Hey Leute,
grau und weiss....Denker....und seit Jahren wird gefaselt davon, man alles tun sollte,...oder was verändert werden muß....dass man Überzeugungsarbeit leisten muß und und und.
Hier ist es anders....nämlich ganz einfach.
Hier wurde die Vorarbeit bereits geleistet. Hier wurde nun über Jahre die Chance gegeben, ...aufzuklären...zu überzeugen und und und.
Nur leider, haben da einige weder den Mut, noch die Hausaufgaben gemacht....denn -ich wiederhole mich/es...- diejenigen um die es ging, treiben ihr Unwesen weiter und zwar dickfällig und restlos unbehelligt von Euch und den guten Gedanken. Noch weiter....sie lachen über euch...sie lachen heute, gestern und morgen...da auch noch. Und ihr versucht weiter zu überzeugen.
Problem dabei ist auch, dass die, um die es geht...meistens ...also in der größeren Zahl...gehen, und andere kommen nach. Und ich spreche von Elterntrainern...die so gepolt sind un die immer wieder nachrücken, weil Verein ja jeden nimmt, Trainermangel!
Genau das verhindert oben drauf, dass das sicherlich gut gemeinte Wort Eurerseits ...halt dauerhaft nicht ankommt!
Euer Gegner, hat immer andere Gesichter. Ist das was ich da gerade sage, kein Argument Euch aufzuzeigen, dass die Sanktion wichtig ist?
Schaut Euch doch mal bei Eurem Fußballkreis an, was so an Sanktionen in Euro abgestraft wird....und da soll ein Brülltrainer und seine Fans...also so ein Joystickmanager für Arme damit durchkommen?
Seit Jahren werden Rotlichtfahrten bestraft. Parken...zu schnell fahren, Körperverletzung, Betrug...was weiss ich.
Dann lasst uns das doch auch abschaffen. Lasst uns doch auch die Coachingzone in der Bundesliga abschaffen. Und wenn jemand betrügt, schlägt, tötet, vor deiner Garage parkt, oder bei Rot fährt und deine Kinder übermangelt, ....dann sprecht mit ihm....und überzeugt ihn und die anderen die gerade während eures Gesprächs das gleiche tun...mit denen sprecht ihr dann auch.
Und im krassen Gegensatz zum schließlich "mit Grund bestehenden Regelwerk der Bundesrepublik Deutschland"...sollte man, obwohl im Kifu bestehendes Regelwerk eindeutig besteht und schrifltlich in der jeweiligen Jugendspielordnung steht, ...denen die sie mit Füssen treten, die sie ignorieren...weiterhin mit Überzeugung entgegentreten, ihnen die Ohren vollsäuseln in der Hoffnung, dass sie ihr tun ändern und das bei wechselnden Gegnern?
Und das, obwohl man ihnen so einfach beikommen könnte.
Da frage ich mich echt, wieso man so lange leiden zulassen will, obwohl Abhilfe doch so einfach möglich wäre.
Man will also lange mit diesen Leuten debattieren...im Prinzip im Wissen, dass sie sich nicht ändern werden...was ja die Zeit zeigte und die Erfahrung lehrte.
Mit anderen Worten schaut man dabei zu, dass alles -wie schon vor der FPL- so bleibt wie es war!? Ok...alles klar. Nee sorry, ihr kommt mir im Augenblick bockig vor...es könnte so einfach sein.
Dazu noch der Gedanke, dass ihr es nichtmal versuchen wollt,...mir vorhaltet, dass ich mich verrenne und im Prinzip keine Ahnung habe. Ich sage Euch mal was, ...ich bin froh, wirklich froh, dass ich kein Traineramt mehr inne habe. Gefragt werde ich regelmäßig...ich werde es aber niemals mehr angehen...denke ich. Ich habe genau auf solche Dinge keine Lust mehr. Ich habe Feierabend und mich nervt niemand mehr, und das habe ich bis jetzt ...seit 2 Jahren nur noch genossen. Ich schaue immer mal wieder rein...lese mit, es tut sich aber nix. Ja es gibt die FPL...die Schreihälse sind immer noch da und ich schrieb schon, dass sie eigentlich noch lauter schreien als vorher, denn...es gibt ja keinen Schiri.
Und wenn ihr zulasst das sie schreien...dann seit ihr mitverantwortlich dafür, dass die FPL gescheitert ist.
Das sie aufhören zu schreien erreicht ihr niemals über Aufklärung, niemals!