Nela und Meinungspartner gegen finanzielle Aufwandsentschädigung/Anerkennung im Breitensport
Alle Altersklassen Was bewegt euch?
DSV...wenn es dich alten Fuchs so sehr interessiert, dann äussere Dich hier auch mal, passt doch eigentlich ganz gut.
Ihr müsst mal DSV`s Beitrag im Thread zum Link anlesen.
Frage wäre meinerseits...in wie weit mein Denkmodell...so es denn zum richtigen Zeitpunkt gestartet worden wäre...auf breiter Ebene....was dann dort HEUTE wäre.
Ich rücke von DSV`s dortiger Ansicht, dass der Dfb das zahlen soll ab. Nicht weil ich das falsch fände, ...ganz im Gegenteil lieber mitlesender DFB der tierisch reich ist....sondern, weil ich nicht auf was warten wollte, was niemals kommen wird! HILF DIR SELBST!!! ...wäre die Devise und da bettel ich nicht jede Saison bei 30 oder 50 potenziellen Trainern...damit sich 2, 3 oder 5 erbarmen...um dann meist -zwar gut gemeint- aber großen Senf begehen....und ich warte auch nicht auf den großen Sponsor, sondern ich zapfe die an, die Abverlangen und das sind die Mitglieder oder die für das Mitglied zahlenden (Eltern) an.
Ich wette, dass die im von DSV angesprochenen Vereine so gut wie keinen Verein aufweisen, der monatlich über 10 Euro Beitrag verlangt oder zu verlangen sich traut. Da haben die meisten wohl eher die Hosen voll. Wären es 20 Euro oder 18 Euro ....hätten die solche Probleme überhaupt nicht. Hätten die zum richtigen Zeitpunkt die Trainer vernünftig ausgebildet, wären viele Mitglieder heute noch da und und und. Ich sage nicht, dass das ein Allheilmittel wäre, aber die Probleme wären vermutlich nie so groß. Ich nehme stark an, dass die Vereine dort, die die größte Beiträge verlangen, ab besten darstehen.
Und ich bleibe immer noch dabei Nela und Co....alles was ihr emotional als Gründe vorbrachtet...es nicht zu tun, ist vermutet. Ich vermute auf der Gegenseite auch...aber...andererseits gibts ja Beispiele dafür, wo das offensichtlich zu erfolgreichen Vereinen geführt hat (was ich ja nicht als Ziel verfolge) und....das wie es bisher lief und ihr gerne weiter verfolgen möchtet....führt -wie man an DSV`s Beschreibung ersichtlich ist- zu weiterem Vereinssterben, es bearbeitet nämlich das Problem nicht.
Nela und "Co"..du schuldest mir deine neuen guten Ideen auf dem Weg, Vereine in die Zukunft zu führen...was würdest du konkret anders machen, was wäre dein Konzept oder...siehts so aus, dass ihr derzeit noch gut darsteht...und man nicht in die Zukunft schaut und deshalb alles erstmal aussitzen könnte. Benenne es doch mal in Punkten/einen Maßnahmenkatalog neuer Ideen, die die...die bereits Tod sind oder kurz davor stehen nicht schon vor Jahren und seit Jahren verfolgten.
Und nochmals...das Konzept das ich ansprach wäre einen Versuch wert. Es kostet im Maximum ZUNÄCHST ein paar Mitglieder. Abgerechnet würde am Schluß...nach 3, 4 oder 5 Jahren...die Ente kackt am Ende, sagte ich dazu und ....es wäre es wert, statt...es unter einem einzigen nicht faktisch belegbaren, sondern vermuteten Grund einfach nicht zu tun. Das ist nämlich sowas von vereinstypisch und einfach nur schade.
Schade ist auch, dass man mir unterstellt hat (nicht von Nela)...das ich mir da irgendwie ein Denkmal setzen will, das ist absoluter Schwachsinn. Ich stelle hier lediglich eine Idee da von der ich der festen Meinung bin, dass die nachteilslos machbar ist und zwar für den kleinesten Verein.
Ich verstehe Euch nicht, sorry.
Richtig ist, dass wir uns dann wohl nicht annähern können. Wichtig war, dass uns trotz unterschiedlicher Ansicht der Verein und der Fußball wichtig ist.
Ich persönlich arbeite niemals mehr in einem Verein ohne Konzept und auch nicht umsonst....und verdienen will ich nicht, aber verarschen lasse ich mich auch nicht. Eher arbeite ich im Sozialkaufhaus...dann aber restlos ohne Bezahlung als echtes Ehrenamt bei und für Menschen, die es wirklich nicht bezahlen können. DAS ist nämlich -liebe Nela- ein riesen Unterschied...denn gefühlt 99 Prozent der Eltern könnten es bezahlen...und geschätzt 96 Prozent ...würden es zahlen und ihr...könntet sogar parallel darauf verzichten. Da wird verarscht...von der Gesellschaft...und vom System. Diese Kopflaus gehört zerdrückt.