewährleistet das es stimmt.


    Momentan sind die Vereine doch die Deppen die teilweise ihre Spieler online einstellen und nicht wie so manch andere bei jedem Spieler ein kA. setzen ...

    Bin gespannt über eure Meinung und vielleicht auch Vorschläge / Ideen wie es besser laufen könnte !

    Euer Jense

    manchmal ist ein ehrliches Fazit am Ende des Spiels mehr Wert !

    Wir hatten vor 14 Tagen einen Schiedsrichter mit einer sensationellen Leistung und obwohl wir verloren haben bin ich nachdem Spiel zu ihm hin und hab ihn für seine überragende Leistung gratuliert .

    Das hat er wahrscheinlich auch noch nicht so oft gesagt bekommen und hat sich ehrlich gefreut.

    Das ist wirklich Perfekt um zu diesem Thema mehr zu erfahren !



    #24 Prof. Dr. Arne Güllich (TU Kaiserslautern / ehem. Olympiastützpunkt): Ab welchem Alter ist Talentsichtung überhaupt sinnvoll?

    Was ist Talent? Wer ist ein Talent? Ab wann kann man ein Talent in Kindern überhaupt erkennen? Mit diesen und vielen weiteren Fragen beschäftigt sich unser Gast Prof. Dr. Arne Güllich und lässt uns in dieser Folge an seinen Forschungsergebnissen teilhaben. Wir sprechen über Talentscouting, warum es sinnvoll ist, wenn Kids mehrere Sportarten betreiben, insofern sie das möchten und darüber wie destruktiv frühe "Talenterkennung" sein kann.

    Funinho auf die kleinen blauen Matten ist auch super je nach Halle sind das auch 2 Felder !

    Jegliche Arten von Rondo

    Überzahlspiele mit Ansage des Trainers 1. Zahl rote Mannschaft 2. Zahl Blaue 2-1 , 1-2, 3-2 , 2-3 usw mit reinstartenin das Feld Ball kommt vom Trainer

    Leute hört doch mal mit dieser Klugscheisserei auf !

    Ihr wart nicht vor Ort . Warum wird jetzt der Schubser verteidigt ?

    Aus welchem Grund dreht ihr das jetzt gegen jemanden der seinen Frust postet .

    Laut Google ... echt da könnt ich kotzen .

    Mit dem Arzt abgestimmt und fertig !

    Ich bin es ja gewöhnt das sich die Leute momentan in den modernen Medien wegen jedem Scheiß ankacken aber doch nicht auch noch hier bei so einem Fall.

    Es ist einfach mehr als unglücklich und wahrscheinlich wird ein Funken Absicht vielleicht nicht unbedingt mit der Auswirkung eine Rolle gespielt haben .

    Aber jetzt hier nach der Verletzung zu unterstellen einfach zu früh angefangen zu haben ...

    Im nachhinein wird sich das jeder auch sagen der dabei war,aber im Vorfeld hat man es sicher für eine gute Idee gehalten fertig .

    Vielleicht vorher eine Umfrage zwecks Ferien machen ?

    Ich verstehe den Ärger aber ehrlich gesagt wenn du etwas voraussetzt solltest du es vorher kommunizieren :) !

    Ein Kader von 18-20 Spielern wird man doch brauchen in dem Alter !

    Lass sich doch da mal noch 1-2 verletzten , Oma hat Geburtstag :) , Schulaktivität und was es da sonst noch so gibt ...

    Die Spieler die mit fahren sollten auch eingesetzt werden in der Vorbereitung sollte das doch eh kein Problem sein.

    Ein Austausch Eltern / Spieler und Trainer gehört doch dazu, nur möglichst nicht nach dem Spiel sonst kann man die Stimmungslage innerhalb des Teams überhaupt nicht einschätzen ?

    Trotzdem viel Erfolg !

    Also ich glaube ihr vergesst alle das Alter !

    Das Mädel ist Jahrgang 2007 also älterer Jahrgang C-Jugend neue Saison.

    Das beurteilen von Stärke und Körper lass ich mal aussen vor .

    Jetzt ein Wechsel in die B mit Option in der B1 zu trainieren und zu spielen würde heißen das sie 2 Jahrgänge überspringt und das rein bei den Mädels auf viel höherem Niveau.

    Das wichtigste in dem Alter ist doch ganz klar das permanent gespielt wird und die Einsatzzeiten hoch sind.

    Mit Training kannst du das nicht ausgleichen !

    Ich wäre Vorsichtig damit das Mädel nicht überfordert wird und die Lust am Spiel verliert grade in der Blüte der Pubertät :-).

    Was spricht gegen eine sicherlich auch fordernde Saison wie es jetzt ist und in der neuen Saison den Schritt als junger Jahrgang B in der besagten B1 anzugreifen .

    Gruß Jense

    Da bittet jemand um Hilfe und Tipps und dann kommt sowas ...

    Was ist denn mit dir los ?

    Wie man auf einen Hilferuf so reagieren kann ist mir echt ein Rätsel !

    beobachter_1000 Versuch mal bei einem Bier vielleicht auch mit Unterstützung eines anderen Jugendtrainers bei euch das Gespräch zu suchen .

    Jeder von uns hat auch schon einmal einen Trainerkollegen in der Art gehabt und mal ging es positiv und auch leider negativ aus ...

    Wenn du aber nicht versuchst das Gespräch zu suchen wirst du im nachhinein immer der Schuldige sein.Vielleicht hilft ja auch ein gemeinsamer Besuch beim Infoabend oder einer Weiterbildung .

    Eines ist aber auch sicher manche kannst du nicht in ihrer Einstellung ändern!

    Drücke die Daumen !

    Jense

    Boah Heiner das ist aber echt aus dem Sessel ? Sorry meinst nicht das des ein wenig anmaßend ist von dir, oder woher beziehst du denn diese Meinung oder viel mehr aus welcher Information ...

    Also ich für meinen Teil denke das es ja noch gut ausgegangen ist wenn du eh nicht mehr kannst ...

    Schade finde ich das es im Verein keinen Austausch zwischen den einzelnen Jahrgängen / Trainern gegeben hat vielleicht auch durch Corona oder wieso kam da kein Gespräch im Vorfeld zu stande ?

    Wichtig ist jetzt ersteinmal Gesundheit in der Familie und vielleicht kannst dann ja wieder eingreifen :)

    Kopf hoch und nicht hängen lassen !

    Gruß Jense

    Das ist ja ein Wahnsinn ...

    Warum die Betreuer begrenzen und erwähnen ?

    Über 18 Kontaktlos anstatt wenigstens kontaktarm ... wirst ja irre

    Da fragt man sich warum sich die Länder nicht wenigstens absprechen das nicht jeder seine eigenen Suppe kocht ...

    ;(<X:cursing:<X:wacko:

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob das Fragen sind aber ich versuche mal die mit ? zu beantworten ;)

    Bei über 100 greift ja die Landesübergreifende Geschichte :) und wir reden bei dir nur 13 und Jünger bei 14 Aufwärts wäre nur 2er Training möglich.

    Bei Kontaktlos soll es zu keinen Zweikämpfen oder Berührungen kommen !

    In Stationen werden maximal 5 Spieler in einer Übung mit eingebaut . DIe Stationen sollten einen gewissen Abstand haben ,so das man es von weitem sieht und auch keine Vermischung der Teams möglich ist.

    Die Traineranzahl ist nicht definiert sollte aber vom Verständnis so sein das je Jünger je mehr Trainer ...

    Also 3 Stationen mit 13 Jährigen und den geeigneten Übungen ( Torschussrundlauf , Fußballtennis , Passübung etc. ) funktioniert eigentlich sehr gut .

    Schnelltests ist Pflicht bei den Jugendtrainern ( ausser voll geimpft oder wieder genesen) !

    Ziel sollte sein meistens die gleichen Gruppen zu haben ... ;)

    Also wir haben 8 Trainings ( 4 Wochen ) mit dieser Regelung hinter uns gebracht und es war ein mords Gaudi !

    Schau mal in Training mit Kleingruppen gibt es auch ein paar coole Übungen die schon erprobt sind und Erfolg versprechen =)

    Diese Woche ist bei uns die unter 100 Regelung erreicht und wir starten in Kontaktarm mit maximal 20er Gruppen wobei das ja von Bundesland zu Bundesland verschieden ist !

    Viel Spaß !

    Gruß Jense

    Kann ich auch nur bestätigen hab es mit meiner C gemacht erst 8x8 dann 12x8 und dann in Liga Wettkampf 1 2 3 Liga sie wollten nicht mehr aufhören eine Mords Gaudi :) !

    Was auch sehr interessant war ist wie Tischtennisrundlauf nur mit Toren am Ende zum durch passen , kannst auch variabel in Länge und Torgröße varieren. Mit Kronen und Final kam auch sehr gut an .

    Nächste Woche gehts weiter mit maximal 20er Gruppen und kontaktarm ( 5 Tage unter 100 Yeah )

    Also ihr seid ja goldig Lankreis Karlsruhe und Ok Karlsruhe ist in Baden Würtemberg das stand nicht dabei ist aber auch nicht so abwegig :)

    Bringt mich aber der Thematik nicht weiter !

    Jeder Spieler ab 14 Jahre muss einen tagesaktuellen Schnelltest vorweisen und dokumentieren um am Training teilzunehmen .

    Jetzt hier meine Frage zum Thema hat da schon jemand Erfahrung mit ?

    Ablauf 1 der Trainer lässt sich von jedem Spieler einen Beweis ( Papier / Screenshot ) zeigen und das genügt wie zB. auch beim Friseur keine Dokumentationpflicht ist im nachhinein oder Ablauf 2 Jeder Spieler muss den Beweis mitbringen und der Trainer dokumentiert diese und löscht sie nach 14 Tagen . Bei fast 50 Spielern C-Jugend oder B-Jugend wäre das mal richtig heftig ...

    Auch die Frage gelten die Schnelltest die zB. in der Schule gemacht werden und gibt es da eine Dokumentation ?

    Wo hast Du die Infos her? Vor allem die Testpflicht ab 14 interessiert mich. Auf der WfV Infoseite liest es sich so, dass zwar bei einer Inzidenz unter 100 nun alle in 20er Gruppen (Altersunabhängig) kontaktarm trainieren dürfen aber für jeden die Testpflicht gilt.

    Badischer Sportbund