Servus,
ich beginne mal mit einer wichtigen Frage: Sind die Kinder überwiegend jüngerer oder älterer Jahrgang? Und spielt ihr eher gegen Jung- oder Altjahrgang?
Nun zu deinen Fragen:
Meiner Meinung nach sind reine Übungen zunächst wichtig, um Korrekturen durchzuführen und die richtige Technik zu erlernen, dennoch sehe ich immer wieder Kinder, die neu im Verein sind, die immer nur im Garten Fußball gespielt haben, diese haben dann zwar meist eine gute Technik, sind im Spiel aber überfordert, aufgrund der Komplexität der Spielsituation. Es sind eben doch zwei Paar Schuhe, ob man nun einen Pass von A nach B spielen kann, oder eben erkennen kann, dass nun der Pass von A nach B angebracht ist. Demnach sind Spielformen meiner Meinung nach essenziell, um die Schwerpunkte zu stützen und diese unter Druck richtig anzuwenden.
Ich würde auch das 9-0 zumindest in Frage stellen, weil du damit quasi nur taktische Abläufe trainierst, die tatsächlichen Spielabläufe fehlen dort aber eher.
Ob eine Übung zu schwer oder zu einfach ist erkennst du in der Regel an der Beteiligung und dem Erfolg der Übung, sprich wenn alle nur noch rumalbern oder plötzlich andere Sachen machen/interessanter finden, über- oder unterforderst du sie gerade. Und wenn es nur wenigen gelingt die Übung erfolgreich auszuführen, dann ist sie wohl noch etwas zu schwer(oder die Kinder haben sie noch nicht richtig verstanden).
Nun zum Abschluss noch eine Frag an dich: Was denkst du, wieso seid ihr dem Gegner unterlegen? Wieso fällt euch der Spielaufbau noch so schwer? Fehlt es eher an den technischen Fähigkeiten oder an der Anwendung dieser im Spiel?