Ich kann die Verteufelung der "neuen" Schuhe kein bisschen Nachvollziehen. Ich persönlich spiele Kaiser 5 und bin komplett unzufrieden. Niemals wieder werde ich mir die Dinger kaufen.
War eigentlich froh dass es schwarze Schuhe gibt die mir passen (meine ersten Adidas seit 8 Jahren) aber ich werd mir jetzt in der nächsten Woche wieder Nikes kaufen, damit bin ich deutlich zufriedener.
Beiträge von 16er
Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung
-
-
Also, ich hoffe mal ich vergesse nichts
Erstmal weitere Infos zur Mannschaft: Sind 1. Und wollen unbedingt aufsteigen, da wir die am niedrigsten Spielende Mannschaft des gesamten Vereins sind. Wir sind eine komplette 98er Jahrgangsmannschaft und kommen nächstes Jahr in die A2.
Der neue Trainer glaubt dass wor eine ganz besonders tolle Defnsive haben. Haben wir aber nicht. Und die Außenspieler sind eher offensiv ausgerichtet, es geht also fast in Richtung 433.Meine persönliche Meinung ist: der Zeitpunkt ist schlecht gewählt, die Vorbereitung darauf ist nicht vorhanden und deshalb hat das System bei uns keine Daseinsberechtigung. Irgendwann wird wohl das 3-6-1 DAS System sein aber 442raute hat den Nachteil dass nur 1 Sechser vorhanden ist, was xie Sache defensiv ordentlich schwierig macht
-
Anmerkung: Ich bin selber nur Spieler
und der Verein hat den aufstieg als Ziel ausgegeben -
Beides

-
Kennt ihr gute Übungen mit visuellen sowoe akustischen Signalen? Also etwas kreativeres als Leibchen heben....
Den Kindern macjt das einen Riesenspaß
-
Naja, kommt drauf an was so angeboten wird. C oder B ist mir eig egal, wenns beides gibt müsste ich mich entscheiden was mehr Sinn macht.
Ich hab einfach nur kein Bock da so lange dran zu sitzen, also lieber 1-2 Wochen komplett durch
-
Also wenn das die selbe institutionelle Ebene ist, dann kann ich sagen dass unser Jugendleiter im Sportgericht des Kreises sitzt. Und der hat wenig mit Schiris zu tun
-
Das glaube ich kaum. Wer die Gegner kennt gibt eher zu viel als zu wenig
-
Ja, faul bin ich, aber hier kann ich direkt Meinungen dazu erfahren. Gibt es Kompaktlehrgänge für die C Lizenz? Vor allem im FLVW wäre gut
-
Meine Mannschaft (U17) hat jetzt seit ein paar Wochen einen neuen Mit-Hauptverantwortlichen Trainer, der gerne ein 442Raute spielen würde. Dies ist bei der Mannschaft einschließlich mir nicht gut angekommen. Und zwar aus 2 Gründen: 1. Es läuft gut, sind Erster und wollen aufsteigen, also wozu was ändern? 2. Fast keiner hat bisher was anderes als 4231 gespielt, da das gerade dann groß in Mode kam, als mein Jahrgang D Jugend wurde (damals noch Großfeld, als allerletzter Jahrgang). Da stellte sich mir die Frage: Wie wichtig ist es mehrere Systeme spielen zu können, bzw welche sollten das sein? Eher Nuancen, oder direkt große Unterschiede?
Was ist eure Meinung dazu?
-
Ne, war ich noch nie.
-
Da fällt mir ein Buchtitel ein: Zu cool zum Sterben. Passt irgendwie. Aber mit dem doppelten der Erlaubten Geschwindigkeit hat für mich weniger cooles als dummes
-
Auch wenn er nicht am Steuer saß ist er mitverantwortlich. Wenn jemand auf Regennasser Fahrbahn 200 fährt dann muss ich ja mal sagen, dass der Fahrer langsamer fahren soll.
-
Dan kauft man kein Fiat 500
Frag mal Sokratis
Also ich finde, dass man genug gesunden Menschenverstand haben sollte um solche Unfälle zu verhindern. Es ist natürlich tragisch wenn einer ums Leben kommt, er war aber selber Schuld. Und demnach finde ich es schlimmer wenn jemand ums Leben kommt der sich an die Verkehrsregeln hält
-
Kinderfußball Alle rennen zum Ball
-
Weniger darauf zu konzentrieren und es als natürlich anzunehmen. Ich glaube es gab sogar mal einen Thread der genauso hieß, da steht alles drin
-
also meinst du, dass jemand, der z.B. im Mittelfeld zu den "besten" zählt, auch genauso gut als Torwart ist- nun ja, ich sehe schon, dass manche im Tor besser sind als im Feld - auch von den "besten"
Ja das ist so. Ist auch logisch
-
Ich hatte 11 Jahre Schule, da ich vorgesetzt wurde.
Außerdem kann ich die Uni sehen wenn ich aus dem Fenster gucke

Studium will ich erst mit ca 18 oder auch 19 anfangen, sonst muss ich immer meine Eltern zu allem mitschleppen
-
Ich seh das wie Guenter. Man hat mit Vereinsbeitritt kein Recht auf Spielbetrieb, nur Training ist bis zu einem gewissen Maß verpflichtend.
Der Logik folgend müsste dann ja eher so was verboten sein
-
Die "Besten" sind meistens überall die besten. Im Tor, Links hinten, Rechts Vorne usw. Deshalb finde ich, dass man dort zumindest an einer Seote festhalten soll damit das Kind nicht zusätzlich überfordert wird. Dadurch dass er sich an die Seite gewöhnen kann, kann er besser mithalten als wenn er jedesmal etwas amderes Spielen muss, zB als Lückenfüller wenn einer der "Guten" nicht da ist