Beiträge von Andre

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

;) Ich bin mir sicher, ...davon überzeugt, das man diesen "FAVORITEN" nur so und das ganz schnell beikäme...man muß Leuten wie mir halt nur das Handwerkszeug dazu geben. Die anderen...da bin ich bei Euch, kann man überzeugen, die werden auch nicht in den Bereich "meiner" Adressaten kommen, garantiert nicht.

Letztlich....werden diese Leute auch ja auch sonst im Leben über ein Regelwerk im "Rahmen" gehalten...ist doch ganz normal.

Wieso dann nicht auch hier in diesem Thema, sonst gibts für ganz andere Sachen beim Fußball Strafen.

Gruß Andre

Hey Leute,

grau und weiss....Denker....und seit Jahren wird gefaselt davon, man alles tun sollte,...oder was verändert werden muß....dass man Überzeugungsarbeit leisten muß und und und.

Hier ist es anders....nämlich ganz einfach.

Hier wurde die Vorarbeit bereits geleistet. Hier wurde nun über Jahre die Chance gegeben, ...aufzuklären...zu überzeugen und und und.

Nur leider, haben da einige weder den Mut, noch die Hausaufgaben gemacht....denn -ich wiederhole mich/es...- diejenigen um die es ging, treiben ihr Unwesen weiter und zwar dickfällig und restlos unbehelligt von Euch und den guten Gedanken. Noch weiter....sie lachen über euch...sie lachen heute, gestern und morgen...da auch noch. Und ihr versucht weiter zu überzeugen.

Problem dabei ist auch, dass die, um die es geht...meistens ...also in der größeren Zahl...gehen, und andere kommen nach. Und ich spreche von Elterntrainern...die so gepolt sind un die immer wieder nachrücken, weil Verein ja jeden nimmt, Trainermangel!

Genau das verhindert oben drauf, dass das sicherlich gut gemeinte Wort Eurerseits ...halt dauerhaft nicht ankommt!

Euer Gegner, hat immer andere Gesichter. Ist das was ich da gerade sage, kein Argument Euch aufzuzeigen, dass die Sanktion wichtig ist?

Schaut Euch doch mal bei Eurem Fußballkreis an, was so an Sanktionen in Euro abgestraft wird....und da soll ein Brülltrainer und seine Fans...also so ein Joystickmanager für Arme damit durchkommen?

Seit Jahren werden Rotlichtfahrten bestraft. Parken...zu schnell fahren, Körperverletzung, Betrug...was weiss ich.

Dann lasst uns das doch auch abschaffen. Lasst uns doch auch die Coachingzone in der Bundesliga abschaffen. Und wenn jemand betrügt, schlägt, tötet, vor deiner Garage parkt, oder bei Rot fährt und deine Kinder übermangelt, ....dann sprecht mit ihm....und überzeugt ihn und die anderen die gerade während eures Gesprächs das gleiche tun...mit denen sprecht ihr dann auch.

Und im krassen Gegensatz zum schließlich "mit Grund bestehenden Regelwerk der Bundesrepublik Deutschland"...sollte man, obwohl im Kifu bestehendes Regelwerk eindeutig besteht und schrifltlich in der jeweiligen Jugendspielordnung steht, ...denen die sie mit Füssen treten, die sie ignorieren...weiterhin mit Überzeugung entgegentreten, ihnen die Ohren vollsäuseln in der Hoffnung, dass sie ihr tun ändern und das bei wechselnden Gegnern?

Und das, obwohl man ihnen so einfach beikommen könnte.

Da frage ich mich echt, wieso man so lange leiden zulassen will, obwohl Abhilfe doch so einfach möglich wäre.

Man will also lange mit diesen Leuten debattieren...im Prinzip im Wissen, dass sie sich nicht ändern werden...was ja die Zeit zeigte und die Erfahrung lehrte.

Mit anderen Worten schaut man dabei zu, dass alles -wie schon vor der FPL- so bleibt wie es war!? Ok...alles klar. Nee sorry, ihr kommt mir im Augenblick bockig vor...es könnte so einfach sein.

Dazu noch der Gedanke, dass ihr es nichtmal versuchen wollt,...mir vorhaltet, dass ich mich verrenne und im Prinzip keine Ahnung habe. Ich sage Euch mal was, ...ich bin froh, wirklich froh, dass ich kein Traineramt mehr inne habe. Gefragt werde ich regelmäßig...ich werde es aber niemals mehr angehen...denke ich. Ich habe genau auf solche Dinge keine Lust mehr. Ich habe Feierabend und mich nervt niemand mehr, und das habe ich bis jetzt ...seit 2 Jahren nur noch genossen. Ich schaue immer mal wieder rein...lese mit, es tut sich aber nix. Ja es gibt die FPL...die Schreihälse sind immer noch da und ich schrieb schon, dass sie eigentlich noch lauter schreien als vorher, denn...es gibt ja keinen Schiri.

Und wenn ihr zulasst das sie schreien...dann seit ihr mitverantwortlich dafür, dass die FPL gescheitert ist.

Das sie aufhören zu schreien erreicht ihr niemals über Aufklärung, niemals!

Zodiak...ich glaube ganz sicher an schwarze Schafe auf der anderen Seite der Weide...um die geht es mir ja....und nur um die!!! Und ich habe es satt, dass diese Leute nicht zu fassen sind. Ich habe damit fertig, diesen Leuten mit Engelszungen die verklebten Ohren sauber zu lecken oder dabei zuzuschauen, wie andere das tun. Da gibts nur eins...eine große Estrichschüppe im sinnbildlichen...und dann die Möglichkeit, denen eins auf die Stirn zu geben. Könnte ein ziemlich holer Klang werden :D ...."bong...doing." :thumbup:

Und ja, mich würde Ralfs Einschätzung hierzu auch interessieren. Ich kenne ihn nicht persönlich, denke aber...das er es nicht schlecht findet. Er ist jedoch der bessere Taktiker und Diplomat...ich dafür ein nicht ganz schlechter Pragmatiker...soweit man das positiv benennen kann. Schauen wir mal, könnte interessant sein. :);)

P.S. ...ich lasse mich hier auch nicht weiter beirren und werde sofort den Link zu diesem Thema einem Kreisverantwortlichen mailen. Ich überlege, ob ich das auch noch an den Dfb schicke und an den Fußballkreis...sowie den Fußball. -und Leichtathletikverband Westfalen...damit man dann dort das Thema auf die Tagesordnung nimmt. Da schauen wir mal.

Sollte das irgendwann kommen, werdet ihr persönlich keinen Nachteil bemerken...garantiert!

Dieses ewige Diskutieren über solche Kleinigkeiten hängt mir zum Halse raus. Ich werde Fakten versuchen zu schaffen.

aber das von dir geforderte geht einfach deutlich zu weit und wird das Ziel leider nicht erfüllen.

Björn,

gebe dir vollkommen recht!

Die Ehrenamtlichen eines Dorfverein wie auch die ehrenamtlichen Staffelleiter, Sportgerichte usw. wären der nach Andre`s Meinung notwenigen Strafverfolgung überfordert.

Ihr beiden, at all ...die ähnlicher Meinung sind,

1. habe ich das Gefühl, dass ihr das Wort "Fingerspitzengefühl" in meinen Ausführungen ignoriert. Es geht NICHT darum, jeden Verstoß zu ahnden und alles anzuzeigen, sondern es geht -nun zum geschätzten 10 mal geäussert, um die Möglichkeit darauf. Es geht um Abschreckung im Bedarfsfall und um den Schutz der FPL und um die Anerkennung derer, die sich dran halten!!!

2. habt ihr null Erfahrung in der Sache selbst, ...tut aber so, als wäre Eure Einschätzung die Richtige. Das ist ähnlich, als würde ich mich über den Geschmack einer Suppe fest äussern ohne sie probiert zu haben.

Dementgegen weiss ich sehr gut, wovon ich rede, denn es ist mein täglich Brot. Ich sehe auch nicht alles, weil ich es nicht sehen will. Da wo die Grenzen sind, wird`s Zeit!

3. Äussert Ihr, dass diejenigen die darüber zu Urteilen haben...diejenigen die die Strafe verhängen...damit überfordert sind/wären.

Mit anderen Worten...wer davon ausgeht, dass alles und jeder Verstoß geahndet würde...der könnte hier recht haben....dem ist ja nicht so...siehe Punkt 1.

Ferner...pauschalisiert Ihr...denn ihr kennt Diejenigen die darüber urteilen nicht im ganzen Lande. Ich kenne einen dieser Leute hier und der ist Staatsanwalt im echten Leben und glaubt mir,....das macht dem überhaupt nichts..im Gegenteil..ganz im Gegenteil...das kostet ihn ein müdes Lächeln...genauso wie mir...wenn einer nicht hören will, wird er fühlen...ganz einfach.!

Es reicht einfach, dass sich im kleinen Kreis z.B. Tecklenburg ganz schnell rumspricht...das der kleine Arsch Andre Zuschauer sein KÖNNTE und dann könnte es teuer werden...die Tatsache wäre, dass Arsch Andre ein oder zwei an den Pranger gestellt hätte und dann wäre das Kreisweit rund und der Rest derer, um die es hier eigentlich geht, wäre gewarnt. Ebenso wie deren Vereinsverantwortliche...oder kennt ihr nicht die Sitzungen, wo der Jugendleiter dazu animiert, doch bitteschön auf dem alten Spielplan den Kapitän der F - Jugend namentlich zu unterstreichen, damit nicht 10 Euro Strafe gezahlt wird. Genau dieses Phänomen würde hier auf diesem Wege so einhergehen.

Und abschließend...eine kleine Geschichte. Mein Vater war Verkehrmeister. Als ein Solcher kontrollierte er für kurze Zeit in Bussen des Regionalverkehrs Münster. Das konnte er nicht, weil er Angst hatte...weil es ihm nicht lag, andere anzusprechen...andere zu Sanktionieren. Das ist ok...nicht schlimm...kein Vorwurf. Ich kann das...meine Kollegen können das alle...denen macht das nix. Und einigen von Euch da draussen...denen ist das auch möglich....und die würden es tun...so man ihnen die Möglichkeit gibt.

Letztlich wünsche ich mir dolle, dass diejenigen die sich hier in Sachen Einführung einer Sanktion zum Schutz der FPL fast schon ins Hemd machen....das ihr nicht im echten Leben da draussen auf dem Fußballplatz nicht doch ein wenig zu denen gehören, die hier auf Grund ihres Ichs...auch zu denen gehören, die sich nicht trauen....stattdessen dann lieber mit denen Reden, mit denen nicht zu reden ist oder gar mit denen reden, die das Gespräch überhaupt nicht benötigen. Und ich wünsche mir noch doller, dass ihr hoffentlich nicht zu denen gehört, die die Einführung einer Strafe meiden wie Feuer das Wasser und das mit Grund...

Moin Peter,

die Erfindung der FPL ist....ein genialer Schachzug des Erfinders/des Erfinderteams. Eine taktische MEISTERLEISTUNG. Der DECKMANTEL ist...das Fair-Play. Ein guter Mantel, eine gute Decke!

NUR SO erreiche ich diejenigen, die das dickste Fell, das mieseste Ich, die Magaths der F usw.....und deren Fans (manche Eltern).

Über das Fair-Play und dem Hintergrund dazu...ist gerade im Sport...im Prinzip jeder zu erreichen....man hört zu..jeder hört zu...und nickt es ab.

Diejenigen, die immer schon ruhig am Platz waren, bleiben auch mit der FPL ruhig. Sie brauchten die FPL nicht...werden sich damit aber locker abfinden....da es für sie ja keine persönliche Veränderung ist.

Diejenigen, die gelegentlich mal in ihrer Art ins "Klo" greifen...werden -je nach Laune- drüber motzen...sich aber dran halten. Für diese Gruppe war sie auch nicht unbedingt erforderlich.

Die kleine bis schlechtestenfalls mittlere Gruppe, die sie dringend benötigen...also die Magaths....die Löws....die tun alles, um sie zu umgehen. Sie tun so - in der Aussendarstellung, als wären sie die größten Fans...zeigen aber das Gegenteil...nein noch viel schlimmer...sie dirigieren nun nochmehr vom Rand, ...ist ja nichtmal ein Schiedsrichter da, der ihnen -so er Mumm hat- mal über das freche Maul fährt.

So gesehen,...äusserte ich, dass die FPL gescheitert ist.

Dazu gesellt sich, dass viele Verantwortliche ihrer Verantwortung nicht nachkommen und die FPL richtig erklären. Natürlich ....rein taktisch das wiedergeben, was der Fair-Play-Gedanke wiederspiegelt...weil wenn man mit der Kehrseite der Medaille arbeiten würde, würde ja sofort abgewunken...so meine Erfahrung über 12 Jahre im Traineramt. Ich bin 50ig....12 Jahre Jugendtrainer gewesen...mit Lizenz und auf Grund meines Jobs...mit einer großen Portion sozialer Kompetenz ausgestattet...glaube ich fest.

Ich bin jemand, der diesen Miesenpetern nicht mehr mit Samthandschuhen und Engelszungen die Weisheit und den Scham einsäuseln will, weil ich exakt weiss, dass es niemals ankommen wird! Genau das zeigt auch die Zeit und jedes Beispiel der Vergangenheit und das Rad wird auch nicht neu erfunden...nun es ist auch nicht nur schwarz oder weiss.

Und weil ich das so meine, bitte ich darum, mir die Möglichkeit zu geben, im BEDARFSFALL diesen speziellen Leuten eine sinnbildiche Ohrfeige geben zu können. Ich möchte den Brüllaffen in der Coachingzone - nach einer kleinen Ansprache - im Wiederholfall melden können, damit er oder sein Verein zahlen muß und auch deswegen, damit die anderen vielen guten Trainer und Eltern hier sehen, dass das was sie vorbildlich tun, nicht von diesen Leuten getreten wird!!!!

Dabei gehe ich von Fingerspitzengefühl aus. Die Sanktion soll nicht die Regel sein...

Ich gehe damit täglich an einer anderen Front um und ich sage, dass das gesamte Regelwerk der Bundesrepublik Deutschland so aufgebaut ist und ich glaube, dass wir genau deswegen in Frieden leben können. Gruß Andre

Fairplay Liga leben heißt für mich aber auch, nicht alles starr durch zu setzen.

Starr durchsetzen muß man die FPL auch dann nicht, wenn es eine Strafe bei Nichtbeachtung gäbe.

Es wäre eine Möglichkeit die zur Nachhaltigkeit dienen könnte, ...und zwar bei exakt den Personen, für die die FPL auch erschaffen wurde, ...auf du so...in der Form offensichtlich noch nicht getroffen bist, was mich ja im Prinzip sogar freut. Aber wenn doch...könnte der oder die betroffene Person sich warm anziehen. Letztlich ist selbst das übertrieben, denn die Strafe in Euro wäre schließlich im unteren zweistelligen Bereich zu finden.

Wir spielen in einem Kreis wo es genug Jung Schiedsrichter gibt, die man dadurch vergrault.

Außerdem finde ich, dass in der FPL nicht das Fußballspiel und dessen Regeln gelten, sondern vielmehr das Gesetz des Stärkeren bzw. Lautesten regiert.

Bei uns werden für Mini, F und E wie D und C keine Schiris bestellt/angesetzt...ausser für Pokalendspiele.

Bei Ihnen schon?

Und trotz Schiris gibt die FPL bei Ihnen?....deshalb können sie dazu auch was sagen, ...richtig? (Siehe Satz 2 Zitat)

Ich streue mal eine Option ein.

Vielleicht könnte man ja - die Elternschaft vom Zuschauerbetrieb ausschließen -...so als ersten Schritt. Dann wäre doch Ruhe oder?

Zweitens....den Trainer weg...der ist in diesem Altersbereich überflüssig...meiner Meinung nach.

Drittens...könnte man neutrale Sachverständige einsetzen, die ein Spiel leiten...die wie Springer zu Spielen fahren, dafür Euro`s als Kostenpauschale kassieren. Die Eltern können die Kicker dann nach einer Stunde an der Kabine in Empfang nehmen.

Der Trainer/Ein Trainer...der Ahnung hat, der braucht nicht so wichtig zuschauen, um Dinge zu erkennen, die "Vatertrainer" eh nicht ausreichend gut sieht, um es dann im Training ach so wichtig "anzugehen". Da reichte es doch tatsächlich, einfach nach dem Trainingsausbildungskonzept Woche für Woche die Dinge zu trainieren...

Das könnte man so bis zum Ende der F oder gar E tun. Geht ja niemandem hier um Ergebnisse oder sonst was, ...war doch richtig, oder?

Und so...wäre dann auch die FPL überflüssig. ;)

TW-Trainer

Regeln werden für die Allgemeinheit aufgestellt. Ich kenne nur Regeln für die Allgmeinheit, die geschützt sind. Verstoßen Elemente der Allgmeinheit gegen die Regeln und das fällt auf, kann das auf die Pfötchen der Verstoßenden geben.

Diese Möglichkeit gibt hier nicht...das bemängel ich heftigst!

Das dieser Mangel an allen Realitäten vorbeigeht...zeigt doch die Vergangenheit und Gegenwart der FPL. Das ist ein änderungswürdiger Zustand und restlos unverständlich und gibt's wohl...wie immer...nur beim Kifu!

TW

wie war das denn in der Bundesliga bis zur Einführung der Coachingzone?

Lief das über Einsicht oder wie war das? Schon allein die Frage ist schon Argument.

Selbiger Hintergrund besteht bei allem sonst in dieser Welt...leider.

Also der Kreisligaverein XY zahlt 10 Euro Strafe, weil man einen Fehler im Spielbericht macht.
    Man vergisst den namentlich eingetragenen Kapitän zu unterstreichen....10 Euro Strafe.

Diese Strafe...wurde über die Einsicht eingeführt oder wie. Und weiter die Anmerkung, dass der Unterstrich des Kapitännamens...also das Tun in dieser Sache...die Regel....wird mit Sanktion hinterlegt und damit geschützt

aber

die FPL-Regeln -welche in der Spielordnung steht-....die nicht?! Na prost Mahlzeit.

Ich stelle fest, dass wir hier unterschiedlicher Meinung sind.

Ich fürchte, dass du den Teil der Menge den ich anspreche (und ich meine nicht die, die man noch über die Einsicht ins Boot holt), sondern die, die da nicht einsteigen werden...von denen die derzeit da sind.

Das bedeutet auch, dass diejenigen die im Laufe der Zeit nachrücken...immer wieder über anhaltende Einsicht...die man kontinuierlich anhaltend weiter betreiben müsste...immer und immer wieder never ending ins Boot holen müsste.

DAS bedeutet, dass man immer und das für alle Zukunft einen Teil der Menge am Rand stehen hätte, der immer und weiterhin im Hier und JETZT und in der Zukunft die Nachrückenden...immer vorhanden sein werden, weil die kriegst du nicht.

Die kriegst du nicht auf Grund ihres ICHS....und dazu gesellt sich noch, dass es ausreichende Mängel dabei gibt, dass niemand da ist, die überhaupt ins Boot zu holen, diejenigen wie Ralf Klohr sind in vielen Kreisen überhaupt nicht da. Da sind keine Befürworter in den Vereinen die das Pro propagieren. Die bekommen -so leid mir das tut..so armselig wie das ist...die Suppe vorgesetzt und sagen dann, "och guck da,...da ist ein wenig FPL" und das war`s. Das sind die Fakten...geh raus und schau es dir an.

Und das ist auch ganz normal. Normal ist hier nicht, dass es keine Strafe gibt bei Verstößen. Ich will ja nicht jeden Verstoß verfolgt wissen...sondern die Möglichkeit darauf...und wenn dann mal gezahlt wird...spricht sich das schnell rum und genau das ist das, was nötig ist. Und das gibts bei allem anderen...nur in Sachen FPL nicht. Frage dich mal warum...abseits deiner Person sind es doch genau die, die sie eigentlich nicht wollen...die verhindern doch die Sanktion...wette ich. Wölfe im Schafspelz nenne ich das.

Ich bin totaler Befürworter der FPL um das nochmals deutlichst herauszustellen. Mir schwillt nur der Kamm weil....usw.!

Die Idee von der Fairplay-Liga finde ich nach wie vor gut. Allerdings hat die Praxis gezeigt, dass sich Unverbesserliche auch nicht durch Einführung eines neuen Regelwerks ändern.

Du schreibst....das sich Unverbesserliche auch nicht durch die Einführung eines neuen Regelwerks ändern....GENAU....Genau für diese Leute ist die FPL aber da....offiziell aus meiner Sicht...wegen des Fair-Play-Gedankens. Durch einen genialen Schachzug in der Idee...also taktisch super plaziert...für genau diese Unverbesserlichen...von denen es nach dem Zufallsprinzip hier und da viele/zu viele gibt! Ohne diese...wäre die FPL immer noch eine nette, wenngleich nicht unbedingt nötige Sache. ABER....es gibt sie, sie sind da! Also...ist die FPL nötig. Leider leider ....erreicht sie diese Leute für die sie doch so nötig und geschaffen ist, ...nicht.

DORT wo die FPL klappt, klappt sie nicht, weil diese Leute sich freiwillig dran halten, SONDERN...weil alles dort an diesen Stellen auch ohne FPL geklappt hätte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

TW...dass sind die Fakten und es hilft nicht, hier schön zu reden.

Ob und wie gut die Fairplayliga funktioniert, liegt an den Beteiligten!

Genau...liegt an den Beteiligten. Nur die, für die sie geschaffen ist, werden sich ums verrecken nicht dran halten. Und genau dort, wird sie ignoriert und missachtet und so gesehen, ....verschlimmert sie genau an diesen Stellen die Sache, denn...diese miesen Idioten nutzen die Überschrift FPL auch noch dafür, ihr beschissenes Tun als noch so toll hinzustellen.

Und deshalb habe ich schon oft dafür gestimmt, dass man -wie überall sonst im Fußball- eine Sanktion ausspricht, damit Typen wie ich genau diesen Typen mal so richtig vor das Bein treten können. Leider habe ich diese Waffe nicht, sonst flatterten gleich mehrere Scheinchen in die Kreiskasse, weil ich bereits einige Verstöße gesehen habe. Da haben die Trainer sich in ihrer Coachingzone befunden und extrem den Joystick geschwungen und die Schiedsrichterfunktion übernommen. Und die Eltern standen weiterhin am Feldrand, obwohl ausreichend Platz für die Fanzone vorhanden war. Das hätte ich gern gemeldet..spätestens nach der Tatsache, dass ich das gastgebende Trainerteam angesprochen habe. Da begann die Egoszenerie und spätestens hier hätten die sich das verdient.

Geht mir doch alle weg mich den Samthandschuhen, es ist an der Zeit die Boxhandschuhe sinnbildlich auszupacken, damit die FPL nicht lächerlich wird/stirbt...wie vieles andere im Fußball. Und zudem noch der Gedanke, dass es diesen Subjekten um die es eigentlich geht...ziemlich schnell die Lust am Kifu verlieren würde...so schätze ich diese Herren jedenfalls stark ein. Narzissten die nicht zu Wort kommen, sich nicht in Szene setzen können...suchen sich vermutlich andere Felder und verschwinden, was denen für die die FPL nicht nötig wäre doch nicht nur im Thema FPL entgegenkommen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die FPL benötigt Schutz und diejenigen die dagegen arbeiten benötigen DRUCK und keine Plüschhandschuhe,...die lachen sich tod!

2015/2016 FPL...immer noch gescheitert

Dann halten wir mal fest; Stand 02/2016:

In der Bundesliga wird Roger Schmidt, Chefcoach Bayer Leverkusen für seine Weigerung bezüglich der schiedsrichterlichen Anweisung, den Platz zu verlassen, weil er am Rand letztlich tobte....für fünf Spiele gesperrt nebst 20000 Euro Geldstrafe (Völler 10000 Euro).

1. ERWACHSENENFUSSBALL
    2. Schiedsrichter mit Regelkenntnis ohne ein Ignorieren der Regel seinerseits
    3. Die Möglichkeit auf Sanktion (STRAFE)

Nun reisen wir mal auf den Kreisligaplatz der 4 bis ungefähr 10jährigen.

Dort führt man - so man noch ein wenig denken kann und Herz hat - die FPL ein, um letztlich die Kleinen zum Fair-Play zu erziehen und versteckt, diese vor den Brüllaffentrainern und Eltern zu schützen, damit sie nicht von den Falschen lernen, nicht seelisch und damit körperlich verletzt werden.....meinen sie es doch noch so gut.

Diese wird - ungestraft - genau von denen, für die sie (die FPL) eingeführt ignoriert und unterwandert, teilweise bis restlos ignoriert

- und das ohne Möglichkeit auf Strafe.

Also die Profis werden geschützt, ...die Vorbildfunktion für den Zuschauer wird erhalten...aber bei denen die Schutzlos sind und zu schützen wären...ist das nicht so.

Kommen wir zur Zeugnisvergabe :thumbup: :whistling::saint:

ZEUGNIS <X8)

für die, die das zulassen, da mitmachen, das so versteckt unterstützen, dafür verantwortlich sind, prinzherrlich ignorieren und sich damit an Kinderseelenverletzungen und damit einhergehend Körperverletzungen an Kindern (Beeinträchtigung des Wohlbefindens ist schon Körperverletzung) beteiligen/da TÄTER sind:

für die ungenutzen Jahre 2014/2015/2016..weil die FPL noch nicht angekommen ist UND dort...wo sie angekommen ist, sie ungeschützt vor den Fußballdrachen brach in der Spieleordnung verankert ist, ...weil keine Strafen bei Verstößen ausgesprochen werden können...da sie (die Strafe) nicht eingeführt wurde. Das ist so, weil die Verantwortlichen entweder nicht so weit denken und auch, weil man diese Miesepeter...also die, für die sie gemacht wurde...auch noch mit Samthandschuhen anpackt, statt denen mal ganz klar und deutlich zeigt, wo es lang geht.

Krass, dass das für erwachsene Profis anscheinend gut klappt. WIESO regt sich da niemand über die Regel auf...wo sind die Diskussionen dort darüber, ob man das will. Das entspricht genau dem, was ich irgendwo irgendwann mal sagte...die poltern am Anfang und das ist das Normal. Das ist alles krass übelst armselig!!!!!

Ich überreichte feierlich die größte

SECHS....Minus (MInuszeichen einmal um den Erdball) am goldenen Band...den MIesepeterpokal der LIga, herzlichen Glückwunsch!

Ja, ich bin krass, das ist heftig...aber ich mach das gern, weils einfach stimmt! :love:

Vielleicht liegts ja daran:

http://www.sueddeutsche.de/wis…einer-der-hoden-1.2706199

Der Philipp L. ...der dürfte kommen....führ zwei Jahre Schalke reicht das noch;-))). Wäre nur nicht auf der Innenverteidigerposition zu sehen. ;)

Ist schon witzig...zack ist er weg. Martip hat gute Spiele gemacht, allerdings...meist gegen schwache und durchschnittliche Gegner. Dort wo es richtig schnell vor dem Tor wurde....hat er Fehler gemacht und das lag meiner Einschätzung daran, dass seine übersetzung zu groß ist...der ist auf den ersten 10 Metern DURCHSCHNITT und nicht gut oder sehrgut....und das hat der Junge auch nicht durch überragendes Antizipieren weggemacht...

Ich bin gespannt, wo Kloppo den einsetzt. Ich würde ihn als defensiven 6èr bei einer Doppelsechs einsetzen...das war immer mein Gedanke....bin gespannt. Wird der dort Innen-VT...sage ich nichts mehr dazu, versprochen. :)

Das Jugendschutzgesetz gibt das vor, was geachtet werden muß!

Mit 16 dürfen sie Bier kaufen und trinken.

Wenn ich eine Party mit der Mannschaft einberufe, würde ich vorher klarstellen, dass keine harten Sachen vertilgt werden.

Ich bin nicht die Aufsicht für 16jährige etc..

Die Fakten sind, dass die Vortrinken und das kaum Bier getrunken wird, sondern harte Sachen mit Säften...

Im Prinzip finde ich den verantwortlichen Umgang MIT Alkohol wichtig! Grille ich zu Hause biete ich meinem 15jährigen ein Bier an. Ich weiss, dass er es nicht mag und nichtmal austrinken würde. Wir sprechen drüber und grillen. Er sieht nicht, dass sein Vater sich betrinkt, sondern dieser genüsslich ein Bier bei der vor Freude zitternden Bratwurst vertilgt. Das ist Kultur, gepflegte Kultur.

Ich helfe, wenn ich jemanden sehe, der so betrunken ist, dass er HILFE benötigt, statt zuzusehen. Auch das weiss und sieht er und ich hoffe, er hält das auch so, wenn ich nicht dabei wäre. Wäre ich entsprechend auf einer B Jugendparty auf dem Vereinsgelände, hätte ich als Trainer mit den Jungs vorher drüber geredet. Ich hätte vereinbart, dass man nach den Trainings nichts alkoholisches in der Woche trinkt. Nach einem Spiel, hätte ich nichts gegen eine Kiste gemischtes mit alkohlfreiem Bier, Wasser, Cola etc...es müsste aber nicht sein. In der A...im nicht Profifussball...gehört das dazu. Ich empfinde es als weltfremd, dagegen zu sein...sondern der gesittete Umgang damit ist wichtig.

Wieviele junge Leute werden denn Alkoholkrank durch die Abläufe im Verein? Das findet doch eher ganz woanders statt.

Ansonsten hat der Gesetzgeber das doch glasklar für den Verein, den Trainer, den Spieler und die Eltern eindeutig geregelt.

P.S....ja...ich wiederspreche mir wieder! So ist das Leben, ist ebend nicht alles schwarz oder weiss ;) (damit meine ich, dass ich meinen Sohn mit 15 ein Bier/V-Bier trinken lassen würde, was er faktisch selber noch nicht will....obwohl das Gesetz mir das verbietet).

Mal davon abgesehen:
    Gerade durch die Einführung der NLZ müssten quantitativ ja eher mehr Spieler für die anderen Vereine dableiben.
    Denn, nahezu alle NLZs haben ja nur eine Mannschaft pro Alterklasse und eben keine unteren Mannschaften mehr - anders als vor 20 Jahren.

Meine Betrachtungsweise in diesem Thema hier ist, ...dass es wesentlich weniger dieser Zentren geben würde, so viele Vereine ihre Hausaufgaben besser machen würden! Zweitens...das habe ich noch nicht eingebracht...sind es die scheiss Vereinsmeier -sorry-...die es immer wieder schafften, nicht selber z.B. ein "Leistungsteam" zu stellen, um den Spielern die wollen und den Fußballkreis überkreislich präsentieren zu können. Ich wies mal darauf hin, dass es nach der Spieleordnung DFB einen Jugendförderverein als neutrales Dach geben könnte (bin mir hier rechtlich nicht sicher!!!)...wonach Vereine einer gleichen Stadt ihre besten Spieler in ein Team einstellen/abordnen könnten. Dabei sind diese Spieler gegen Abwerben sogar rechtlich geschützt.

Dazu oder zu ähnlichen Modellen kommt es hier im ländlichen aber nicht, jeder wurschtelt für sich...so wie in vielen anderen Fragen Vereinsintern auch...wo jeder sein Süppchen kocht, ständig am Stuhlbeimsägen ist, aber sich selbstdarstellen und beim Ablästern über andere stark beteiligt ist, ....statt die Hausaufgaben zu machen. Vereinsverantwortliche hegen da Konkurrenzdenken untereinander, statt zu erkennen, dass man doch auch die gleiche Luft atmet und gleiche Interessen hat. Und weil man das einfach nicht geschissen kriegt....kommen ANDERE auf die Idee, das was man selber nicht hinkriegt....umzusetzen. Ob Profivereine mit NLZ`s oder einzelne andere Vereine die ein LZ aufbauen...DAS...so meine Aussage/mein Verdacht liegt ein ganzes Stück weit daran, das der normale Verein sich das Wasser abgraben lässt. Das ist mein Eindruck.

Ach und noch etwas:
    Du bist doch ein Absoluter Verfechter des DFB-Konzeptes. Du siehst es ja als "heilige Schrift" an.
    Wie passt das aber dazu, dass die Struktur der Nachwuchsausbildung, in der hierachischen Ebene: Verein-Stützpunkt-NLZ eben genau so Inhalt dieses Papieres ist?

Versteh mich nicht falsch, ich sehe im DFB-Konzept vieles nicht als die absolute Wahrheit an. Da kann man man vieles diskutieren. Aber, wie passt deine Kritik an eben diesen Punkten, zu deiner sonst dogmatischen Einstellung zum DFB-Konzept?
    Es ist doch vom DFB genau so gewollt, dass eben die besten Spieler in ein NLZ gehen.

Nein Alex...ich schrieb öfter, dass mir scheiss egal ist, was über dem Konzept steht...ob DFB...Merkel oder Pommfrites...das Jugendausbildungskonzept des Dfb ist gut, weil es

1. überhaupt ein Konzept ist
    2. weil es an die geistigen und physischen Möglichkeiten der Auszubildenden angelehnt ist
    3. weil es im Detail um eine spielnahe Ausbildung geht (angelehnt an den Bolzplatzgedanken...spielen lassen).
    4. weil sie strukturiertes Training (Warmmachteil/Hauptteil/Schlussteil...Spiel.- und Übungsformen) bietet.
    5. weil es in der Gesamtheit das Fördern und Fordern großschreibt und das Unterfordern und Überfordern verpönt.

Das tun bestimmt auch andere Konzepte...und Inhaltlich kann man da sicherlich unterschiedlich arbeiten (Horst Wein etc.)....

Das Konzept stammt halt vom DFB...andere (Verantwortliche!!!) haben das leider wohl nichts geschissen bekommen, Tatsache oder nicht?

Äääähm... Was verstehst Du unter NLZ?
    Ein NLZ ist in meinen Augen ein nach definierten Standards aufgebauter Jugendbereich eines Proficlubs (1.+2. Liga verpflichtend, darunter freiwillig). Diese Standards werden in unabhängigen Audits überprüft.

Meines Wissens nach muß ebend nicht ein Proficlub dahinter stehen, sondern ...ein Verein, der einen Kunstrasenplatz hat, und -ich glaube- ab der D aufwärts ein Jugendteam der entsprechenden Altersgruppe stellen muß usw....Dazu kommen Honorartrainer mit entsprechendem Schein. Meiner Ansicht nach, könnten sich Vereine einer Stadt zusammensetzen, um ein Leistungszentrum aufzubauen. Das hat ...so meine ich...nichts mit Proficlub zu tun. Mag mich irren, dass ist mein derzeitiges Denken in dieser Sache. Im Prinzip ....kann jeder Verein der das Konzept für ein LZ erfüllt...ein solches beantragen und ggf. das Prädikat dafür erhalten und führen.

Im weitesten Sinne ist das doch genau das, was ich immer für jeden Verein gefordert habe...Inhaltlich gibt ein LZ/NLZ genau das wieder....bezahlte Trainer/Konzept/Trainer die sich an das Konzept halten müssen/die Qualifiziert sind und und und

Warum schafft ein Verein das nicht für sich...wieso nicht als Verbund der Heimatvereine...

Der demografische Wandel ist an mir überhaupt nicht vorbeigegangen. Genau den nehme ich zur Kenntnis, dass längere Schulzeiten, G8 und andere Sportarten und Freizeit-Fun-Dinge der Vereinsarbeit entgegen arbeiten!!!!

ABER GENAU DAS....ist der Auftrag an pfiffige Vereinsleute ihre Truppen hinter sich zu sammeln, statt einen unbändigen Haufen bunter Fliegen überall auf dem Platz und im Verein umherschwirren zu lassen. DAS genau klappt bei sehr vielen Vereinen nicht. Jeder Verein hat gute Leute, viele von Euch hier sind schon viel schlauer als viele im eigenen Umfeld des eigenen Vereins.

Die Aufgabe einer Führungskraft/eines Vorstandes ist es, die Leute als Verbund unter einen Hut zu bekommen, dass misslingt und das hat Gründe...wäre aber wichtig, um mit dem Wandel in Konkurrenz treten zu können. Gründe sind z.b. Narzissmus, Egoismus, Dummheit, Sturheit, fehlende Konzepte, schutzloses, warme Sprechblasen und leere Bekundungen und der restlos veraltete und nicht zeitgemäße Standard darauf zu sagen, ....dass man ja im Breitensport ist und dankbar sein muß, wenns überhaupt jemand macht. UMGEKEHRT wird ein Schuh draus...denn man muß über Innovation die Leute dazu zu bekommen, dort unbedingt mitmachen zu wollen!!!!!

Jeder macht was er will, die die was machen könnten, packen es falsch an...setzten Leistungsdruck...Aufstieg...Profiträumereien in den Fordergrund des Handelns, statt das Fundament dafür zu schaffen. Fundament ist eine Einheit, gekoppelt an ein Konzept und das Konzept gehört geschützt und wie das funktionieren könnte, dass habe ich hinreichend erklärt und ...dabei nie das als das Ding deklariert, sondern als Versuch und Möglichkeit...als roten Faden (es ging um Beitragserhöhungen, Zahlungen an Trainer...die man darüber/über die Attracktivitätssteigerung des Amtes an das Konzept bindet...und so die Qualität und damit den Ruf des Vereins erhöht....was dann vielleicht später zu dem führt, was man sich wünscht...nämlich Mitgliedererhöhung, Aufstieg....eine Zukunft)...was Profivereine zu tun...und irgendwann mal mehr oder minder so taten, sonst wären sie nicht dort wo sie sind!!!.

Probiert hat es keiner...wenn doch...bitte melden.

Und genau das...also die Versäumnisse führen meiner Ansicht/meinem Verdacht zur Folge nach dazu, dass diese NLZ`w wie Pilze aus dem Boden schießen und im Prinzip den Vereinen das Wasser abgraben...weil die dort ihre Hausaufgaben nicht machen!
    Die Geister die man rief...so zu sagen. Das ist schade und einfach ärgerlich...und darum gehts! Diese NLZ`s machen doch genau das was ich sage/mitteile...sie haben ein Konzept...die Trainer bekommen was...halten sich an das Konzept und man steht gut da. GENAU das könnte jedes erste und zweite - Mannschaftsteam einer jeden Jugend doch auch tun, wenn der Verein die Grundlagen dafür endlich innovativ und zukunftsträchtig gestalten würden.

Darauf möchte ich hier knallhart hinweisen und ich hoffe, dass ich mich irre...glaube ich aber nicht!!!!!!!!!!!

Ihr müsst einfach mal genau lesen:

Dieses gewollt provokante Schreiben ging an alle Adressaten, die sich hier wiederfinden....die sich angesprochen fühlen.

Inhaltlich ist das meine Meinung, angelehnt an die Fakten. Das hat nichts mit schwarz oder weiss zu tun, das sind die Fakten.

Vereine bluten aus, da werden Flächen zu Äckern, weil die Fußballer zahlenmäßig bei den meisten Vereinen abnehmen, das bekomme ich so politisch exakt genau so mit und das in einem Bereich, wo zwei Vereine von sechs dieser Stadt im ländlichen Bereich noch recht groß sind. Der einzige Verein dieser sechs...der noch leicht wächst ist der, der exakt so mit einem Konzept und bezahlten Trainern (im Bereich des Breitensports/im Bereich eines Taschengelds...Trainerentschädigung/Aufwandsentschädigung...diese an das Konzept kontrolliert bindet!). Dieser Verein spielt auch mit den Jugendmannschaften höher und das dauerhaft.

Und ja, ich bin der Auffassung, dass es kaum LZ`s/NLZ`s geben würde, wenn da "oben" nicht klügere Leute meinen würden, dass da "unten" halbseidene Arbeit geleistet würde.

Im Gegensatz zum Stützpunkt, wo die Spieler ein ZUSATZTRAINING erhalten sollen, um ansonsten im gewohnten Bereich weiter kicken zu können, sind sie beim LZ/NLZ....weg! DAS ist der Unterschied.

Würden die Vereinsverantwortlichen hier die Hausaufgaben in die Zukunft gemacht haben, hätten sie die Trainerschaft -z.B. über ein überwachtes Konzept oder sonst wie auch immer- ....in dieses Boot geholt...würden auch bestimmte krakelende Eltern den Mund halten, statt Stimmungen zu verbreiten. DAS alles hätte und würde meiner festen Ansicht nach dazu führen/beitragen...dass diese restlos leistungsbezogenen LZ/NLZ`s keine ständig wachsenden Aktien auf dem Markt sammeln könnten.

Deshalb mein vernichtendes Fazit: Viele Vereine bluten so aus und wenns gut läuft, lebt man mit den "RESTEN"....obwohl das so nie nötig gewesen wäre.

Ich habe hier -aus meiner Sicht- mit dem notwendigen zeitlichen Faktor die Fakten beleuchtet und benannt. Herr Sarazin hatte mit seinen Thesen...so wenig sie schmeckten...auch in vielen Punkten sachlich richtig argumentiert. Scheiss vergleich, ich weiss....aber genau so ist das von mir hier auch gemeint.

Wem das nun nicht schmeckt, der soll die Suppe halt stehen lassen, ist mir völlig wurscht. Ich wollte das hier mal so loswerden, weil....es total ärgerlich ist, aber auch deshalb, weil es für den Jugendfußball und pro Vereine gewidmet ist. Ich wollte eindeutig darauf hinweisen und es geht mir nicht im geringsten um meine Selbstdarstellung. Ich habe mit dem Fußball derzeit überhaupt nichts mehr am Hut. Im Gegenteil...er fehlt mir nicht...es klappt super gut ohne und ich habe auch keine Lust mehr darauf!

Jepp, eine vernichtende Überschrift für dieses Thema/diesen Thread.

Ich bin hier zwar nicht mehr so präsent, habe vielleicht gerade deshalb durch diesen Abstand ein anderes Auge bekommen. Ich lese immer öfter von Leistungszentren die entstanden sind, ...die Spieler abwerben....deren Spieler im krassen Gegensatz zum Stützpunkt....nur dort spielen dürfen, ...die sich dort einem Leistungsdruck verschreiben der sogar den Eltern ein Schweigen zu fast allem auferlegt. Damit verdient man dort sogar....von unten nach oben/und von oben nach unten, soweit ein Spieler dort "wertvoll" gemacht wird.

Desto länger ich darüber nachdenke in Verbindung mit meiner Grundeinstellung komme ich zu der Auffassung, dass diejenigen Vereinsverantwortliche, die ihre Hausaufgaben nicht machten, hier massivst fremdgesteuert werden. Euch ...also diejenigen die ich hier Anspreche sind die Verantwortlichen, die alles Boykotttieregotrainer....die Eltern...meist Väter die alles besser wissen und meist gerade ihren eigenen Namen schreiben können. IHR seit dafür verantwortlich, dass sich in den Vereinen...selbst mit willigen klugen Köpfen in den Spitzen nichts nennenswertes in die Zukunft tat, weil IHR es narzisstisch wie ihr angehaucht seit...verhindert habt. Jeder kocht sein Süppchen, ...es wird nicht im Führungsteam gearbeitet und keiner integriert sich im Verein....nämlich in das "Vereinsteam".

Trainer machen was sie wollen, viele leisten -trotz teilweise guter Vorsätze- schlechte Ausbildungsarbeit im Thema oder von ihrer menschlichen Art her.

Der DFB als größter Dachverband schafft es auch nicht mit dem Dfb-Mobil in die Köpfe dieser Gipsschädel, ...das geht auch nicht über die Qualifizierungsstrategie (Breitensportschein)....und wohl auch nicht über die Kohle die der Verein über den zuständigen Verband für einen ausgebildeten Trainer anteilig jährlich erhält.

Und aus gleichen Gründen schaffen die meisten Vereine auch nicht....altes Thema meinerseits...ein geschütztes Konzept zu integrieren, dass man mit Leben 1:1 füllt.

Und um das tun zu können, schafft man es auch nicht, ein solches über Trainerentschädigungen zu gestalten, welches es dem Verein ermöglichen würde, den willigen klugen Trainer an ein solches Konzept als dicken roten Faden zu binden.

DAS alles könnte - neben tatsächlich kommerziellen Gründen - dafür gesorgt haben, dass die LZ`s und NLZ`s wie Pilze aus dem Boden schießen.

Bei meinem jetzigen Eindruck - Stand 11.02.2016, 09.24 Uhr - zeigt meine subjektive Uhr darauf, dass IHR die dafür so verantwortlich seit, Euch das genau so verdient haben. Leute die anders ticken hatten eine gute Idee mit viel Beigeschmack....denn die graben Euch die guten Kicker ab. Das tun sie über die Träume der Bewerber.

Im schlechtesten Fall bleiben dann im Verein mit schlechten Trainer die "schlechten" Spieler und das zusammen ergibt einen pappigen Brei und den - so ich auch nur annähernd richtig liege - ...müsst ihr nun auch ganz langsam und bis zum letzten Löffel aufessen, sonst gibts noch schlechteres Wetter.

Es hat ungefähr 10 Jahre der Missachtung Eurer Hausaufgaben gedauert; es werden einige Initiatoren in den LZ/NLZ`s wieder zu finden sein, die die Narzissten in den Vereinen damals weggegrault haben.

Ich schrieb damals schon, dass die Sache mit den nicht vorhandenen Konzepten in den Vereinen von den Profivereinen so gehandhabt werden. Ich vermutete damals, dass genau das -also die Erstellung und der Schutz eines Konzeptes- genau die Erfindung und der Grundstein für die Entstehung des späteren Profivereins über den damit in Verbindung stehenden langfristigen Erfolgs das Rezept dafür war. Ich schrieb, dass das für jeden Dorfverein so möglich war und weiterhin ist und das niemand es versuchte und deshalb auch nicht verpönt werden dürfe, solange niemand die Erfahrung damit machte! Niemand tat es....genau das nutzten andere meiner Ansicht nach aus, weil das was ihr -die angesprochenen Verantwortlichen versäumtet...deren Wünsche und Ziele entsprachen die die ihr nicht über den Verein zu bedienen (Trainer, Vorständler, teilweise Eltern)....nun holt euch diese Untätigkeit ein und zwar mit großen Schritten.

Das was da übrig bleibt ist Drittklassigkeit (für die, die sich angesprochen fühlen/die angesprochen sind!), ...der Bodensatz in der Kaffeetasse. :thumbdown: ---wie gesagt, mein Eindruck, ich bin mir nicht 1000 Prozent sicher, aber 100 Prozent sind es schon 8)

http://www.dfb.de/trainer/arti…en-aller-info-abende-634/

Broschüre 7....dann 8....frühestens ab Ende E...auf jeden Fall ab der D....ab da für immer...

und für das allgemeine Verständnis (um das Ziel zu kennen/das ineinander Übergehen der/des Thema)....die immer noch aktuelle....wenngleich ältere Dvd von Ralf Peter.

http://www.amazon.de/Modernes-Verteidigen-Ralf-Peter/dp/B018OARCDU/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1455105672&sr=8-3&keywords=Verteidigen+von+Ralf+Peter

dazu die Bitte an den Stützpunktleiter....zum Thema aus Broschüre 7 eine Trainingsvorstellung zu bieten.

dazu dann selber beim nächsten Altherrenkick....oder Spiel gegen die Söhne...oder im Trainingsspiel....ausprobieren!!!

Danach sprechen wir uns wieder. Ich garantiere, dass der ein oder andere das DANACH genau bis ähnlich so sehen wird, wie ich!