Beiträge von d-rose1

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Tja, was hätte sein können weiß man nie so genau, da lässt sich schwer drüber philosophieren.

Wir hatten jetzt auch einen Spielerwechsel eines 10-jährigen zu einem höherklassigen Verein. Dabei waren die Eltern auch sehr unentschlossen, weil das Kind zeitgleich ja auch in die 5.Klasse kommt. Wir sind letztlich zu dem Schluß gekommen, dass man diesen Weg einmal ausprobieren will und wenn man merkt, dass es nix ist, kann man ja jederzeit wieder zurück.

Generell bin ich aber auch der Meinung, dass die Erfahrungen von Spieler A zwar schön und gut sind, aber auch das kleinste Dorfturnier kann genauso eine schöne Erinnerung werden, wenn man es mit den guten Freunden aus der Dorfmannschaft erlebt.

Tja....ich finde es -egal um welchen Verein es geht- a r m s e l i g ...und diese Rechtsprechung geht voll vorbei.

Ich sehe schon...das es Verantwortlichkeiten die nur der Verein regeln kann....gibt. Das sind z.B. die Auswahl der Ordner oder der Sicherheitsfirma, damit ordentlich durchsucht wird. Wäre hier ein Feuerwerkskörper geworfen worden...wäre dieses Defizit dem Verein anzukreiden gewesen. Ein Feuerzeug? Es hätte auch ein Autoschlüssel sein können um es zu verdeutlichen. DAS ist so scheisse, spricht restlos gegen mein Rechtsempfinden.

Gegen meines auch, auf der anderen Seite müssen wir ab er auch die Interessen des DFB beachten, der natürlich seinen Zeitplan hat, und ein Wiederholungsspiel hätte diesen auch deutlich ausgehebelt.

TW-Trainer: Es kann sein, dass du mit deiner Aussage recht hast, aber es ist auch interessant, an welcher Uni er sich einschreibt, denn so weit ich informiert bin, hat jede Uni ihren eigenen Eignungstest für Sport und nur der Sporttest der Uni Köln wird an allen anderen Unis ebenfalls anerkannt.

Die Emotionen wird man nie in den Griff bekommen. Irgendwer ballert sogar auf einen Mannschaftsbus. Welche Synapsen müssen da durchgebrannt sein...

Ich stelle jetzt mal die Frage in den Raum - war seine Wut einfach nur gegen RB-Leipzig gerichtet oder hätte er das Feuerzeug auch geworfen, wenn seine Mannschaft gegen einen BL-Verein gespielt hätte? Sein Ziel war ja eigentlich ein RB-Spieler oder?

Ohja, das mit dem Mannschaftsbus finde ich ja noch extremer. Da frag ich mich auch, wo wir hier mittlerweile gelandet sind..

Zu der zweiten Frage: Wem die Attacke galt weiß wohl nur der Werfer selbst, aber Selke hatte unmittelbar vorher eine Diskussion mit dem Auswechselspieler und stand direkt neben dem Schiri.

Ich denke auch, dass diese Aggresionen gegen RB nicht mehr in Ordnung sind. Wenn dort Spieler angespuckt und beworfen werden kann ich da einfach nicht mehr mitgehen. Spruchbänder sind ja komplett in Ordnung, hab ich kein Problem mit. Aber den Ausmaß, den es gerade annimmt, kann ich nicht nachvollziehen.

Ich finde es ja auch fraglich, dass die Osnabrücker jetzt ausscheiden sollen, ein Wiederholungsspiel wäre die deutlich bessere Option meiner Meinung nach. Ich verstehe es halt nicht, wieso der Verein für seine Fans im sportlichen bestraft werden soll, Geldstrafen finde ich ja noch in Ordnung, aber die Wertung gegen die in Front liegende Mannschaft sollte nur dann ausgeführt werden, wenn die Spieler für den Abbruch verantwortlich wären.

Ferner war die Attacke ja anscheinend eher Selke gewidmet, ich fände es wirklich interessant, was passiert wäre, wenn Selke getroffen worden wäre.

Ich weiß nun nicht, welche Übungen dudurchführst, aber wirklich hervorragend müssen diese Übungen ohne Zeit- und Gegnerdruck nun auch nicht unbedingt.
    Wenn du merkst, dass alle Kinder wissen, worum es geht und du merkst, dass du eine gute technische Grundlage gelegt hast, solltest du den Schwierigkeitsgrad steigern, eben indem langsam und nacheinander die Faktoren Zeit und später auch der Gegnerdruck hineinkommen, denn erst dann wird diese Übung spielorientiert. Allerdings darfst du die Anforderung nicht zu schnell steigern sonst überforderst du deine Spieler zu stark.

Also ist es sehr unterschiedlich wie oft sich eine Übung wiederholen kann. Und richtig ist auch, dass man sich hier in einer Zwickmühle befindet. Einerseits möchte man die Kinder nicht immer mit der selben Übung langweilen, andererseits dauert es immer deutlich länger Zeit eine neue Übung einzuführen..

"Von den 6,7 Millionen Mitgliedern in den rund 25.000 Vereinen glauben immer mehr, dass es dem Verband eigentlich nur um die Eliteförderung und die großen Erfolge der Nationalmannschaft geht."

Das ist nun mal das, was auch gesehen wird und die Reputation des DFB ausmacht.

Die Kritik an fussball.de verstehe ich nicht, klar ist das ein kleiner Mehraufwand, aber die Seite ist echt gut aufgebaut und hilft eigentlich allen weiter.

Ansonsten stehen in dem Artikel viele bekannte Sachen, aber bis auf die Eintrittsgelder für Nationalmannschaftsspiele, die wirklich absolut überzogen sind(für 110€ hab ich die Hälfte einer 2.Liga-Dauerkarte) fehlen da auch Ansätze zur Verbesserung..

Ich finde es aber etwas schade, dass der Verband so etwas zulässt. Es gibt ja auch eine Mindesttemperatur, die erreicht werden muss.
    Ich glaube es sind -4 oder -6 Grad für den Kleinfeldbereich, hab da eine Tabelle zu irgendwo rumliegen..
    Wieso man da keine Maximaltemperatur hinzufügt ist schon verwunderlich.
    Wird wahrscheinlich daran legen, dass zum Ende der Saison Spielverlegungen verhindert werden sollen..

Wir hatten am Wochenende ein Schulenturnier der Klassen 1-4. Dieses wurde dann in die Halle verlegt, die gut klimatisiert war.
    Ansonsten hätten wir auch abgesagt, so war das aber perfekt.
    Aber die Möglichkeit hat halt nicht jeder..

Ich möchte nochmal diesen alten Thread ausgraben, weil hier etwas passiert ist, was mich etwas stutzig macht:
    Also, der beschriebene Spieler hat es geschafft und wurde in das Team des NLZ aufgenommen.
    Gestern hab ich ihn bei einem Schulenturnier wieder gesprochen und wie sich jetzt zeigt macht er gar keine Tricks mehr, weil sein neuer Trainer die Jungs bei jedem Fehler zusammen schreit.
    Ich hab gestern mit der Mutter gesprochen, die ist auch nicht wirklich begeistert..
    Im letzten halben Jahr hatte er eigentlich echt gute Fortschritte gemacht, ich hab mir auch mal den Spaß gemacht und beim Punktspiel eine Strichliste geführt mit "sinnlos gedribbelt"; "guter Paß" und "sinnvoll gedribbelt". Und jetzt wird das alles durch den NLZ-Trainer zerstört, wobei der doch eigentlich mehr Ahnung haben sollte als ich.. X/

In der whatsapp-Gruppe kam dann die Frage, ob die Torhüter dafür Torwartsachen brauchen oder ob sie kurze Sachen anziehen können. Trainerkollege sagte dann, dass kurz dafür selbstverständlich ok ist. Ich hab hinzugefügt, dass sie aber sicherheitshalber auch mal Winterjacken dabei haben sollen. Frage eines Spielers, der gerade aus der D-Jugend hochgekommen ist: "Winterjacken sollen aber nur die Torhüter mitnehmen, oder?"

Meine Deutschlehrerin sagte damals immer, dass für das Verständnis von Ironie ein geistiges Alter von 12 Jahren erforderlich ist ;)

Habe selbst mit Wasser beim Training noch keine Erfahrung...Kann sowas nicht "ausarten"?

Aufjedenfall, aber gerade bei kleineren ist das ja eher lustig, die schütten sich halt das Wasser über den Kopf, da passiert ja nicht viel und macht allen Beteiligten Spaß

Bei so etwas teile ich gerne das Team in 3 Teams ein. 2 spielen gegeneinander und das andere verteilt sich um das Spielfeld herum als Wandspieler. DIe Mannschaft die dann als erstes ein Tor kassiert hat, muss sofort runter vom Feld (innerhalb von 3-5sek) und die Wandspielermannschaft muss innerhalb dieser Zeit aufs Feld. So hat man immer ein schnelles SPiel, viele Geschwindigkeitswechsel und alle Teams sind eigtl. fast permanent in Bewegung!

Leider etwas zu spät für die o.g. Thematik, Fußball-Brennball war aber auch nicht schlecht.

Die Übung ist aber auch gut ausgewählt, behalte ich aufjedenfall im Hinterkopf, sollte ich nochmal die "Ehre" haben, die Mannschaft zu trainieren^^

@16er: Es ist halt Sonntagnachmittag, von demher sollte das dann nicht so ewig lang gehen, mit grillen assoziier ich immer eher etwas längeres, aber vllt können wir das auch etwas eher machen, das stimmt schon..

@TrainerT: Sowas gibt es leider nicht bei uns in der Nähe, aber ist mal eine gute Idee für einen Ausflug, danke

Guten Abend Kollegen ;) ,

ich hatte eigentlich für nächste Woche eine Turnierteilnahme geplant, nachdem uns die Teilnahme zunächst zu gesagt wurde, wurde diese Zusage jetzt wieder zurückgezogen.

Ich habe daraufhin mir überlegt, dass ich mich trotzdem mit den Jungs treffe, nur halt auf unserem Sportplatz und dort ein wenig mit den Eltern gekickt wird.

Habt ihr vllt noch weitere Ideen, die man da gut machen könnte?
    Es ist leider ein Sonntag, weshalb Grillen sich etwas schwieriger gestaltet..