Beiträge von coach1995

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Ich habe zwar keine Erfahrungen als Trainer im Herrenbereich, bekomme als interessierter Jugendtrainer aber dennoch immer wieder was aus unserem Aktivenbereich mit.
    Bei meinem altern Verein war es wie von dir beschrieben, dass es praktisch keine Zusammenarbeit zwischen der ersten und der zweiten Mannschat gab. Auch was ich mitbekomme ist es in einigen Vereinen in der Umgebung wohl leider normal dass jede Mannschaft ihr eigenes Süppchen kocht.
    Ich persönlich finde so etwas sehr sehr schade, da hier Potentiale zerstört werden. Ich bin der Meinung dass in einem Verein sowohl die Herrenmannschaften einen fließenden Übergang haben, aber auch die Jugendmannschaften. Alles sollten an einem Strang ziehen und ein gemeinsames Ziel verfolgen. Ob in einem höherklassigen oder in einen Dorfverein. In der Vereinsarbeit ist Zusammenhalt mit das Wichtigste.
    Daher würde ich an deiner Stelle wie schon mehrfach geraten mit dem Vorstand aber auch mit dem Trainer der ersten Mannschaft reden. Vielleicht findet sich ja ein Kompromiss mit dem eine Zusammenarbeit hergestellt werden kann.
    Die von dir beschriebenen aktuellen Zustände wären für mich als Trainer so nicht tragbar und würde mich zumindest dazu bringen meine Position im Verein zu überdenken.
    Ich wünsche dir bei deinen Gesprächen viel Glück und im Nachhinein die für dich beste Entscheidung

Ich würde trotzdem immer die volle Anzahl an Spielern mitnehmen. Ich denke es is nicht verkehrt immer die Möglichkeit zu haben öfter im Spiel zu wechseln und den Spielern kleinere Pausen zu geben. Zwei Auswechselspieler finde ich ein bisschen zu wenig, da für F-Jugendliche 2 mal 20 Minuten auch nicht ganz ohne sind.
    Außerdem finde ich gut, dass ihr die Möglichkeit habt bereits in der F mit 6+1 und 2 mal 20 zu spielen. Bei uns gibt es das ja leider nicht mehr