Beiträge von 16er

Du bist noch kein Trainertalker? Registriere dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!

Du bist Trainertalker? Zur Anmeldung

Unterzahl spielen: Wenn ich viele Kinder dabei habe ist mir wichtiger dass die genug zocken
    Tore nach Ballkontakt jedes Spielers: Blödsinn, das klappt bei 7 vs 7 nicht gut und ist ausbildungstechnisch nicht so der Knaller
    Ein Kontakt: Klappt in der E Jugend nicht und bei 3-4 hält sich keiner dran

Ich sehe das Problem einfach darin, dass man die Mannscjaft überhaupt meldet

Klar, das ist schade für die Mannschaft, aber wo liegt das Problem? Die Mannschaft wird jede Woche mit nem Batzen Gegentore nach Hause geschickt, da sind ja wohl eher die Verantwortlichen das Problem. Ich hab auch schon diese Saison 43:0 gespielt, aber manchmal gehts einfach nicht anders.

Ich glaube: ja, es gibt einen Starbonus

Dieser äußert sich mMn auf drei Arten

1. Die Hemmschwelle für Rote Karten ist höher

Rote Karten sind in strittigen Situationen häufig nur zu sehen, wenn der Spieler nicht der Star der Mannschaft bzw ein bekannter Spieler ist (zum "Bayern-Bonus": Bayern hat nun mal sehr bekannte Spieler)
    Oft bekommen die betreffenden nur eine gelbe Karte Oder eine Ermahnung. Das finde ich absolut falsch. Aber so ist es leider.
    Beispiel: Neuers Handspiel außerhalb des Strafraums gg HSV, wenige Wochen nach der glanzvollen WM

Ursachen: die Stars und deren Mannschaften habem oft eine riesige Fanbase, die meist extremen Druck ausübt. Dass da die Schiris Schiss haben kann ich durchaus verstehen.

2. Härtere Strafen für Fouls an Stars

Werden Stars gefoult bedeutet das meist aus ähnlichen Gründen eine härtere Bestrafung. Dies zeigt sich dann auch beim Sportgericht.
    Beispiel: Foul von Bakalorz an Reus
    War aus meiner Sicht nie und nimmer Rot, und dass dann einige wie durch Lynchjustiz eine Hetzjagd auf Bakalorz veranstalten und den terminus "umtreten" gebrauchen, einfach unnötig.
    Andere Beispiele:
    Zuniga vs Neymar
    Huntelaar Sperrenverkürzung

3. Medien

Fouls durch Stars werden meist verharmlost wohingegen der umgekehrte Fall aufgebauscht wird bis zum Gehtnichtmehr und über neue Bestrafungsansätze diskutiert wird

Im einen Ohr rein, im anderen wieder raus. Wenn der Fußball anständig ist können die sich ihre Kritik sonstwo hinstecken, ihr seid immerhin eine zusammengewürfelte Truppe

Da es eine D JJ ist würde ich in den ersten 2 Wochen in jedem Abschlussspiel das Abseits einbauen. Ansonsten die Systembezogenen Schwerpunkte einbauen (zB Abwehrverhalten in der Kette).
    Kondition würde ich überhaupt nicht machen.

Und wenn du nen Testspielgegner suchst sagst du Bescheid :)

Ich finde 5% Aufschlag pro Nase sind gerechtfertigt. Und ich würde sagen dass auch 10 Euro ok sind bei einem Preis von 200 Euro.

Allerdings: Schonmal beim Verein angefragt? Beim Stadtsportbund? Beim LSB? Bin da selber nicht so ein Insider aber ich denke da sollte ein Zuschuss drin sein

Ich als Rechstfuß und Rechtshänder falle auch lieber rechts. Ich glaube es ist größtenteils Kopfsache, da man glaubt man kann sich rechts besser kontrollieren, da die rechte Seite koordinativ besser ist. Oft klatschen die TWs auf der anderen Seite nur auf den Boden ohne sich "abzurollen. Kommt daher dass man noch etwas Kontrolle durch die stärkere Seite hat.

Ich erhebe keinen Anspruch auf Richtigkeit, ist nur ein "inspired guess"

Gute Beobachtung, kenne ich auch so und wenn man die Trainer danach fragen würde warum der Ball nach vorne gepleckt wird, kommt bestimmt zu 80% die aussage: "Dafür habe ich nicht die Spieler." Wetten?
    Und ich denke diese Aussage hat auch durchaus eine Daseinsberechtigung, obwohl in ihr ein Fehlschluss ruht. Zum einen wirds nicht besser wenn man das nicht trainiert, zum anderen ist es im Abstiegskampf deutlich komplizierter mit Spielern die kaum einen Ball kontrollieren können. Da geht man lieber auf Nummer "Nichtganzsounsicher" als Fehler zu provozieren (man sieht es sogar im Profifußball: siehe VfL Bochum unter Gertjan Verbeek versus Bayern unter Guardiola).

Meistens sind es Verfehlungen aus der Jugendzeit bzw KiFu Zeit und ehe man Verbesserungen sieht spielt man 1 Liga tiefer :!:

Ironische Überschrift, ernstes Problem

In meinem aktuellen Verein läuft irgendwie ne Menge schief und ich will gerne helfen, aber aus irgendwelchen Gründen kommt da keiner aus dem Quark.

Folgendes: Wir sind ein kleiner Verein mit Riesenpotenzial (4000 Kinder im Stadtteil und wir sind der einzige Verein, evtl Standortnachteil durch Asche) aber es gelingt einfach nicht dies auch in Mitgliederzahlen umzumünzen. Als Hauptprobleme sehe ich:

1 Null Werben. Es wird sich darauf verlassen dass genug Zulauf kommt obwohl man aktiv etwas tun müsste
    2 Konkurrenz mit den Ganztagsschulen
    3 Hier wird es entscheidend: Die Trainer sind inkompetent bzw inkompatibel für den Jugendbereich. Ich bin gewiss nicht der Messias der Trainergilde (obwohls schön wär 8) hehe) aber ich möchte den Leuten ja nicht in ihrer Freizeit auf den Schlips treten.
    4 Es wird sich nicht um die Leute gekümmert. Wenn man die F Jugend Trainer über deren "stärkste Truppe" schwafeln hört müsste Andre schon die Kotztüte bereit halten. Aber die Vergraulten fehlen irgendwann. Weshalb die Jugend schon zusammengeschrumpft ist.
    5 Mangelnde Verbundenheit der Leute zum Stadtteilsverein. Kein Spieler ist bereit für den Verein alles zu geben, wenn es nicht nach der eigenen Nase läuft. Und etliche Spieler wandern ab. (Einer will sogar ausgerechnet, so wie ich es verstanden habe, in die Truppe eines anderen Forenmitglieds ;) )

Eigentlich kein Problem das mal anzusprechen. Aber ih wechsle nach der Saison den Verein und es soll nichz so rüberkommen als würde ich mit dem Abgang zum Rundumschlag ausholen und außerdem möchte ich weiterhin meinem Stammverein erhalten bleiben. Aber wie?

PS: beim Schreiben kam mir das plötzlich etwas vage und unproblematosch vor. Bilde ich mir ein Problem ein? :D

Bei Heimspieltagen trifft man sich. Bei Trainings ist das alles immer zwischen Tür und Angel. Kannst ja mal beim neuen Verein eine Trainervorbesprechung vor der Saison anregen. Mit anschließendem Grillen natürlich :) da kannste dich vorstellen und direkt ins Gespräch kommen