Also am 25. erstes Spiel der Mädchen gegen einen der besten im Kreis. Es bleibt trotz aller einwende von meiner Seite bei einem einzigen Training vor der Saison. Nächstes Problem von den 12 Mädchen sind momentan nur 5 Spielberechtigt da der Rest noch nicht im Verein Angemeldet ist. Das Zweitspielrecht für meine Tochter scheint auch noch nicht genehmigt zu sein.
Meine Tochter hat ja an einem Verantwortlichen im Fussballkreis geschrieben um sich für bessere Trainingsbedingungen einzusetzen . Eine Antwort kam wieder erwarten sehr schnell. Zusammengefasst wurde folgendes inoffiziell geschrieben.
Alle Bedingungen für die Teilnahme der Frauenmannschaft an der Landesliga sind mit Meldung einer Juniorinnen Mannschaft erfüllt. Egal welche Trainingsbedingungen geboten werden! Auch wenn die Juniorinnen kein Einziges Spiel absolvieren hat das keinen Einfluss auf die Frauenmannschaft.
Dazu kommt das einige Eltern der Mädchen gar nicht mehr Training wollen , weil sie ja dann noch mehr unterwegs wären. Uns wurde vorgeworfen das meine Tochter nicht zu den Mädchen wechselt. Meine Begründung das die Bedingungen einfach zu schlecht sind und das sie mit ihren Jungs in der Landesliga spielen kann . Wurden mit großen Unverständnis aufgenommen.
Ich persönlich habe mit diesem Verein innerlich abgeschlossen. Meine Tochter will dennoch weiter zu den Mädchen stehen und neben ihrer eigentlichen Mannschaft dort beim Training helfen.